Liggi;65967 Eine mit einem Ausländer Verh. Thai darf max. 1 Rai (1600m2) besitzen. Oder hat sich daran inzwischen etwas geändert ?[/quote schrieb:Wo hast denn den Mist her?
Wäre mir neu wenn dem so wäre.
Gruß
Pepe
Liggi;65967 Eine mit einem Ausländer Verh. Thai darf max. 1 Rai (1600m2) besitzen. Oder hat sich daran inzwischen etwas geändert ?[/quote schrieb:Wo hast denn den Mist her?
Gruß
Pepe
Weil Beträge über 20.000 USD, die in Thailand eingeführt werden, steuerpflichtig sind.
warum wollt ihr denn eure häuser und grundstücke in thailand immer cash bezahlen??
es gibt tolle möglichkeiten diese mit einem kredit...abgesichert in deutschland.......zu tun.
die kosten liegen unter einem mietpreis...alles auf dem namen der mai..!
bei streitigkeit....letzes telefonat bei ausreise aus thailand....an die deutsche bank kein geld mehr überweisen.
dieses ratenzahlung ist das beste wohnrecht....and mia wird euch immer lieben...!!
Oldman
Wo hast denn den Mist her?
Gruß
Pepe
es sind meines wissens 10.000 $ und müssen wie chronist schon schrieb "nur" deklariert werden.
warum wollt ihr denn eure häuser und grundstücke in thailand immer cash bezahlen??
es gibt tolle möglichkeiten diese mit einem kredit...abgesichert in deutschland.......zu tun.
die kosten liegen unter einem mietpreis...alles auf dem namen der mai..!
bei streitigkeit....letzes telefonat bei ausreise aus thailand....an die deutsche bank kein geld mehr überweisen.
dieses ratenzahlung ist das beste wohnrecht....and mia wird euch immer lieben...!!
Oldman
pepe,
diese info ist nicht mist, war zumindest 2003 ein thema bei neuen landkauf meiner frau! allerdings wurde schon land das sie besaß nicht dazugezählt, sondern nur neues land fiel darunter. definitiv durfte nicht mehr als 1 rai gekauft werden!
ich weiß jedoch nicht ob es noch so ist, da wir jegliche investitionen dahingehend abgeschlossen haben. vielleicht weiß ein member wie es aktuell ist, aber bitte nicht vom hörensagen.
ok, vielleicht ist das ja auch hörensagen?
aber realität!
schwester meiner frau, verheiratet mit einem australier hat vor einiger zeit bei korat ca. 10 rai gekauft!
werde mich allerdings jetzt nich von D. aus um eine kopie vom landpapier bemühen um das jetzt zu beweisen! :rock:
.
meine frau nimmt sich einen anschafungskredit auf ihren namen
@oldman, genau so laeuft es, meine frau nimmt sich einen anschafungskredit auf ihren namen, ich buerge, bonitaet sollte natuerlich vorhanden sein, sonst braucht man ueber das thema nicht diskutieren.
hab schon mal was geschrieben ueber dieses thema, schreiben meist nur leute die nur von hoer und sagen was "wissen".
FRAGE: ist es schon einen passiert das seine frau enteignet wurde ??
bitte keine antworten, naja aber, die schwester einer freundin, der onkel, dessen nichte hat aber mal gehoert.
dann koennet wir weiterdiskutieren, sonnst ist fuer mich das alles spam und beitragsheischerei.