Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ist F A R A N G wirklich ein Schimpfwort ?

seit ihr beleidigt ,wenn ihr als Farang tituliert werdet ?

• Ja !

Stimmen: 13 12,6%
  • Nein !

Stimmen: 90 87,4%

• Umfrageteilnehmer
    103

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.175
10.506
3.365
wie es ausgesprochen wird,
geprägt von tiefer Verachtung, Abscheu, oder Angewiedertheit,
oder
etwas Abschätzig, Geringschätzig, Fremd,
oder
als Bezeichnung, als Wortspiel, oder spöttisch.
Richtig , , für Thais sind wir nur Mittel zum Zweck , mehr nicht . . . und Wer das nicht weiß , ist eben Weltfremd . .

• fröhlich
  • Wow
Reaktionen: tongshi und franky

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.682
6.386
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Richtig , , für Thais sind wir nur Mittel zum Zweck , mehr nicht . . . und Wer das nicht weiß , ist eben Weltfremd . .
ja, das th. Kastensystem hat so seine Eigenarten,

Thai-Lukrüngs,
Thai-Inder, Thai-Bergvölker, Thai-Isaanis, Dunkel-Thais,
bz Thai-Chinesen, 100% Thai-Blut-Thais,
sie alle haben über hunderte Jahre feste Regeln des Zusammenlebens geschaffen,
macht ein Thai-Inder irgendeinen Mist, werden alle Thai-Inder dafür abgestraft und in die kollektive Haftung genommen.

Da Farangs sowieso immer Mist machen, haben wir da sowieso nicht den besten Stand :bigsmile

• Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.105
16.797
3.715
Wenn die dich so blöde von der Seite anschauen und auf Thai miteinander irgendwas labern und man immer nur "Fallang Fallang...." raushört, hab ich selten
das Gefühl, dass das Wort im "netten" Kontext gebraucht wird.
Thais im allgemeinen hassen es auch ,wenn Ausländer sich unterhalten und dann fällt laufend der Begriff Thais, Thai.
Man sollte also etwas die Sprachen lernen!:)

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.105
16.797
3.715
Übrigens werde ich in der Familie mit Vornamen gerufen.
Ich bin da immer nur der Khun Phor พ่อ.
----
Bekannte Thais ,die mich per Namen kennen nehme ich schon etwas übel ,wenn sie mich direkt mit Farang anreden.
Ist alles eine Sache der Höflichkeit !
Reden sie aber mit anderen über mich ,dann ist eben Farang normal. :eek:

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
518
3.025
1.495
Deutschland
Wenn mich Thais Farang nennen dann habe ich immer 2 Antworten parat:

-auf der Strasse antworte ich immer "no, I am not a Farang, I am a tourist!"
-in den Beerbars "no I am not a Farang, I am a costumer!"

Da schauen die zuerst einmal blöd bis sie es verstanden haben - wenn sie es überhaupt verstehen, das ich Geldbringer bin und nicht als weisse Langnase bezeichnet werden möchte.
Umgekehrt wollen Thais in DE auch nicht als Schlitzauge bezeichnet werden.

• Like
Reaktionen: tom089

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.491
2.415
Sisaket, Thailand
Wenn mich Thais Farang nennen dann habe ich immer 2 Antworten parat:

-auf der Strasse antworte ich immer "no, I am not a Farang, I am a tourist!"
-in den Beerbars "no I am not a Farang, I am a costumer!"

Da schauen die zuerst einmal blöd bis sie es verstanden haben - wenn sie es überhaupt verstehen, das ich Geldbringer bin und nicht als weisse Langnase bezeichnet werden möchte.
Umgekehrt wollen Thais in DE auch nicht als Schlitzauge bezeichnet werden.

Wie gut, das wir doch alle so unterschiedlich sind. :bigsmile

Ich möchte nicht als Mr. Tourist ( was auch leicht verwechselt werden kann 🔪🔪 ) oder Herr Customer angesprochen werden, dann lieber Farang. :ROFLMAO:
Wenn die Thai auf diese Weise jeden ansprechen würde, würde man in Pattaya sicherlich öfter hören, Hallo Mr. AirPump oder Mr. Soft Tissue

Für mich ist Farang überhaupt kein Schimpfwort, höre ich regelmässig: Es kommt auf die Betonung an und zu 99,9% ist es freundlich gemeint.

Fruchtschlumpf1435

Kennt noch nicht jeder
   Autor
19 Juni 2018
38
148
713
Sorry Leute, aber ich finde diese Diskussion total sinnlos. Das ist ne typische deutsche Diskussionsrunde: Darf ich das sagen ? Ist es vielleicht ... ? Für mich genau so sinnlos wie in Deutschland über Negerkuss, Zigeuner Schnitzel oder Mohrenapotheke zu diskutieren.

zweitreise

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2021
24
353
418
Sorry Leute, aber ich finde diese Diskussion total sinnlos. Das ist ne typische deutsche Diskussionsrunde: Darf ich das sagen ? Ist es vielleicht ... ? Für mich genau so sinnlos wie in Deutschland über Negerkuss, Zigeuner Schnitzel oder Mohrenapotheke zu diskutieren.

Mein Vorschlag wäre, das Wort zu ächten und durch ein neues zu ersetzen. Dann nach kurzer Zeit feststellen, dass das neue Wort (wie jedes) theoretisch auch als beleidigend aufgefasst werden kann. Also wieder verbieten und ein neues Wort einsetzen usw. usw.

Am besten noch an jeder thailändischen Uni zu dem Thema einen Lehrstuhl einrichten, um arbeitslose thailändische Sozialwissenschaftler von der Straße zu bekommen.

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.509
8.788
2.415
ตูดขาด
Muahaha...das kommt in meine Sprüchesammlung :ROFLMAO:
Der Spruch stammt doch aus dem alten Video, wo ein Thai die Farangs beschimpft, weil die sich allgemein so schlecht benehmen.
Keiner von den vier Männern fühlt sich angesprochen. Der erste sagt, er ist ein Khaek(Inder), der nächste ein Nikko(Neeger) dann ein Mamuang und der letzte ein Kathoey. :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: soongdjai und salas