Ich persönlich habe Pattaya nächstes Jahr für mich abgeschrieben, ne' Alternative gibt's allerdings auch nicht.
Ist überhaupt eine Bar dort offen ?
Wer zur Zeit in Pattaya vor Ort sein kann,wird sicherlich nach seinem persönlichen Geschmack auf seine Kosten , zwar in abgespeckter Form,kommen.
Ändern ja natürlich, auch eine Ausdünnung vor allem bei den normalen Bars findet statt .
Fazit: Das TH/Pattaya das ich über 20 Jahre geliebt habe, wird es so nicht mehr geben.
Besser man macht für sich nen' Cut,
Oder eher durch den Urologen in der Fachabteilung eines Krankenhauses durchgeführt? ✂
Mit Tatsachen, auch wenn's schlechte sind, kann man umgehen, aber diese ganze Hängepartie
Jede Menge an Bars sind offen - auch deutsche/österreichische Bars. Leider befinden sich dort (fast) keine ausländische Gäste - umgangssprachlich Touristen genannt. Die Walking-Street ist tot. Da sich auch 2021 daran nichts groß ändern wird (meine Meinung), ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange diese noch offenen Bars es sich leisten können oder wollen ihr Personal, Miete und Steuern etc. zu bezahlen ohne relevante Einnahmen verbuchen zu können.
Sich momentan in TH aufhaltende Expats sind auch nicht die typischen Bargänger - sie sind meist verbandelt mit einer Thai. Stichwort: Entenfutter.
Es gibt genügen Videos im Netz welche das "sterbende" Pattaya zeigen.
Nachdem Mr. Big neulich vorgeschlagen hat, dass alle Farangs einen GPS-Sender tragen sollten um ihren Aufenthaltsort jederzeit nachvollziehen zu können, reduziert sich damit die Anzahl der Besucher in TH zusätzlich.
Fassen wir mal zusammen:
- Bei Einreise 15 Tage Quarantäne (auf eigene Kosten)
- hohe Hürden für ein STV-Visum - u. a. Nachweis von 500.000 Baht
- mind. 90 Tage Aufenthalt - max. 270 Tage
- zerstörte Infrastruktur (für Sextouristen) -> alles nicht mehr so einfach wie früher
- GPS-Sender tragen
... kann beliebig fortgesetzt werden.
Fazit: Das TH/Pattaya das ich über 20 Jahre geliebt habe, wird es so nicht mehr geben.
Ich finde diese Politik auch sehr Ausländerfeindlich, man stelle sich vor ein Politiker in den DACH Ländern
würde für alle Ausländer in den DACH Ländern ein GPS-Sender fordern, da wäre sicher die Hölle los.
Das ist genau das was die momentane Regierung will, durch die Abschottung verschwindet der ganze Mittelstand.Thailand, wie auch den anderen Staaten die auf Abschottung setzen, wird irgendwann einfach die Kohle ausgehen
Der clevere Geschäftsmann wird natürlich für schlechtere Zeiten Rücklagen, einen Plan B oder sonst irgend Etwas in der Hinterhand haben, aber halt nur für eine gewisse Zeit.
Ich bin jetzt mal so arrogant und behaupte das der westliche Barbetreiber da mentalitätsbedingt etwas besser aufgestellt ist als so mancher Thai,