So, ich war kürzlich auch mal wieder eine Weile in AC, nur ein paar Anregungen/Tipps..
Flug: Nach paar Jahren wieder mal mit Cathay Pacific von Zürich über Hongkong nach Clark
+klar kürzeste Flugzeit
+Preis (570CHF p/P) bei kleiner Familie doch wichtig
-die alten B777-300 sind nicht berauschend, das Entertainment und auch das Essen waren wirklich schlecht. Ich habe irgendwo gelesen, dass bald die neue A350 eingesetzt wird, aber ohne Gewähr
-der Tagesflug....ich kriege da einfach kein Auge zu, auch wenn ich kurz davor bin.
Alles in allem ok, aber doch klar schlechter als Singapore, Emirates, Qatar und auch Turkish IMO
Hotel: Wieder mal Score Birds wie immer die letzten male, für mich meine kleine Ruheoase mitten im Scheisshaus
Preiswert, sauber, Betten ok, Wasserdruck ok, Wifi gut, Wasserspender im Room, beste Lage, ruhig, gutes Pool wo ich gut chillen/entspannen kann Nachmittags. Einzig kleiner Kritikpunkt könnte man das Essen nennen, weiss ich aber und mach ich da ja nicht. Esse wie immer nur im Swiss Chalet/Kimchi/Bakery oder mal im ABC/Lewis Grand
Wetter: für mich auch der perfekte Zeitpunkt Anfang März, Wetter genial kurz vor Hochsommer (täglich 30 Grad), kein Regen, mehr geht nicht.
Dampfen: geht in der Walking Street definitiv im Lollipop, Shooters, Own's Nest.....auf Perimeter in vielen Bars, auf der verlängerten Fields auch in ein paar, After Dark (?), Rest habe ich vergessen. Rauchen ist schwieriger.....in den Bars eigentlich gar nicht mehr (gut ok vielleicht auf der Perimeter noch vereinzelt), da ich aber seit ein paar Jahren dampfe achte ich da auch nicht sonderlich drauf. Ach ja, im HISO darf weiterhin geraucht werden....hahaha
Dissen: Habs leider nur 1 mal kurz ins HISO geschafft, sieht mittlerweile bissel mitgenommen aus, und die LaserpointerStafftypen gehen immer noch gewaltig auf den Sack. Ins Megadance-Center und ins neue Hammer (direkt neben dem Envy, coole Sportsbar) habe ichs wieder nicht geschafft...Wenn ich zu der Zeit unterwegs war hatte ich besseres zu tun irgendwie.
Bars: Voll wie nie...ohne Scheiss, war überrascht,noch nie so viele Leute gesehen auf der Walking am weekend. Das allgemeine Line-up gemeckere kann ich nicht nachvollziehen, hat mir vor vielen Jahren schon zu 90% nicht gefallen und ist immer noch so. Aber die anderen 10% gibt es immer noch!
Das wichtigste für Angeles war und ist einfach die Erfahrung und die Connections, ohne die wird es schwierig...AC ist nicht Pattaya, war schon immer anders und ich liebe es nach wie vor. Das viele Pattayagänger enttäuscht sind kann ich nachvollziehen, ist eben anders und absolut nicht vergleichbar.
Die beste Bar in der Walking ist zurzeit das Shooters IMO, hatte da ein paar tolle Nächte, aber auch da kann es mal einen flauen Abend geben, das war aber schon immer so. Und wenn dann die Mamasan weiterzieht ist es eben wieder ne andere Bar.
Ursprünglich geplant waren knapp ne Woche, war dann aber so gut, dass ich gleich dageblieben bin (knapp 2 Wochen), da meine Frau 'familytechnisch' zu tun hatte war mir das auch Recht
Also ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Spass in AC hatte, war echt Klasse!
Habe wieder viele alte Bekannte getroffen, zufällig oder auch nicht, top!
Die Walking Street haben sie jetzt endlich mal diesen unsäglichen Pflastersteindingsbelag entfernt. Die Strasse ist jetzt ca. 15 cm tiefer, 1000 mal besser, auch wenn ich an die Regenzeit denke, die Bars rechts (la bamba etc. waren ja dauerüberflutet jeweils). Weiss aber nicht ob da noch was auf den Belag draufkommt oder nicht..
Das grosse Ding (im Bau) direkt 2cm neben dem Central Park Hotel.....habe mich gleich gewundert, das war doch genau gleich unfertig hoch wie letzten Juni.....
also da geht mal nix, keine Arbeiten mehr. Irgendjemand hat mir erzählt das sei schon eine Weile so....lol
Zu EWR etc., 3500 auf Walking ist glaube ich der Schnitt, bissel weniger auf der Perimeter, find ich ok, will aber keine Diskussion entfachen, hat da ja jeder seine Meinung zu. Ich beobachte halt immer wieder, dass die meisten angeblichen 'Opfer' von Runnern oder so eben selbst Schuld sind, sitzen neben einem Girl, das 0,0 interresse zeigt, ja was denken sich denn die Leute was später im Hotel passiert? Die Verwandlung vom toten Fisch in eine Nymphomanin?
Nur ein bisschen Menschenverstand mitbringen, chillen und alles kommt gut, oder fast alles
War toll, überraschend toll...gerne irgendwann wieder