Ist zwar ein alter Thread, aber die Frage ist denke ich in der Corona Zeit durchaus berechtigt.
Vor Corona habe ich mich selten ins Nachtleben gestuertzt. Jetzt mache ich es mindestens 2 mal die Woche. Meine Wahrnehmung ist folgende:
- Das Nachtleben konzentriert sich auf Soi Buakow, zwischen Soi 15 und Soi Made in Thailand.
- Die Bars in Soi LK Metro wandeln sich zu Soi 6 Bars. Heisst, die Bars haben Short Times Rooms. Bier Preise sind runter auf 44 zu 60 Baths. Habe in Soi Buakow eine Bar gesehen die 39 THB fuers Bier verlangen. Ist fuer mich nicht wichtig, ich trinke wenig Bier. Aber, die Preise sinken ueberall. Also, der Markt funktioniert.
- Soi Boomerang (oder heisst die Soi, Soi Banana), entwickelt sich zu einem neuen Hotspot. 6 - 7 Gentlemen Clubs haben dort geoeffnet die letzten Wochen, eine weitere "Heaven Above" (vorher in Soi Diamond) wird demnaechst oeffnen.
- Walking Street ist wieder interessant fuer Farangs. Der ganze Massentourismus aus Indien, Korea und China ist weg und es macht wieder Spass in Agogos und speziell in Discos wie Insomnia und 808 zu gehen.
Also, das Nachtleben wandelt sich. Fuer viele Barbesitzer, Agogo Betreiber und die Dienstleister sicher nicht zum Vorteil, aber fuer die Kunden sind die Zeiten nicht schlecht. Alles eine Frage der Perspektive.