kaum Einschränkung und keiner sieht in mir einen seuchenbringenden Ausländer
@dropoff ,ich möchte diese kleine Passage in Deinem Statement nehmen,um Dir zu antworten ohne etwas aus dem Zusammenhang zu reißen.
Ich kann den Frust von einigen Membern nachvollziehen,welche nach Thailand kommen möchten und zur Zeit aus den bekannten Gründen nicht können.
Ich kann mir aus meiner Sicht kaum vorstellen,dass Leute aus Europa in den nächsten Monaten unter den Bedingungen vor Covid in Thailand einreisen werden.
Ich kenne mittlerweile einige Member aus dem Forum und Freunde,welchen ich es von ganzem Herzen gönne,dass die Zeiten wieder andere und wir uns z.B.in der Smurfbar oder an weiteren Punkten in Pattaya wiedersehen werden.
Das "Vergüngungsleben" oder der Partyhotspot ist zur Zeit komprimierter in Pattaya im Vergleich zu normalen Zeiten.
Ich kann Dir sagen,dass den Umständen entsprechend genug in Pattaya passiert,aber halt alles wesentlich kleiner.
Dass mittlerweile viele aus dem Entertainmentbereich um Ihre Existenzen kämpfen, teilweise das Handtuch werfen, ist deutlich festzustellen.
Die wirklich Guten werden den ganzen Mist auch irgendwie überstehen.
Als Expat und als Gast ( so sehe ich meinen Status in Thailand) werde ich in Thailand weiterhin respektvoll und gut behandelt.
In Ayutthaya und in Bangkok waren wir in den letzten Wochen auch außerhalb Pattayas weiterhin normal von den Thais gesehen und ich als Farang fühlte mich dort willkommen.
Ich bin bis jetzt als Ausländer in Thailand niemals schlecht angesehen oder "angemacht "worden.
Wenn ich jetzt wollte, könnte ich Dir einen Bericht mit Bildern oder Videos von mir persönlich präsentieren,wo ich Dir trotz der aktuellen Situation etwas Anderes zeige,wie dieser Blogger.
Auf der anderen Seite könnte ich in Pattaya durch Ecken oder Sois laufen,um genau diese"Walking Dead" Atmosphäre zu präsentieren.
Mich stört an diesem Video, wer ausgerechnet gerade hier seinen Senf zur aktuellen Situation in Pattaya zum Besten gibt.
Zur Zeit siehst man zuviele von diesen Typen mit einem Stab,wo das Smartphone montiert ist,durch die Stadt laufen um die entsprechenden Videos zu präsentieren.
Ich habe oft den Eindruck,dass dabei nur der Untergang Pattayas bei YouTube gezeigt wird....das bringt halt die meisten Clicks.
Wer zur Zeit in Pattaya vor Ort sein kann,wird sicherlich nach seinem persönlichen Geschmack auf seine Kosten , zwar in abgespeckter Form,kommen.
Ich möchte jetzt den derzeitigen Stand nicht schön reden, aber gerade dieser Tuppes oder so manche YouTube Möchtegern Journalisten zeichnen hier ein Bild,welches dann doch nicht so ganz das Wahre ist.