Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Internationaler Führerschein umschreiben

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Doch A1 gibt es auch auf dem Int. FS, der ist keinesfalls auf die EU beschränkt.
Ich vermute, wenn man den A1 wirklich gemacht hat, dass er dann auch im Internationalen als vorhanden markiert wird.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Es gibt in ganz Deutschland überhaupt keine Führerschein Klasse mehr, wo es eine Begrenzung auf 50 ccm gibt !
Doch die Klasse B, da darfst Du ein Zweirad fahren bis nur 50 ccm und 45 km/h. Außer es ist eine Simson vor einem bestimmten Jahr Erstzulassung, die darf dann 60 km/h fahren.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Ich vermute, wenn man den A1 wirklich gemacht hat, dass er dann auch im Internationalen als vorhanden markiert wird.
Mit sehr viel Glück wenn es da die Bediensteten der Führerscheinstelle in Pattaya da nicht schnallen und sich da dann einfach die "1" übersehen und nur das "A" als aussagekräftig ansehen, ist es sehr gut möglich dass die dir dann dort tatsächlich einen thailändischen Führerschein dafür geben für 383 Baht + COR+ Gesundheitszeugnis
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.617
2.557
1.613
Mit sehr viel Glück wenn es da die Bediensteten der Führerscheinstelle in Pattaya da nicht schnallen und sich da dann einfach die "1" übersehen und nur das "A" als aussagekräftig ansehen
Eine FS Klasse Ax wird immer in ein Motorad-FS umgeschrieben egal ob A oder A1
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Mit sehr viel Glück wenn es da die Bediensteten der Führerscheinstelle in Pattaya da nicht schnallen und sich da dann einfach die "1" übersehen und nur das "A" als aussagekräftig ansehen, ist es sehr gut möglich dass die dir dann dort tatsächlich einen thailändischen Führerschein dafür geben für 383 Baht + COR+ Gesundheitszeugnis
Also so wie bei @gmb passiert?

Dafür braucht es aber kein Glück, sondern nur die richtige Übersetzung.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Also so wie bei @gmb passiert?

Dafür braucht es aber kein Glück, sondern nur die richtige Übersetzung.
Nein ! Denn in einem Internationalen Führerschein steht ja alles schon in englisch, französisch, russisch, italienisch, spanisch, usw. drin
Da muß nichts mehr übersetzt werden ins thailändische usw.
Sondern der Int. Führerschein kann so wie er ist, dort auf der Füherscheinstelle auf den Tisch gelegt werden !
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Nein ! Denn in einem Internationalen Führerschein steht ja alles schon in englisch, französisch, russisch, italienisch, spanisch, usw. drin
Da muß nichts mehr übersetzt werden ins thailändische usw.
Junge Junge Junge

Verstehst Du die Beiträge nicht von @gmb ? Er hat es wirklich sehr gut dokumentiert, wie er es gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Junge Junge Junge

Verstehst Du die Beiträge nicht von @gmb ? Er hat es wirklich sehr gut dokumentiert, wie er es gemacht hat.
Der @gmb hat bei der Führerscheinstelle NICHT SEINEN Int. Führerschein vorgelegt, wo ja kein einziger "A" Stempel drin war ! Sondern die ins thailändisch übersetzte Kopie seines deutschen EU KARTENFÜHRERSCHEINES
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.600
29.040
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
@savoy dann versuch mal mit A1 in Amerika ein Moped auszuleihen, sowas gibt es nicht. Entweder du hast einen Motorradfuhrerschein oder du hast keinen. Also A. Es gibt ein paar Länder mit abkommen untereinander und es gibt Länder denen ist es egal was du denen vorzeigst.

Klar wie schon ein paar Leute gesagt haben, manchmal gucken die nicht so genau hin in Thailand, oder es gibt Agenturen die das für dich erledigen gegen ein höhere Aufwandsentschädigung, trotzdem gibt es da kein A1.

Mir ist es aber eh egal, da ich damals beides gemacht habe, also Auto und Motorrad offen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
  • Like
Reaktionen: Loco

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
@savoy dann versuch mal mit A1 in Amerika ein Moped auszuleihen,
Doch ich glaube schon dass man da mit A 1 bei den Amis ein Motorrad oder Roller, egal mit wieviel ccm mieten kann, denn die Amis sehen da halt auch nur den Buchstaben " A " und gut ist es ! Mehr wird die dort überhaupt nicht jucken !
Im übrigen ist es so in den USA und Kanada, dass man dort eigentlich überhaupt keinen Int. Führerschein braucht, sondern man kann dort ohne weiteres mit seinem ganz normalen Führerschein herum fahren den man aus einem Heimatland dahin mit bringt,
Das geht aber nur 3 Monate lang, dann muß man dort für 25 US $ den US Führerschein machen !
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.600
29.040
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Kann es sein das ihr aneinander vorbeiredet? Bin verwirrt.

Mit A darf man alles fahren und A1 hat die Beschränkungen, also 125ccm und nichtmehr wie 11kw oder sowas.

Da die Übersetzer mit der A1 nichts anfangen können, setzen die es mit A gleich, obwohl es ja eigentlich nicht so wäre, weil es gibt nur Motorradführerschein oder kein Motorradführerschein in Thailand.

Das wäre meine Vermutung warum es in Thailand geht, aber wie in einem anderen Thread ja zu sehen ist, gibt es ja auch keine Probleme, selbst wenn man den Schein machen würde. :bigsmile Vonwegen Fahrlehrer macht Theorie für einen und dann ein Ründchen auf dem Hof drehen und fertig das ganze. :daumen
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Mit A darf man alles fahren und A1 hat die Beschränkungen, also 125ccm und nichtmehr wie 11kw oder sowas.
Ich habe weder A noch A1 gemacht
Trotzdem ist in meinem Führerschein A vermerkt, mit Schlüsselnummern, die A einschränken und es ist auch A1 vermerkt, auch mit, Schlüsselnummern, die A1 einschränken.
Da die Einschränkungen aber in Thailand niemanden interessieren, könnte ich legal den Motorradführerschein in Thailand bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Ob jetzt Schwarzfahrer, Führerschein über irgendwelche Übersetzungen in der Grauzone oder offiziell einen Motorradführerschein gemacht - Fahrpraxis hat davon keiner. Und das ist es was einen Motorradfahrer oft am Leben erhält. Dies ist ja auch in meinen Augen ein Problem besonders in Pattaya.

Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad in vielen Ländern und das schon mehrere hunterttausend Kilometer mit allen erdenklichen Maschinen. Nur in Pattaya ist es mir zu gefährlich. Warum? Eben weil ich Motorrad fahren kann!
 

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Da die Übersetzer mit der A1 nichts anfangen können, setzen die es mit A gleich, obwohl es ja eigentlich nicht so wäre, weil es gibt nur Motorradführerschein oder kein Motorradführerschein in Thailand.
Ja genau so ist es auch !
Denn nicht nur die Übersetzer können mit der Bezeichnung A 1 oder AM überhaupt nichts anfangen , sondern auch die Bediensteten auf den Führerscheinstellen in Pattaya und im Rest von Thailand ! Die wollen nur den Buchstaben " A" sehen und sonst nichts weiteres !
Und gut ist´s !
 

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Da die Einschränkungen aber in Thailand niemanden interessieren, könnte ich legal den Motorradführerschein in Thailand bekommen.
Ja das stimmt ! Aber auch nur wenn die im Int. Führerschein rein gestempelt sind, oder in der thailändischen Übersetzung so hinein geschrieben wurden !
 

Ähnliche Themen