Hast du. Hab schon verstanden.
um dies definitiv zu beantworten braucht es noch ergänzende Angaben.
Beispielsweise:
BasisVisum 90 Tage Non O oder O-A? bei zweiterem brauchst du ne KV die auf der Liste steht.
Verheiratteret oder nicht. Voraussetzungen sind halt verschieden.
Mieter, Condoeigentümer oder eingeschliechen bei einer Thailady? Voraussetzungen sind verschieden.
@Alwaro - Post #756
ich möchte nochmal deutlich machen, um was es mir geht.......
zuständig für mich ist die Immi in Jomtien, Soi 5, letzte EOS war im Juni 2024.
Basis ist OA, Single, Einkommensnachweis mit Brief vom Konsul Hofer, Betrag höher als 65,000 THB.
Letztes Jahr war ich mit meinen Documenten einschließlich Konsuarbrief, aber ohne Bankstatement bei der Immi und alles hat wunderbar gut geklappt! Am Folgetag konnte ich meinen Pass abholen und alles war ok.
Nun ist fast ein Jahr vergangen und langsam muss ich wieder anfangen, die benötigten Documente zu erstellen, zu ordnen oder anzufordern. Dazu gehört natürlich die Bezahlung der KV für die nächsten 12 Monate um die benötigten Formulare für die Immi zu bekommen.
Eigentlich weiss ich, wie es geht..........alles was ich hier zu erfahren hoffte, ist, ob ein Forumskollege mit den gleichen Voraussetzungen in den letzten Monaten in Jomtien Probleme hatte !!!!!!
Leider sind die Abläufe in den Behörden nicht immer die gleichen und für meine Nerven wäre es halt hilfreich, ob es da Veränderungen gibt. Wenn ja, dann könnte ich mich darauf einstellen und muss nicht ein zweites Mal dort antanzen. Wenn nein, um so besser und ich kann gut meinem Termin in einigen Wochen entgegen sehen, danke für eure Mithilfe!
Gruß Wolfgang