Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.256
43.074
5.565
zu Hause
Nö, bereits im Vorfeld abgeklärt. Bei staatlichen Impfzentren biss ich auch auf Granit

DampfTrucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2015
99
133
913
69
Frankfurt am Main
Hab jetzt nix passendes hier finden können. Bin im Juli in Deutschland mit "Jonson & Jonson" geimpft worden.
Bekomme ich hier in Thailand eine Booster - Impfung?
Wie kann ich mich mit meiner deutschen Impfung in der More Prompt App registrieren?

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.256
43.074
5.565
zu Hause
Eine Mail der CH Botschaft ist eingetrudelt, vielleicht hilft das für die Booster-Impfung auch anderen weiter

Auffrischungsimpfung in Thailand

Wenn Sie eine Auffrischungsdosis gegen COVID-19 erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit Ihrem Referenzkrankenhaus in Verbindung zu setzen. Unseren Informationen zufolge verabreichen viele öffentliche Krankenhäuser, die im Besitz von Impfstoffen sind, nun landesweit Auffrischungsdosen von Pfizer. Der Impfstoffbestand scheint zudem ausreichend hoch zu sein, um die Nachfrage zu decken. Einige private Krankenhäuser bieten auch kostenpflichtige Moderna-Auffrischungsdosen an.

In Bangkok wurde die Bahnstation Bang Sue erneut zum Impfzentrum ernannt und verabreicht nun Booster Shots. Sie können über die Handy-App Ihres Telefonanbieters online einen Termin vereinbaren (Anleitung hier).

Wenn Sie trotz allem keine Auffrischungsdosis über ein öffentliches oder privates Krankenhaus erhalten können, informieren Sie uns bitte. Die Botschaft wird dann die notwendigen Schritte einleiten, um Ihnen zu helfen.

Bitte beachten Sie, dass je nach Impfstoff, der Ihnen zuvor verabreicht wurde, die erforderliche Wartezeit bis zum Erhalt einer Auffrischungsdosis unterschiedlich lang sein kann. (Hier finden Sie eine Tabelle der thailändischen Behörden).

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Mein Thai Sohn hat auch seine Moderna Nr.2 heute hinter sich.

Wird langsam Zeit an die 3 te,4 te,.........zu denken !

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
772
4.451
1.895
Hannover, Deutschland
Eine Infografik bezüglich der Auffrischungsimpfung
Anhang anzeigen 1732143

Meine Familie in Thailand ist wie folgt geimpft:
1. Mutter und Vater meiner Frau = 2x Astra und zweite Impfung am 8. November
2. Bruder und Schwägerin = Einmal Sinovac und einmal Astra auf jeden Fall vor den Eltern.

Jetzt wird ja eigentlich gesagt, das sie 3 Monate warten sollten.
Das wäre dann Anfang Februar.
Ich bin mit meiner Frau bis Ende Januar da.
Gibt es da eine Möglichkeit schon vorher an den Stoff zu kommen und alle 4 impfen zu lassen ?
Wenn das dann etwas Geld kostet, soll mir das egal sein ...
Habt ihr da ne Lösung ?
Im Endeffekt will ich die Impfung für die 4 nur 2 Wochen vorziehen.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.469
2.726
1.763
Süddeutschland
Eine Mail der CH Botschaft ist eingetrudelt, vielleicht hilft das für die Booster-Impfung auch anderen weiter

Knappe 6 Wochen nachdem ich in der Schweiz erfolglos einer Booster Impfung hinterhergerannt bin rennt die Botschaft jetzt ihren Schweizer Bürgen in Thailand mit dem Booster hinterher.

Wens nicht so traurig währe..

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.469
2.726
1.763
Süddeutschland
Ich glaub 2, 3 Corona Impfungen pro Jahr werden bald ganz normal sein. Ist so wie die Grippe Impfung, die gibts halt einmal im Jahr nur Corona mutiert halt off season.

Ich hab' bei Gelegenheit gestern noch eine Impfung gegen Gürtelrose (Varizella-Zoster-Virus) im Memorial gemacht. Von der Impfkommission für alle Ü60 empfohlen. Gürtelrose ist auch so eins von den Dingen die niemand braucht. 1h in and out und das wars.

Wer sich heute noch einen Kopf macht wenn die Krankenschwester mit einer Impfspritze ankommt ist eh im 19. Jahrhundert steckengeblieben. Einfach der Empfehlung der Impfkommission folgen und das war's dann.

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.256
43.074
5.565
zu Hause
Wieder mal eine Mail der CH Botschaft erhalten. Vielleicht hilft das auch anderen weiter

Mit Bezug auf die Informationen in unserem letzten Brief vom 23. Dezember 2021 möchten wir Ihnen neue Informationen über die Impfung zukommen lassen:

1. Auffrischungsimpfung in Thailand

Wie in unserem letzten Brief erwähnt, gibt es in Thailand mehrere Möglichkeiten, eine Auffrischungsimpfung zu erhalten. Wenn Sie eine Auffrischungsdosis gegen COVID-19 erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit Ihrem Referenzkrankenhaus in Verbindung zu setzen.

Wir möchten Sie dennoch auf eine konkrete Impfmöglichkeit in Bangkok hinweisen: Das Bangrak Spital bietet die Möglichkeit, sich mithilfe des untenstehenden QR-Codes ganz einfach für eine Auffrischungsimpfung anzumelden.:

image002.jpg

2. Impfmöglichkeiten ab 12 Jahren

Ab sofort stehen die Impfgelegenheiten der Botschaft auch Jugendlichen ab 12 Jahren offen. Weitere Einzelheiten und das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Webseite.

3. Impfmöglichkeiten ab 5 Jahren

Ab Ende Januar 2022 werden auch Kinder ab 5 Jahren die Möglichkeit haben, sich im Rahmen der von der Botschaft angebotenen Impfmöglichkeiten sowie in privaten und öffentlichen Krankenhäusern des Landes impfen zu lassen. Wir werden Sie informieren, sobald Anmeldungen möglich sind.

• Like
Reaktionen: DampfTrucker

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.194
1.593
Ruhrpott
War vorgestern im Banglamung Hospital. Impfaktion ohne Anmeldung auch für Ausländer nur 4 Tage, je 700 Jabs.
Erstimpfung nur Astra aber 2 und 3 Impfung auch Pfizer. Da ich und meine Frau im Jan.21 Infiziert waren haben wir erst eine Impfung mit Pfizer im Juli 21 in Deutschland bekommen. Jetzt im Jan.22 dann in Banglamung die 2 Dosis. Da wir in Deutschland erst nach 6 Monaten die erste Impfung bekomen haben mußten wir bei der Einreise Anfang Dezember eine 10 Tägige Quarantäne machen, weil der volle Impfschutz nicht anerkannt wurde.( 6 Monate Abstand von Infektion bis zur ersten Impfung, lt. Thailand sind aber max.3 Monate Abstand erlaubt)

• Like
Reaktionen: Fraenkieh und thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.956
6.793
2.215
War vorgestern im Banglamung Hospital. Impfaktion ohne Anmeldung auch für Ausländer nur 4 Tage, je 700 Jabs.
Erstimpfung nur Astra aber 2 und 3 Impfung auch Pfizer. Da ich und meine Frau im Jan.21 Infiziert waren haben wir erst eine Impfung mit Pfizer im Juli 21 in Deutschland bekommen. Jetzt im Jan.22 dann in Banglamung die 2 Dosis. Da wir in Deutschland erst nach 6 Monaten die erste Impfung bekomen haben mußten wir bei der Einreise Anfang Dezember eine 10 Tägige Quarantäne machen, weil der volle Impfschutz nicht anerkannt wurde.( 6 Monate Abstand von Infektion bis zur ersten Impfung, lt. Thailand sind aber max.3 Monate Abstand erlaubt)
Seit ihr in Thailand angemeldet oder koennte man dies auch als 30 Tagebesucher erledigen? Die Information koennte mir sehr nuetzlich werden. Kosten waeren nicht das Problem.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.194
1.593
Ruhrpott
Seit ihr in Thailand angemeldet oder koennte man dies auch als 30 Tagebesucher erledigen? Die Information koennte mir sehr nuetzlich werden. Kosten waeren nicht das Problem.
Bin mir Non O Visum hier und im Haus meiner Frau 🙂angemeldet. Muste meinen Pass vorlegen und das Internationale gelbe Impfbuch wegen erst oder Zweitimpfung. Auserdem Adresse und Telefonnummer angegeben, sonst nix. Habe einen Chargenaufkleber ins gelbe Buch bekommen mit Stempel und Unterschrift. War aber wie gesagt eine kurze Aktion von nur 4 Tagen. Vielleicht wird das ja öfter wiederholt.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.956
6.793
2.215
Danke. Fuer einen 30taegigen-Besucher wird das wohl nichts. Eher in Serbien bevor ist fliege.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.194
1.593
Ruhrpott
Hab gerade nochmal meine Frau gefragt. Egal weiches Visa oder 30 Tage Tourist. Die Aktion ging vom 05.01 bis 08.01 und nur je Impfstoff 700 Dosen.Waren am ersten Tag um ca 8:30 Uhr dort und es waren schon 690 Nummern vergeben. SIind dann am nächsten Tag nochmal hin um 7:00 Uhr und haben Nummer 373 und 374 bekommen. Um ca. 10:30 Uhr waren wir dann drann und um 11Uhr auf den Weg nach Hause.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Heute in Ubon die dritte Pfizer Impfung geben lassen. Zweite Impfung in Österreich war vor 5 Monaten.

Um 10 Uhr erhielten wir die Nummern 1533 und 1534. Also zum Einkaufen und Mittagessen gefahren
und Viertel Zwei waren wir wieder vor Ort (Impfstelle ist in einer Einkaufshalle unweit der Immigration).
Noch ca 30 Minuten gewartet, dann die Impfung.

Notwendig bei der Anmeldung waren Ausweis (ID bzw. Paß), Adresse und Telefonnummer.

Zertifikat und Eintrag in den Impfpaß erhalten wir erst nächste Woche.

1641972646466.jpg

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.377
3.182
1.965
Bremen
Mal eine Frage zu den Impfungen für Ausländer in TH :

Habe mich in TH boostern lassen - wie bekomme ich denn nun diese Impfung in D / EU anerkannt ?

Ein Eintrag in meinem Impfoass erfolgte nicht - es gab lediglich ein Papier in Englisch das ich die 3. Impfung mit Pfizer erhalten habe.

Was muss uch jetzt noch tun ?

PanTau

• Like
Reaktionen: owi1503