Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info In Angeles und Subic - Infos, Tips, Pics

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Hab den Fred auch soeben entdeckt, da ich im naechsten Jahr endlich mal Phillies machen will.
Leider ist die Infofluss hier spaerlich, in Sachen Phillies. Coron - Subic - Angeles ist der Plan,
mehr als 2 Wochen geht nicht. Hab allerdings noch reichlich Zeit bis dahin.
 

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
Wann willste denn dahin? Streich Subic, lohnt sich nicht, hängst lieber ein paar Tage AC dran....;)
 

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
924
8.310
2.395
Köln, Deutschland
Wann willste denn dahin? Streich Subic, lohnt sich nicht, hängst lieber ein paar Tage AC dran....;)

Das muss ich bestätigen. In subic ist echt tote hose. Lass es.
War im November da. Wollte eigentlich 4 Tage bleiben. Nach nur einer Nacht bin ich wieder nach AC abgehauen und habe mein Zimmer in subic mit Totalverlust zurück gelassen.
Da stirbst du einen qualvollen Tod durch Langeweile!
 
  • Like
Reaktionen: Blutwurst

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
Das muss ich bestätigen. In subic ist echt tote hose. Lass es.
War im November da. Wollte eigentlich 4 Tage bleiben. Nach nur einer Nacht bin ich wie...
...nicht nur langweilig, muffige/abgeranzte Hotelzimmer und Bars! Beach?? Müll und Hundescheisse!
Es gibt für mich da einfach nichts, wirklich nichts....was ein Aufenthalt rechtfertigen würde.
Totalverlust weil ausgecheckt nach einem Tag? Gratuliere! Das beste was Du machen konntest:cool:
Letzten Juni auch genau so durchgezogen, Flucht ist die einzige Lösung! Und für die Zukunft halte ich mich auch daran: NIE WIEDER BARRIO BARRETTO!:)
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.612
5.319
2.415
So sind die Geschmaecker halt verschieden. Wenn ich 2 Wochen in AC bin, liebe ich es 3 Naechte nach Barrio zu fahren. Ich liebe diese "abgeranzten" Bars. So wie es vor es vor 15 Jahren in AC war. Bin vielleicht auch ein alter sentimentaler Trottel:bigsmile
 

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
924
8.310
2.395
Köln, Deutschland
Mit dem Strand verstehe ich jedoch nicht warum es immer heißt der wäre so dreckig?! Bin da tagsüber lang und habe da null Müll oder Hundescheisse gesehen. Nur der Sand war nicht weiß, hatte etwas schwarzes mit dabei. Aber ich war doch positiv überrascht wie sauber der war.
Als ich da war war aber leider auch die größte Attraktion - Floating Bars geschlossen.:(
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Ich liebe diese "abgeranzten" Bars.

Hey Peda . In Olongapo city sollen noch einige dieser abgeranzten Bars geöffnet haben . Ich habe das allerdings nur gelesen und mich gewundert denn selber war ich nicht mehr da seit die Navy den Ort verliess . Olongapo war damals schon sehr dreckig und das hat sich biss heute sicherlich nicht verbessert

skippy
 

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
@skippy
Nach unserer "Flucht" aus Barretto sind wir in Olongapo City für 2 Nächte abgestiegen.
Ich empfand die Stadt nicht übermässig schmutzig, ich würde sogar sagen für Phil Städte verhältnismässig sauber!
Ich denke durch den Freeport lebt die Stadt ganz gut.
Muss jetzt nicht nochmals hin, aber war ganz okay:)
 
  • Like
Reaktionen: Padino

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Ich denke durch den Freeport lebt die Stadt ganz gut.

Nun die Anlagen inklusive der Häuser der Marinesoldaten wurden ja auch in Schuss gehalten aber die Gegend um den Haupteingang zur Basis war so richtig wüst . Nicht umsonst wurde der Bach den man überqueren musste " Shit River " genannt . Die Bars in Olongapo waren sehr rustikal aber auch einen gewissen Flair der einen immer an die Zeit des Vietnamkrieges erinnerte .
Solche Bars gab es auch in AC wie zb die DMZ Bar und die Wet Seals Bar . Schöne Lokale die mir wesentlich besser gefielen als diese Eispaläste heute für arrogante Koreaner .
 

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
Bezüglich der Bars und den arroganter Koreaner hast Du sicherlich Recht, wobei sich das Rad der Zeit nunmal nicht zurückdrehen lässt. Die Koreaner sind arrogant und komisch, ja, aber trotzdem hat mir noch keiner jemals irgendetwas getan etc. die sind mir eher gleichgültig, den Food mag ich sogar ausserordentlich.
Ich weiss auch was du mit den Flair meinst, aber wie du auch weisst vergammelt auf den Phillies halt alles noch viel schneller als anderswo, wenns dann noch am Meer ist wie BB....
Ein Flair kann ich in den Bars von BB echt keines mehr entdecken, vielleicht trinke ich aber auch nicht mehr genug Alk für das...
Ausser ein paar Alkoholiker Expats hält es da doch keiner mehr auf Dauer aus.

Der 'shit Bach' sieht ganz gut aus mittlerweile, hat sogar nen Springbrunnen Filippino-style:bigsmile
Für Barbesuche hatten wir irgendwie in Olongapo jeinen Nerv mehr abends, es gab aber noch 2 Dissen in der Nähe unseres Hotels, die eine soll Freelancer haben, wurde uns als Hiso-light angepriesen...naja sind dann doch nicht hin.
Aber wie gesagt, Olongapo ist gar ned so übel:)
Medium 463118 anzeigen
 

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
Man muss dazu sagen, Anfang Juni Beginn der Regenzeit, obwohl es nur ab und an regnete, ist ein Teil sicherlich darauf zurückzuführen.
Und der Pinoy wie er eben is....weniger Gäste, tja dann lässt der eben auch mal alles schleifen...auf alle Fälle hab ich sowas nich nicht gesehen.
Aber insgesamt der ganze Zustand von Barretto hat mich schockiert, und ich war in den letzten Jahren ab und zu mal da.
Der Baloy Beach war und ist sicher der etwas bessere Beach, Badefeeling kommt da aber auch ned auf.
 

Kruegelstein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Oktober 2018
19
141
608
Letzte Woche bin ich von Angeles nach Subic/Baretto gefahren. Glücklicherweise hatte ich nur einen Tag eingeplant. Dann ging es weiter nach Manila.

Der Ort ist für mich ein Beispiel, sogenannten (Sex-)Reiseführer nicht einfach zu trauen. Der Ort ist öde, das Angebot mangelhaft, die Atmosphäre schlecht und Freelancer-Locations scheint es auch nicht zu geben. An einer vielbefahrenen Küstenstraße gibt es links und rechts vielleicht 30 Bars. Das Angebot würde ich als unterdurchschnittlich bezeichnen. Wenn man in so einen meist leeren Laden reinging, hatte man gleich 5 Frauen am Hals. Echte Stimmung war nirgendwo. Der Zustand der Bürgersteige war auch manchmal tückisch, wie auf der folgenden Aufnahme erkennbar:

K1024_IMG_20181206_210052-1.JPG

Zum Strand: Wer kein Hotel direkt an der Strandseite hat, findet schwer einen Zugang. Die Strände fand ich sehr aufgeräumt und sauber, aber auch sehr unspektakulär. Südseefeeling wie auf Boracay oder Panglao findet man da nicht. Trotz bestem Wetter, waren kaum Menschen zu sehen. Der Stand war fast völlig leer. Was sehr fehlt, ist das abendliche Entertainment mit Musik, Restaurants oder Kneipen am Strand, von denen es z.B. am kleineren Alona-Beach (Panglao) weit über 100 gibt.

Noch zwei Bilder vom Strand:

K1024_IMG_20181206_145223 (2).JPG
K1024_IMG_20181206_184920-1.JPG

Wenn ich mal ein Girl aus Angeles zu einem Kurzurlaub einlade, dann eher nach Panglao als ins langweilige Subic. Von Clark aus gibt es preiswerte Direktflüge nach Bohol und mit einem Taxi ist man schnell in Panglao.
 

Holiday15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
54
124
713
Ich kann es Dir nur empfehlen, das ABC ist der Wahnsinn.
AQUA Suites sind die besten Zimmer.
Bin 3-4 Mal im Jahr im ABC, ansonsten natürlich immer Pat...

Wie sieht es denn im ABC aus, wenn man einfach mal gemütlich am Pool abhängen will ohne externe Gäste. Also nur relaxen und mal ein Buch lesen. Ist das auch möglich oder ist dort immer was los? Mangels alternativen Möglichkeiten würde ich ab und an auch mal einfach nur Ruhe vorziehen....

Aqua Suites sieht super aus, hat aber leider keinen Balkon, wenn ich richtig gelesen habe. Lohnt sich so ein Balkon oder ist man immer im Trubel?

Alternativ habe ich so in 300m Entfernung von Fields auch richtig nette Condos gefunden mit weitaus mehr Platz. Dannn noch sicher zu laufen oder ist man da schon auf Trikes angewiesen? Fahren die dann dort einfach rum zum Anhalten oder wie kommt man spätabends dann von Condo weg? An der Rezeption bestellen? Gibt es in den großen Condo Türmen dann auch ID Card Check oder ist man auf sich selbst angewiesen?

Sorry für die vielen Fragen, aber Infos darüber zu kriegen ist wesentlich schwieriger als bezüglich Pattaya!
 

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
81
307
643
Hallo,

ich hänge mich mal mit ein paar Fragen hier ran. War schon länger nicht mehr auf den Phills. Evtl. kann/darf ich in ca. 6 Wochen dienstlich nach Manila, hat sich letzte Woche kurzfristig ergeben. Ich wollte privat noch ein paar Tage in Angeles City dranhängen. Kennt jemand das neue Marriott (Clark) Hotel?, liegt lt. Karte leider auf der anderen Seite des Airports, die AC abgewandte.
Ist die Entfernung für Unterhaltung noch machbar oder eher ungeeignet. Frage ist deshalb, da ich bei Marriott immer Lounge Zugang mit kostenlosem Frühstück, Essen, Getränken habe, Upgrade auf Suite usw. und durch meine vorhandenen Punkte kostenlos in dem Hotel wohnen kann.
Wenn ich in einer mir unbekannten bzw. lange nicht mehr besuchten Stadt nur ein paar Tage Zeit habe, suche ich mir lieber ein 5* Haus oder sehr gutes Hotel, um möglichst unangenehme Sachen zu minimieren. Habe dann keine Zeit und Lust mich dann auch noch rumzuärgern.
Ist das Hotel auch als Girlfriendley bekannt oder etwas problematisch?
 

Ähnliche Themen