Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Immobilieneigentum in Thailand

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59
Liggi;65967 Eine mit einem Ausländer Verh. Thai darf max. 1 Rai (1600m2) besitzen. Oder hat sich daran inzwischen etwas geändert ?[/quote schrieb:
Wo hast denn den Mist her?
Wäre mir neu wenn dem so wäre.

Gruß
Pepe

Oldman

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2008
105
107
573
warum wollt ihr denn eure häuser und grundstücke in thailand immer cash bezahlen??
es gibt tolle möglichkeiten diese mit einem kredit...abgesichert in deutschland.......zu tun.
die kosten liegen unter einem mietpreis...alles auf dem namen der mai..!
bei streitigkeit....letzes telefonat bei ausreise aus thailand....an die deutsche bank kein geld mehr überweisen.
dieses ratenzahlung ist das beste wohnrecht....and mia wird euch immer lieben...!!

Oldman

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
pepe,

diese info ist nicht mist, war zumindest 2003 ein thema bei neuen landkauf meiner frau! allerdings wurde schon land das sie besaß nicht dazugezählt, sondern nur neues land fiel darunter. definitiv durfte nicht mehr als 1 rai gekauft werden!

ich weiß jedoch nicht ob es noch so ist, da wir jegliche investitionen dahingehend abgeschlossen haben. vielleicht weiß ein member wie es aktuell ist, aber bitte nicht vom hörensagen.;)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
warum wollt ihr denn eure häuser und grundstücke in thailand immer cash bezahlen??
es gibt tolle möglichkeiten diese mit einem kredit...abgesichert in deutschland.......zu tun.
bei streitigkeit....letzes telefonat bei ausreise aus thailand....an die deutsche bank kein geld mehr überweisen.
dieses ratenzahlung ist das beste wohnrecht....and mia wird euch immer lieben...!!

Oldman

hallo oldman,
biste der aus stussgart der auch mal beim jupp in gladbeck war beim stammtisch ?

back on topic, so wie du es beschrieben hast kennt datt cyber dat eigentlich auch seit anbeginn der zeitrechnung.

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Bargeldeinfuhr nach Thailand limitiert (USD 20.000)

es sind meines wissens 10.000 $ und müssen wie chronist schon schrieb "nur" deklariert werden.

Also so was lässt sich doch wohl ziemlich schnell ergoogeln:
Die Beschränkung ergibt sich aus dem Geldwäschegesetz, dass auf Betreiben der USA nach 9/11 weltweit vorangetrieben wird.
"http://www.thai-fokus.com/index.php?option=com_content&view=article&id=205:bargeldeinfuhr-nach-thailand-limitiert&catid=14:archiv&Itemid=27"]http://www.thai-fokus.com/index.php?option=com_content&view=article&id=205:bargeldeinfuhr-nach-thailand-limitiert&catid=14:archiv&Itemid=27[/URL]

Noch ne Anmerkung von mir: Überweisungen über 12.500 Euro sind auch meldepflichtig (Aussenwirtschaftsgesetz)
Bargeldausfuhren (Aktien, Schecks usw.) über 10.000 Euro ebenfalls. Ich wurde letzes mal vom Zoll in Deutschland vor dem Abflug auf Bargeld in größeren Mengen durchsucht!

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main

Oldman

Also das musst Du mal genauer erklären. Das klingt reichlich theoretisch.
Welche deutsche Bank gibt denn einer Thai einen Kredit für ein Stück Land in Thailand? Und Du zahlst solange Zins und Tilgung wie ihr zusammen seid oder wie soll das funktionieren?

bruni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2009
84
1
418
Pattaya, Wong A Mat Strand
@oldman, genau so laeuft es, meine frau nimmt sich einen anschafungskredit auf ihren namen, ich buerge, bonitaet sollte natuerlich vorhanden sein, sonst braucht man ueber das thema nicht diskutieren.
hab schon mal was geschrieben ueber dieses thema, schreiben meist nur leute die nur von hoer und sagen was "wissen".
FRAGE: ist es schon einen passiert das seine frau enteignet wurde ??
bitte keine antworten, naja aber, die schwester einer freundin, der onkel, dessen nichte hat aber mal gehoert.
dann koennet wir weiterdiskutieren, sonnst ist fuer mich das alles spam und beitragsheischerei.

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
oldman,

sorry, einen bescheuerteren vorschlag um sich seiner mia sicher zu sein habe ich ja wohl noch nicht gehört.

UND DU BÜRGST AUCH NOCH FÜR DEN KREDIT

das geht so nicht auf, selbst bei ratenkauf bei neuimmos wird das in thailand im schnitt auf höchstens 2-3 jahre von der firma gehändelt. und was bitteschön soll es mir bringen, wenn die gute nach 2 jahren aus welchen grund auch immer verduftet? nichts , ich darf für die hütte, die ihr gehört, sie verkauft und immer noch reibach macht, den restkredit tilgen.:k

wenn schon, dann las die holde den kredit in thailand aufnehmen und das haus als sicherheit hinterlegen. sie muß das teil abbezahlen und du bürgst mit nichts..............10 mal efektiver als dein wirklich hirnrissiger vorschlag.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Beihen deutsche Banken Immobilien in Thailand. Eine Grundschuld als Sicherheit kann ja nicht eingetragen werden für die Bank , oder ? Keine Grundschuld, keine Enteignung.

Daher geht vermutlich doch nur ein Kleinkredit.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.377
3.418
112
kummerland
pepe,

diese info ist nicht mist, war zumindest 2003 ein thema bei neuen landkauf meiner frau! allerdings wurde schon land das sie besaß nicht dazugezählt, sondern nur neues land fiel darunter. definitiv durfte nicht mehr als 1 rai gekauft werden!

ich weiß jedoch nicht ob es noch so ist, da wir jegliche investitionen dahingehend abgeschlossen haben. vielleicht weiß ein member wie es aktuell ist, aber bitte nicht vom hörensagen.;)

ok, vielleicht ist das ja auch hörensagen?
aber realität!
schwester meiner frau, verheiratet mit einem australier hat vor einiger zeit bei korat ca. 10 rai gekauft!
werde mich allerdings jetzt nich von D. aus um eine kopie vom landpapier bemühen um das jetzt zu beweisen! :rock:

.

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59
ok, vielleicht ist das ja auch hörensagen?
aber realität!
schwester meiner frau, verheiratet mit einem australier hat vor einiger zeit bei korat ca. 10 rai gekauft!
werde mich allerdings jetzt nich von D. aus um eine kopie vom landpapier bemühen um das jetzt zu beweisen! :rock:

.

Solltest du aber sonst nehmen die Oberschlaumeier hier dir das nicht ab:bigg

Oldman

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2008
105
107
573
cyberbeno4...
ja so isses.......halte meine "Urkunde"..von vielen unterschrieben und mein känguruh "Susi"..in ehren..
gruss aus stuttgart..........an alle "Alten"".....!!

Oldman

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
@oldman, genau so laeuft es, meine frau nimmt sich einen anschafungskredit auf ihren namen, ich buerge, bonitaet sollte natuerlich vorhanden sein, sonst braucht man ueber das thema nicht diskutieren.
hab schon mal was geschrieben ueber dieses thema, schreiben meist nur leute die nur von hoer und sagen was "wissen".
FRAGE: ist es schon einen passiert das seine frau enteignet wurde ??
bitte keine antworten, naja aber, die schwester einer freundin, der onkel, dessen nichte hat aber mal gehoert.
dann koennet wir weiterdiskutieren, sonnst ist fuer mich das alles spam und beitragsheischerei.

Nun gut, Oldman wollte nicht antworten. Dann die Frage an Dich. Was bringt es Dir, wenn Du als Bürge auftrittst?
Es ging ja um das Thema. Wie schütze ich mein investiertes Geld, wenn alles auf den Namen der Frau/Freundin eingetragen ist. Oder zumindest, wie halte ich den Schaden möglichst klein.
Wenn Dich Deine Frau/Freundin verläßt, hast Du doch gebürgt, dann musst Du weiter für das Haus zahlen, auch wenn sie Dich vor die Tür gesetzt hat, was hast Du da jetzt gewonnen?
Ich kapier das nicht, was das einem bringen soll, der verhindern will, dass er nur als Melkkuh benutzt wird.