Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Immobilieneigentum in Thailand

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59
Versteh ich trotzdem nicht ganz was das ganze bringen soll.
Wir haben in Deutschland sowie in Thailand ein gemeinsames Konto.
Wenn wir uns nun ein Grundstück kaufen würden,wie wollen die das überprüfen ob das Geld nun von mir oder von meiner Frau ist.:k

Gruß
Pepe

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Das wird einfach angenommen, Pepe

Wer einen Farang heiratet, darf kein Land mehr besitzen ... was anderes hat er nicht gesagt.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Es war schon immer so und wird wohl auch so bleiben - in Thailand gibt es schlicht und einfach keine Rechtssicherheit! Wer Mühe hat, dies zu verstehen, stelle sich einfach vor:

"Man nimmt an einem Fussballspiel teil und während des Spiels, ändert der Schiedsrichter, dauernd die Regeln gegen die Gastmannschaft."

Da kann man(n) nicht gewinnen...

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@Uferlos

das geht dann solange gut, bis eine Gruppe Farangs die Thais vor den internationalen Gerichtshof zitiert. Diskriminierung steht da hoch im Kurs.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
ja ich weiss, aber nicht viel.... sind noch 3 bannerplätze frei.....:daume

Schick mir doch mal ein Angebot, Koebi.
Kann nur ein bischen dauern, denn meine bestehenden Banner sind nicht in Eurem Format.
Und mein Graphic Designer ist auf den Phillipinen.

Oder kann ich auch einen 140 x 100 Banner stellen ?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.715
5.215
58
Waterkant
Das heisst - wenn meine Frau doch mal gern in ein paar Jahren ein Grundstück kaufen will,
dann darf sie das nicht ? obwohl sie Thai ist .

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
ich denke auch das die thais, jedenfalls die die das sagen haben sehr wohl wissen das da einiges kommen kann (im bezug aus donlords aussage)

wenn ich die letzten 20 jahre passe lasse, so wurde schon immer und das in aller regelmäßigkeit irgendein dünschiss von einem hochgestocherten aus der jeweiligen regierung losgelassen.

bis jetzt kann farang immer noch gut hier leben. wie schon in meinem ersten post genannt selber schuld wer sich nicht wenigstens grundlegend absichert.

wenn wirklich ein nachweiß kommen sollte wie den die thai an die kohle gekommen ist so halte ich dies für nicht durchführbar. sie können ja den steuerbescheid vom deutschen fiskus anfordern. lol

für mich ist diese disk. im momentanen zustand überflüssig.

krieger1948

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
54
6
318
Korat
www.lovzing.com
Schick mir doch mal ein Angebot, Koebi.
Kann nur ein bischen dauern, denn meine bestehenden Banner sind nicht in Eurem Format.
Und mein Graphic Designer ist auf den Phillipinen.

Oder kann ich auch einen 140 x 100 Banner stellen ?

Dein Banner schickste mir, ich pass dir das ding an und fertig ist die laube. Sowas gheht ruck zuck,

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Meines Wissens hat Thailand bis heute noch keinen internationalen Gerichtshof anerkannt.

lol ... ob die das anerkennen oder nicht, obliegt nicht den Thais. Dann sind die auch nicht in der UN oder wie?
Jedes Land kann nach Den Haag zitiert werden. Die Folgen bei Nichterscheinen sind weitreichend.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.715
5.215
58
Waterkant
Die Amis haben da auch nix unterzeichnet - sie haben angst dass ihre Soldaten angeklagt werden könnten

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
ich denke auch das die thais, jedenfalls die die das sagen haben sehr wohl wissen das da einiges kommen kann (im bezug aus donlords aussage)

wenn ich die letzten 20 jahre passe lasse, so wurde schon immer und das in aller regelmäßigkeit irgendein dünschiss von einem hochgestocherten aus der jeweiligen regierung losgelassen.

bis jetzt kann farang immer noch gut hier leben. wie schon in meinem ersten post genannt selber schuld wer sich nicht wenigstens grundlegend absichert.

wenn wirklich ein nachweiß kommen sollte wie den die thai an die kohle gekommen ist so halte ich dies für nicht durchführbar. sie können ja den steuerbescheid vom deutschen fiskus anfordern. lol

für mich ist diese disk. im momentanen zustand überflüssig.

Die Zielrichtung ist doch genau umgekehrt.
Die fordern einen Steuerbescheid Deiner Frau an, stellen fest dass sie selbst nicht genug Kohle fuer das Haus hatte - und enteignen (wenn sie denn wirklich wollen).

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Die Amis haben da auch nix unterzeichnet - sie haben angst dass ihre Soldaten angeklagt werden könnten

lol ... Junge, Junge. Das sind Dinger, die ihr hier loslasst.

Die Nato, Seato und die UN haben in ihren Klauseln die Anerkennung des internationalen Gerichtshofs ratifiziert.

Die Amis brauchen den Freibrief der UN, um ihre Kriege durchzuziehen und die sagt dann, das im Falle eine Klage, diese von den amerikanischen Gerichten übernommen werden, solange die Vorgaben der der UN erfüllt werden.

Nun, Thailand ist in der UN und der Seato ... also haben sie es dann unbewusst unterschrieben? Nun, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
mannnnnnnnn chronist gehts noch. du kannst ja gleich ein weltuntergangszenario a la thailand losbrechen. dann hat die mia halt einen kredit genommen, dass geld vom ehemann bei heirat erhalten ( das vielzitierte sin sod mal andersrum, he he......) und und und.

sag jetzt bloß nicht die wollen dann den vertrag sehen.lol