Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Jahresvisum

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
259
772
1.323
Obwohl ich mir eigendlich Sorgen machen sollte erfreue ich mich bei den Gedanken das es mitlerweile auch diejenigen trifft die Ihre Nase hoch im Wind getragen haben.

Wie gut erinnere ich mich an Sprüche wer hier mit 600 Euro leben will soll zurück in die Heimat. Nun reichen Ihre 1200 Euros auch nicht mehr-ich möchte euch so gerne beim Kofferpacken helfen.
:bigsmile

• Like
Reaktionen: neitmoj und Sunny996

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
Zu allererst haben Wir zu respektieren was die Thais mit Thailand vorhaben.

Wenn es der erklärte Wille ist , das nur noch "reiche Rentner" dort leben dürfen, haben wir auch das zu respektieren.

Und umgekehrt wenn 90% der Rentner das Land zu verlassen haben, why not, die Welt ist gross.

Ich finde das ok, ein Konjunktur Programm für Kambodscha und die Philippinen, why not ;)

Kambodscha hat auser neuerdings ein notwendiges "Weiterflugtiket" keine weiteren Auflagen bei der Visaerteilung, kein Einkommensnachweis, kein Mietvertrag der vorzulegen währe... ein freundliches und günstiges Land.
Empfehlenswert wegen der Infrastruktur und ohne Stromausfälle ist jedoch nur die Hauptstatt , Phnom Penh.
Preiswerten Wohnraum gibts hier:
Room for Rent in Cambodia - Khmer24.com Room ab 40$ kleine Apartments ab ca 100$ Monatlich.
Meine Empfehlung für Visas, Reisetikets und Co, die freundlichen Visa-Vietnamesen an der Riverside, nahe 130ste Strasse
Kompetent Freundlich und sehr Zuverlässig.
Bestes Essen 178ste Strasse mit tollen Restaurants. Aber auch Streetfood ca 2$. z.B 118 Str. nahe Riverside, dort gibts u.a. tolles Süss /Sauer für 2$.
Der Supermarkt mit dem umfangreichsten Warenangebot ist der Aeon Supermarkt (hat auch Sushi)
In der Innenstadt gibts aber weitere gute Märkte, mein Favorit für Pc reps und Erweiterungen ADANA am Norodom ein Computer Systemhaus.

Für besser Betuchte, die Imobilienagenten , auch in Facebook zu erreichen, anfragen, guter Wohnraum mit Gym und Pool ab 500$,
Studio wohnen ist geringfügig günstiger.

Philippinen; Einreise per Tourist (Stempel) möglich, ein Weiterreisetiket gibts bei manchen Visashops ab 10$
Verlängerung des Visas mit ensprechenden Einklebemarken ohne Probleme möglich.

Panama nimmt Rentner ab einem monatlichen Einkommen von 1000$, mit dem Stempel vom Flughafen sind 6Monate Aufenthalt möglich, das Weiterreisetiket vorausgesetzt (z.B Bogota) einen Tag vor Ablauf des Tikets noch mal über die Grenze z.B. Costa Rica mit dem Buss ... voila weitere 6Monate!

Die Aufzählung ist nicht vollständig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS, El Loco und Deli

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
259
772
1.323
Ich sehe schon wie Die Preise explodieren,nur Reiche Inder, Condo Miete wie in Monaco ,Vettels und Konsorten geben sich in Pattaya die Klinke in die Hand.
Wir schreiben das Jahr 3019

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
282
853
Sakon Nakhon
Hat sich auch etwas für mit Thaifrau Verheiratete Ausländer geändert?
Dann werde ich mein Rentnervisum aufgeben und die Prozedur des Heiratsvisum durchlaufen.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
259
772
1.323
Max möchte dir gerne Glauben das es nicht so kommt. Als alter Kölner lebe ich ja nach der Redensart Et hät noch immer jot jegange.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.178
8.944
3.465
MAL HIER MAL DA
Na da wird jetzt wieder eine Sau durch das Dorf getrieben . :)

Nur weil ein Radiosender mal laut nachgedacht hat . Ist aber auch egal .

Was mir hier mehr als missfällt , wie wir lieben DEUTSCHEN ( einige ) damit umgehen . Fast aufschreie des Jubels . Ha ! jetzt müssen diese, oder jene gehen .

Haben die Leute die hier mit 700 , oder 800 , oder 900 Euro leben euch etwas getan ? Mich stören diese Leute nicht.

In diesem Sinne

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.691
39.464
4.265
64
Bang Saray
Hatte nicht gedacht, dass wirklich etwas daraus wird, aber man lernt immer wieder dazu. Nachdem das wohl auch schon in einer Polizeiverordnung erlassen wurde und "Big Joke" dahinter steht, wird es wohl auch umgesetzt werden, sicherlich auch in Jomtien.

An den grundsaetzlichen Voraussetzungen (65 000 bt monatlich oder 800 000 bt Bankguthaben oder Mischung aus Beidem) hat sich nichts geaendert. Der Nachweis des Bankguthabens wird in Zukunft alle 3 Monate notwendig sein. Die Summe von 800 000 bt wird in Zukunft insgesamt 5 Monate (2 Monate vor und 3 Monate nach Erteilung der Extension) gebunden sein und 400 000 bt werden ganzjaehrig gebunden sein.

Die Agenturen werden sicherlich einen Weg finden auch dies zu umgehen. So wie man es bisher geschafft hat Bankbuecher zu kreieren, die die Voraussetzungen fuer die Extension von 800 000 bt einmal jaehrlich nachweisen, wird dies halt nun alle 3 Monate notwendig sein. Die Agenturen und alle, die daran mitverdienen, wird es freuen - Leidtragende sind die Expats, die auf diesen "Service" angewiesen waren und in Zukunft wohl noch tiefer in die Tasche greifen muessen.
Fuer die anderen Expats, die ohne Tricksereien ihre 800 000 bt nachgewiesen haben bedeutet es einen Mehraufwand und einen weiteren Eingriff in die Verfuegbarkeit der 800 000 bt. So muessen die "Ehrlichen" wieder dafuer leiden, dass eine Anzahl von Leuten trickst und sich ihre Extension illegal erschleicht.

Fuer mich selbst wird sich durch diese Neuregelung nichts aendern, da ich bisher immer die 65 000 bt nachgewiesen hatte. Allerdings wird mich der fallende Euro/baht-Kurs wohl in Zukunft dazu zwingen einen kleinen Teil auch ueber Bankguthaben nachzuweisen. Aber bis ich im September meine Extension wieder verlaengere fliesst noch viel Wasser den Mekong hinunter und keiner kann sagen was bis dahin passiert.

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
105
145
723
Viel Lärm um nichts. Geändert hat sich eigentlich nichts, die Gesetzeslage ist immer noch dieselbe.

Nur die Ausführungs-Bestimmungen wurde ein wenig angepasst, so dass die ursprüngliche Idee besser umgesetzt werden kann.

Dass diese, meiner Meinung nach unnötigen, "Visa-Service-Agenturen" ein wenig in die gesetzlichen Bahnen geleitet werden ist ok.

Ob die 90-Tage Meldungen abgeschafft werden ist immer noch offen.

Ebenso die Krankenversicherungsfrage. Diese ist wohl für etliche Falangs wesentlich problematischer.

lc flox

• Like
Reaktionen: krimibiker

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Da ich meiner lieben Frau und Partnerin sowie eine gewisse Kapitaldecke hinterlassen werde damit Sie nicht ohne Liquidität da steht und sich bewegen kann wenn ich nicht mehr sein sollte, lass ich das ganz entspannt auf mich zukommen.

• Like
Reaktionen: Blackmicha

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.178
8.944
3.465
MAL HIER MAL DA
Die Agenturen werden sicherlich einen Weg finden auch dies zu umgehen. So wie man es bisher geschafft hat Bankbuecher zu kreieren, die die Voraussetzungen fuer die Extension von 800 000 bt einmal jaehrlich nachweisen,

Nicht nur die :bigsmile

Will mal so sagen ........... Die Agenturen haben das mit der freundlichen Hilfe von wem gemacht ?

Richtig ! :bigsmile

bingobongo

Biggus Dickus ကြီးမားသောလိင်တံ
   Autor
12 Mai 2017
511
8.123
2.345
Die neuen Verschärfungs-Ankündigungen sorgen für die Steigerung der Pulsfrequenz im Pattaya-Residenten-Lager.

Was meint ihr so: Wird das wirklich auf den 1. März 2019 umgesetzt?

Auswirkungen?

:(:cool::D:eek:o_O:bigsmile