Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Jahresvisum

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.778
2.615
Was soll den das? Für mich sind das ganz alte Geschichten.
Wenn man hier von Visaagenturen spricht.....was ist gemeint?
Ich denke es geht um Agenturen wie Rico´s Visaservice, die ihre Dienste ganz offiziell und mit Wissen/Zusammenarbeit der Immigration und öffentlichem Auftritt im Farang bisher anboten. Ok! Wie das genau abläuft kann man sich denken, aber .....es ist zumindest mal keine Fälschung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jonyw

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.412
3.053
2.315
76
nong weng

......sicherlich....aber es ist doch mal interessant zu erfahren, wie sich diese visa geschichten im laufe der zeit entwickelt haben. sozusagen ein kleiner hintergrund bericht, der wahrlich nicht schaden kann.

gruss
eule

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
998
1.946
1.543
54
Ulm/Pattaya
Wenn man hier von Visaagenturen spricht.....was ist gemeint?
Ich denke es geht um Agenture...
Ganz genau. Ich war bei Rico`s Visa Service. Dort bei Ihm war alles problemlos möglich gegen Cash. Mein Aufenthalt verlängert (so lange ich wollte) original Immigration Eintrag!! , und für meine Thailady - Schengen-Visum . War nicht ganz billig . Rico wollte nur unsere Päße sonst wirklich nichts - ohne Nachweiße oder sonstige Papiere!! Mir war es recht so ohne Streß wegen Papiere....von mir und von meiner Thailady.

• Like
Reaktionen: rico

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
998
1.946
1.543
54
Ulm/Pattaya
Weil es eben nicht legal ist.
Da kann er Werbung machen soviel er will.
Was soll da nicht legal sein? Ist alles original! Rico hat Leute wo Er zusammenarbeitet bei der Immigration und in Bangkok...Wo ich da war hat direkt telefoniert mit denen und hat gefragt was das und das kostet....ich war auch verdutzt....:Daber es funktioniert!

Wieviel hat das dann gekostet???
Ich schreibe Dir`s über PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sockeye

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was soll da nicht legal sein?

Wie du selbst schreibst war es nicht billig.
Das kommt daher das von diesem Geld noch andere bezahlt werden. Und zwar bei der Immigration. Und das ist eben nicht legal.
Die Immigration hat festgesetzte Gebühren welche weit unter dem liegen was so ein "Service" kostet.
Vorausgesetzt man geht den legalen Weg.

Mein Aufenthalt verlängert (so lange ich wollte)

So etwas gibt es gar nicht offiziell.
Es gibt lediglich eine einmalige Verlängerung pro Einreise um 30 Tage.
Ausser du hast ein Retirement Visa und willst um ein weiteres Jahr verlängern.
Dazu müsstest du aber alle anderen Voraussetzungen erfüllen.

Das geht legal nicht nur mit Pass abgeben.

• Like
Reaktionen: prallo und schiroco

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.232
51.359
6.415
LoS4ever✌
Wie du selbst schreibst war es nicht billig.

Was ich Grad so per PN gelesen hab fand ich es gar nicht so teuer. Wenn ich alle Kosten so überschlage von Anfang an ersparst Dir nicht viel. Vorausgesehen die Zahlen stimmen.

Trotzdem würde für mich sowas nicht in Frage kommen. Mit so dubiosen Sachen hab i eher a schlechtes Gefühl dabei :eek:

Werkelt der Rico in Pattaya???

Pattayareise

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.778
2.615
Man kann auch alles in einen Topf werfen. Echte Stempel mit eingetragenem Visa/Verlängerung....... auch im PC......und gefälschte Stempel mit nichts.

......sicherlich....aber es ist doch mal interessant zu erfahren...
Für was?
Wie ist die Aussagekraft von alten Kamellen?
Vor 10-20 Jahren war es so und so und in 10 Jahren wird das Visa/ die Extention so und so ablaufen???? Sag mal.
Vor 100 Jahren war es so und so und hat man dies und das gemacht. Na und?
Und daraus schlussfolgere ich das in 100 Jahren es so und so sein wird und man dies und das macht. ??????
Was soll das sein?

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.169
3.510
1.715
Rico wollte nur unsere Päße sonst wirklich nichts - ohne Nachweiße oder sonstige Papiere!!

Da kommt einer fast täglich mit irgendwelchen Pässen zur Immigration um sich die erforderlichen Stempel abzuholen und die Immi-Beamten machen dieses Spiel mit.
Kann ich mir nicht so vorstellen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.423
5.565
zu Hause
Ganz genau. Ich war bei Rico`s Visa Service. Dort bei Ihm war alles problemlos möglich gegen Cash. Mein Aufenthalt verlängert (so lange ich wollte) original Immigration Eintrag!! , und für meine Thailady - Schengen-Visum . War nicht ganz billig . Rico wollte nur unsere Päße sonst wirklich nichts - ohne Nachweiße oder sonstige Papiere!! Mir war es recht so ohne Streß wegen Papiere....von mir und von meiner Thailady.

Wie lange willst du die Märchenstunde noch weiterführen?

Bezüglich deiner Verlängerung hat @teletubbi alles gesagt.

Aber ein Schengenvisum nur mit Pass abgeben? Da lach ich mich krumm und möchte wissen, welche Botschaft eines Schengenstaates er Bestechen kann!

• Like
Reaktionen: fahrer05

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.778
2.615
Ein Deutscher mit vielen Freunden aus Amerika sagte mir heute viele seiner US-Freunde seien bereits am Koffer packen/abgereist, weil sie anstandslos keine Einkommensbescheinigungen mehr bekommen.
Verwundert mich zwar, aber das alleine hat vielen anscheinend schon die verbliebene Lust genommen hier zu bleiben.

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
314
1.153
@cabriojoe2

Es gab eine Meldung, das die Imigration die Bescheinigungspflicht für Engländer, Amerikaner und Australier ein Jahr aussetzt, eben wegen der derzeitigen Handhabung seitens dieser Länder... von daher bliebe deinen Amerika Bekannten noch mindestens ein weiteres Jahr LOS ....

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.778
2.615
@Pinte
Ja. Es wird klar - und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen - es gibt anscheinend viele "Zugvögel" hier, (wen wundert es eigentlich?) die nur noch auf einen Anlass warten und bei der geringsten Verschlechterung bereits abreisen. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Die hegen schon länger den Wunsch mal da hin oder da hin umzuziehen. Aus verschiedensten Gründen. -

Amerikaner - mein Gesprächspartner und seine Freunde - das sind Vietnamkriegsveteranen - 70 jährige aufwärts. Die sind seit damals mit Thailand verbunden. Früher monateweise, zuletzt über Jahre.

Was die in USA/ ihren Heimatländern, oder im vermeintlich besseren Rentnerparadies erwartet - ob die Monate später, nach einem Lagecheck, wieder hier oder in einem anderen "Rentnerparadies" sind - wer weiß?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aus aktuellem Anlass.
Wir die Forumsbetreiber distanzieren uns von allen Hinweisen zu, nennen wir sie einmal zwielichtigen, Visa Agenturen.

Das sind Dienste welche nicht den offiziellen Weg einhalten und auch durch irgendwelche Tricks / Machenschaften / Seilschaften die Anforderungen für Visa umgehen.

Ob jemand diese Dienste in Anspruch nimmt muss jeder für sich selbst entscheiden. Gerade in der heutigen Zeit ist es ein Spiel mit dem Feuer.
Nicht ordnungsgemäß durchgeführte Visa können für nichtig erklärt werden.
Dann ist das Visa und das Geld weg und man kommt auf die Blacklist.
Es spielt auch keine Rolle ob es ein original Stempel der Immigration ist.

Vor kurzem sind einige Immigration Beamte im Norden verhaftet worden die an diesem System teilgenommen haben.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.242
7.774
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es war damals im Bumrungrad Hospital,
wo an einem Tag ein Schalter eröffnet wurde,
und ein Beamter der Mobile Devision vorbei kam,
und die Verlängerungen in die Pässe stempelten.

Gerade bei ausländischen Koma-Patienten gilt es,
overstay zu vermeiden,
aber auch bei Ausländern in der Intensivstation.

Als das System dann auf ganz Thailand ausgeweitet wurde,

hatte am Ende keiner mehr den Überblick,

was nun eine Ermessensentscheidung war,
und was nun eine illegale Aktion war.