Hallo zusammen, als ich am Dienstag die Frage gestellt habe, wenn ich den Intern. Führerschein aus DE ohne A und A1 hier in Thailand umschreiben lasse ob ich dann Motobike fahren darf, weil ich Altersbedingt in DE 125 ccm fahren darf. Wie ihr auch erkennen könnt bin ich hier im Forum auch Neuling und hatte bisher mit Foren keinerlei Erfahrungen. Aber was daraus sich entwickelt hat ist schon erstaunlich und finde ich gut, da jeder seine eigene Meinung hier schreiben darf wenn er sich an die Regeln hält. Und genau von sowas lebt ein Forum. Ich bin für ALLE bisherigen Beiträge von euch sehr dankbar, wenn auch das X
das es heute nicht mehr gibt für Aufgregung sorgte. Eines möchte ich aber noch klarstellen: Wenn ich persönlich mit dem X leben kann (einige sind der Meinung hier Betrug) und ich unsere DE Politiker und Vorbilder mit Vereidigung im Verhältnis sehe (Dr. Titel, Maskendeals usw.) komme ich immer noch gut weg. Aber der Vergleich hier in Thailand Nutten (die es nicht gibt) zu verprügeln da woanders auch Frauen geschlagen werden dürfen, das ist ne andere Hausummer und ein schlechter Vergleich, leider. Das ist in meiner Erziehug gut gelungen, dass noch Respekt gegenüber anderen Personen eine menschliche Größe ist. Und dann noch einen Hinweis für den Schreiber aus der Soi Naam Kääng; Ich kann mich erinnern in der Corona Zeit als hier so ziemlich alles verboten war, dass du Gast warst - es kamen weitere Gäste - und da hat Beten auch nichts geholfen. Fazit für mich ist klar, da viele Thais hier ohne FS unterwegs sind und KEINEN interessiert, aber das Forum was ich mache teile ich hier mit, dass ich den Cycle FS mache denn ich bin ja ein guter Farang und will es auch bleiben
Es war eine schöne interessante Unterhaltung bisher und damit ist für mich das Thema erledigt. Bleibt Anständig und tut Gutes.