Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ist Pattaya momentan für einen Newbie geeignet?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Am Besten wäre es, Du würdest Dich einem erfahrenen Pattayagänger zuerst einmal anschließen.

Was genau ist, deiner Meinung nach, "am besten" daran?

Ich zum Beispiel hätte lieber Zahnschmerzen und Malaria gleichzeitig als mir ein Kindermädchen zu suchen.
Nichts ist für mich schöner als selbst die Welt zu erkunden, mich ungezwungen umzuschauen um eigene Eindrücke zu gewinnen statt mich von irgendjemand volllabern zu lassen und dessen Interessen zu folgen.

Würdet ihr jetzt buchen oder vor Ort? Hotel oder Condo? ...

Beim ersten Besuch auf gar keinen Fall eine Eigentumswohnung kaufen. Selbst dann nicht wenn das Angebot "unglaublich" günstig zu sein scheint.

Mit einem zentral gelegen Hotelzimmer, für die ersten drei Tage, über Agoda oder booking.com gebucht macht man grundsätzlich nichts falsch.
Während der 3 Tage kannst du dich umschauen ob die Umgebung zu dir passt, eventuell verlängern oder eine andere Unterkunft für die nächsten zwei oder drei Tage buchen und so weiter.

Es könnte ja sein das Pattaya dir grundsätzlich nicht gefällt oder das du Interesse entwickelst dir Bangkok den Norden, Süden, Osten oder Westen anzusehen.
In den Berichten liest man, das an jeder Ecke was los ist und eine Bierbar die andere jagt... Jetzt aber soll vieles kaputt gegangen sein und gehen... Daher meine Bedenken

Achso.
Ist das denn für dich so schlimm wenn jetzt nicht mehr alle 5 Meter eine Bierbar ist und du daher mal 10 oder sogar 20 Meter bis zur nächsten offenen Bar laufen musst?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das hatte ich im Traum nicht vor... Die Rede ist von mieten...

Da ist nicht möglich.
Eine Eigentumswohnung kann man entweder kaufen oder besetzen. Letzteres bringt meistens Probleme mit den Besitzern und der Polizei, es sei denn die Wohnung ist in Hamburg oder Berlin. :bigsmile

Ergänzend und ohne Scherz:
Du scheinst nicht sehr "Reiseerfahren" zu sein. Daher solltest du dir keine unnötigen Hürden aufbauen.

Eine Wohnung zu mieten mag Sinn machen wenn man sich in der Umgebung bereits sehr gut auskennt und sich sicher ist dort bleiben zu wollen. Zudem sollte man in dem Fall ein "selfmade-man" sein. Also selbst die Wohnung putzen, selbst die Wäsche waschen, selbst einkaufen gehen und selbst das Frühstück zubereiten. - Alternativ jemand haben der/die das alles macht.

Du weißt jedoch noch nicht wo der nächste Supermarkt ist, wie man eine thailändische Waschmaschine bedient und womit man die Fliesen putzt etc., noch hat du eine "longtime-Lady", die das alles für dich erledigt.

Es ist auch nicht ratsam sich als "Newbie" sich auf eine LT (Langzeitbeziehung) festzulegen, die das alles drauf hat.
Denn diese würde dich ruckzuck um ihren kleinen Finger wickeln und ohne das du es verhindern kannst, fühlst du dich nach ein paar Tagen moralisch verpflichtet ihrer Mutter die angeblichen Krankenhauskosten zu zahlen, ihrem Sohn das Schulgeld und für sie eine dicke Goldkette als Dankeschön.

Apropos Condo; das Wort wirst du in diesem Forum sehr häufig lesen wobei es seltenst die Wahrheit ist.
Pattaya ist das weltweit wohl größte Reiseziel der sogenannten 14-Tage Millionäre. :laugh
Im Urlaub (und im Internet) protzen manche mit ihrem vorgegaukelten Reichtum um den N.utten und ihren Landsleuten zu importieren.
Wenn einer behauptet in einem Condo zu leben ist es zu mindestens 90% gelogen.

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Versuche mal ein Hotel in der Soi 7. Kann das Flipper House empfehlen (neuer Flügel). Weis allerdings nicht, inwieweit dort die Bierbars auf Grund der Umstände noch geöffnet sind.
Bevor Corana waren die Soi 7 und Soi 8 bekannt für pulsierendes Nachleben. Habe dort manchen Fang gemacht.
Auf alle Fälle bist Du dort zentral untergebracht und kannst per Fuß überall hin:
Es gibt auch noch das Flipper Lodge. Kenne es allerdings nur von außen.
Ein Standortvorteil ist, dass das Hotel genau gegenüber der Sailor-Bar liegt. Dem Gourmet-Fresstempel - par excelente in Pattaya (man hasst ihn oder man liebt ihm).

Zuletzt bearbeitet:

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
513
1.183
43
Versuche mal ein Hotel in der Soi 7
soi 7 ist tot.
OP soll entscheiden ob er gehen will. dann soll er schauen, ob er Visum kriegt. Und wenn diese 2 Sachen erfüllt sind, kann er sich Gedanken um Hotel machen.
Völlig sinnlos, sich jetzt den Kopf zu zermartern wegen Unterkunft, wenn er am Ende gar nicht geht.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.197
42.903
5.565
zu Hause
Gehe in eine Bar mit deutschem Besitzer - wie z.B. die Smurfbar

Warum muss es ein deutscher Besitzer sein? oder soll er Heimatschutz im fernen Pattaya sein um die Landsleute vor dem Aussterben zu bewahren.

Falls ja, würd ich eher Naklua empfehlen, dort sitzen die Deutschen.

Member @gamini ist dort demnächst auch 8 Wochen jeden Abend anzutreffen

@gamini sollte mittlerweile bescheid wissen, wie du eine Thai Lady über den Jordan schiesst bevor du diese kennst. :bigsmile
Versuche mal ein Hotel in der Soi 7. Kann das Flipper House empfehlen (neuer Flügel). Weis allerdings nicht, inwieweit dort die Bierbars auf Grund der Umstände noch geöffnet sind.

Soi 7 und 8 ist tote Hose, da würd ich dir eher die Soi Buakhao empfehlen. P-Plus Hotel soll gut sein. Bars sind da einige gute vorhanden. Falls dich die die Lust dich packt, besuchst du den Excite Club gleich gegenüber.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.197
42.903
5.565
zu Hause
Areca Lodge , ..... gut und günstig und Mittendrin , für Schlumpfgänger aber etwas zu Abseits

800 Meter Fussläufig oder um die 200 Meter Fussweg und anschliessend das 10 THB Taxi ist zu abseits :keine Ahnung

Wenn du eine Location suchst, die näher an der Smurfbar ist, kommt nur das D-Hotel in Frage (da können dich die Ladys von @schlumpf sogar nach Hause rollen) :bigsmile

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.642
6.292
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. In den Berichten liest man, das an jeder Ecke was los ist und eine Bierbar die andere jagt... Jetzt aber soll vieles kaputt gegangen sein und gehen... Daher meine Bedenken, ob man noch so viele Möglichkeiten hat, ohne genau zu Wissen wo was los ist. Vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen....

Die Sache ist ganz einfach, 80% der Bars, wo der Eigentümer nur Vermieter war, haben dicht gemacht - endgültig.
Überlebt haben nur die Bars, wo der Vermieter an der Bar beteiligt ist, und die Miete während der Covid Zeit erlässt,
oder einfach Läden, die von den Hauseigentümern selber betrieben werden, und wo der Club logischerweise keine Miete zahlen muss.

Was da offen ist, sollte für Dich völlig ausreichen, und die Zeit, wo der Kunde König ist, was nie besser.

Klar muss man etwas Ansprüche runter schrauben, aber dafür muss man sich vor Augen halten,
während in Europa der "Covid-Winter alle schlechten Menschen holt",
überlebt man im warmen Thailand sicher, und sockenlos.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Als Hotel würde ich dir als Newbie das Page10 empfehlen. Hat im Moment super Preise, liegt sehr zentral und wurde erst vor (zwei?) Jahren renoviert. Dazu wird die ID immer geprüft und einbehalten. Besonders als Newbie, da du ja noch keine Vorliebe für LK-Metro, Soi 6 oder, oder entwickelt haben kannst, ist die Lage prima. Wenn du dein Visa hast, würde ich ein Hotel für fünf Tage buchen und dann kannst du weitersehen. Oft kannst du bei Agoda ja eh for free canceln im Moment.

Andere Klassiker im Bereich Hotel wären das March/May, da wollten die aber letztens um die 60 € für eine normale Nacht haben. Zu teuer. Siam@Siam ist noch schön, besonders weil du dort im Moment echt gefühlt allein sein dürfest wegen der Größe von dem Laden. Das Frühstück, die Pools und das kleine Gym sind Pluspunkte beim Siam@Siam im Vergleich zum Page10.

Ansonsten, wie bereits geschrieben, ist es als Newbie immer eine gute Zeit nach Pattaya zu reisen. Der Kunde ist im Moment noch mehr König als sonst. Die großen Agogos, Clubs und Sois sind alle noch offen und haben alle klasse Mädels vor Ort. Vereinsamen oder langweilig wird dir dort nicht werden - garantiert.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Nur 80% von den Bars wo der Eigentüer Vermieter ist (und so geldgeil das er mit der Miete nicht erheblich runter ging) @Alwaro, nicht 80% von allen Bars.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
@cabriojoe2 ich hab schon verstanden. Darf ich eine kleine Frage in den Ring werfen? Wie hoch ist der Prozentsatz der Farangbars wo der Barbetreiber auch Eigentümer der Liegenschaft ist ? :keine Ahnung
Der Eigentümer muss nicht unbedingt der Farang selbst sein, es kann doch auch die Freundin oder Frau des Farang sein!

• Love
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
@Alwaro Ok. Sorry. Habe nicht registriert das ihr euch speziell nur auf Bars bezieht die ein Farang umtreibt (im Hintergrund managed). Das ist ja auch ein verschwindend kleiner Teil und für mein Pattaya-Freizeit-Party-Erlebnis nahezu vollkommen unerheblich. (Oder ??? Farang wäre ja nicht nur deutschsprachige Frangs, da gibt es ja bedeutend mehr).... ach! Habt Spaß, auch gerne zu über 80%.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen
Jup,Denke ich auch!

Vor allem hast du das Problem alles Richtig machen zu wollen. Jeder hier wird dir andere Ratschläge geben und dadurch wirst du unentschlossen. In Pattaya sind immer noch genug Bars mit 🐔. Hotels auch. Wie hier schon geschrieben buche ein Hotel für 3-4 Tage. Wenn es gefällt weiterhin Buchen,wenn nicht such dir ein anderes.

Wofür ein Condo? Hotels sind im Moment auch nicht Teurer.Ansonsten bei Fragen und Hilfe, ganz viel Lesen und bei Not in die Smurf Bar,da wird dir geholfen.