Gebracht wurde frensh fries und ich bat um mash. Die "Kellnerin" dampft wieder ab und kommt fauchend ohne die Bestellung zurück. 'Warum ich nicht mash bestelle wenn ich es doch haben möchte', ja habe ich doch ausdrücklich gesagt, nein hast du nicht blabla. Das letzte Wort der Kellnerin war "Fuck you" ! Land of Smile 555, sowas wird normal in Pattaya.
...das hat nichts mit Pattaya zu tun. Das ist normales Thai Benehmen. Reklamieren im Restaurant ist ein NO GO. Mache ich auch nie. Habe ich schon vor mehr als 10 Jahren gelernt, dass das leider in Thailand nicht möglich ist. Sie denken, sie verlieren Ihr Gesicht und Money. War schon immer in Thailand so. Mir hat mal ne Thai auf Phi Phi gesagt, als die mir 3 oder 4 Gabeln Pat Krapao auf den Tisch gestellt hat und ich gesagt habe, da wäre ja gar kein Essen auf dem Teller und das sind ja nur 3 Löffel voll:
"I am Thai.You are Tourist. I give you this. You no like? Pay and Go? Tomorrow new customer."
Es war wirklich unglaublich wenig Pat Krapao auf dem Teller. Ich bestelle immer 3 oder 4 Gerichte zu zweit und mir auch egal wegen dem Geld oder so. Darum geht es mir nie. Bin auch kein Meckerer. Aber das war wirklich so wenig. Naja.
Seit dem...Nie mehr was reklamiert im Restaurant. Bringt nix. Oft beobachtet, wie andere reklamiert haben und NIE weiter gekommen sind. Aber die Thais tun sich auch schwer mit Reklamationen in Restaurants. Zumindest die Girls, mit denen ich essen war. Die haben ab und an auch irgendwas zu meckern gehabt, aber sich nie bei dem "Kellern" beschwert. Zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht.
Tom