Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Immobilienbetrug: Brite halb tot geschlagen

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
AW: Immobilienbetrug: Brite halb tot geschlagen

...

Was den Chronisten angeht, 2 User haben ihn ja schon direkt angesprochen. Ich finde das ist nicht sein Stil.
...

na ja, auf jeden fall hatte er schon vor knapp 10 jahren kopfgelder auf, ihm unliebsame kunden, ausgesetzt und im damaligen susiforum veröffentlicht. mit realnamen.
mit seinen heutigen, angeblichen kontakten, würde ich keinerlei geschäft mit ihm machen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

Ich möchte daher an dieser Stelle meine Aussage etwas relativieren:

"...ich hab keinerlei Mitleid mit dem Opfer, da es sich um ein Briten handelt. Im Gegenteil."

Hintergründe und Facts, warum ich so denke, bleibt mein Geheimnis.
Mag sein, dass es "krank" (O-Ton Teetrinker) ist, auf jeden Fall ist es meine persönliche Überzeugung. Und dazu steh ich. Man muss ja nun nicht wirklich jeden gut und herzlich finden auf dieser Welt....oder?
l

lass dich doch nur einfach begraben und gut iss.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Die stimmt - ich schwöre. Aber das war ja nur das Ende einer ganzen Reihe Niederlagen des nicht wirklich ansehnlichen, attraktiven Sextouristenverschnitts (sorry, klar, keiner macht sich selbst und alle haben verschiedene Gene) aber wer sich nen Bierbauch ansäuft kanns nun auch nicht auf die Gene schieben...was wollte ich sagen...ach ja, nur die letzte einer Reihe von Niederlagen:

...... müsste so ein Typ alle MÄNNER hassen. Denn jeder beliebige Mann ist wohl auf Dauer für die Mädels attraktiver...wobei ich das jetzt gar nicht verallgemeinern will...aber die Historie zeigts ja irgendwie...lol. Also (zu recht) alle MÄNNER hassen und kein Mitleid mit den Schwanzträgern. Nutzt auch nichts, dann hauen ihm die Nutten wahrscheinlich mit irgendwelchen Lesben ab..........

Schnuggel ist wenigstens einer , der auch über Niederlagen berichtet , nicht , wie so viele Supermachos hier , damit angibt wie toll er ist...

Und wenn er kein Mitleid mit dem Opfer hat , dann ist das seine Meinung dazu...
Ob die Alzeptable ist oder nicht , ist für mich eine anders Thema...

Aber aus den Thread gleich eine Abhandlung über die Psyche eines Members zu machen finde ich nciht so toll....

Der Herr Taifun scheint ja ein toller Psychologe zu sein , wenn er aus den Berichten Schnuggels gleich solche Schlüsse zieht..
Echt SUPER....:ironie

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.890
175.785
6.768
...im Herz der Zone...

Liebe Freund der gepflegten Forenunterhaltung... bitte , bitte, bitte ... bewahrt die Contenance...

Der Apell geht an alle....

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

also wenn der feine herr 'thaifan' sich das alles aus den fingern gesaugt hat finde ich das auf jeden fall eine frechheit:bück dich
und ne dopelte frechheit wenn er berichte eines forenkollegen zu dessen ungunsten ausschlachtet.
wem soll man hier noch glauben schenken:k

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Liebe Freund der gepflegten Forenunterhaltung... bitte , bitte, bitte ... bewahrt die Contenance...

Der Apell geht an alle....

Wäre es nicht auch einfach gut den ganzen Off-Topich-Mist hier zu löschen ?

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

also wenn der feine herr 'thaifan' sich das alles aus den fingern gesaugt hat finde ich das auf jeden fall eine frechheit:bück dich
und ne dopelte frechheit wenn er berichte eines forenkollegen zu dessen ungunsten ausschlachtet.
wem soll man hier noch glauben schenken:k

:yc:daume:yc:daume:yc

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Ich brauch ja eigentlich nix mehr hinzuzufügen...:bigg

...aber alle OT Posts löschen, wär vlt. ein bissel viel verlangt:bück dich
ändert lieber die Überschrift:licht

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Ein Dank an Bundy & Doc, dafür das ich mir (Dank ihrer Postings) viel Schreiberei ersparen konnte!

Schnuggel ist wenigstens einer , der auch über Niederlagen berichtet , nicht , wie so viele Supermachos hier , damit angibt wie toll er ist...

Da würde ich Dir Recht geben, jedoch kamen die "Niederlagen" auch immer so rüber, als wollte sich einer unter Männern ausheulen, mit entsprechenden muschiartigen Reaktionen selbigens, wenn man dann nicht "schnugglig" mitleidig zu "ihm" war!

Aber aus den Thread gleich eine Abhandlung über die Psyche eines Members zu machen finde ich nicht so toll....
Nimmt man einige Threads, von/mit selbigem Member zu Hilfe, dann klappt das schon recht gut! :bigg

• Like
Reaktionen: Skipper

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Na wenn wir schon dabei sind zu berichten, was wir so alles nicht gut finden:

Ich fand Schnuggels Zusatz, daß er dem Briten sein Unglück gönnt daneben, weil das niveaulos war.

Zugegeben, ich schimpfe auch über andere nationen:

Ich hasse:
- die Inselaffen, weil sie vorlaut und ungehobelt sind und uns als "Krauts" bezeichnen.
- Russen, weil sie die Inselaffen noch zu übertreffen versuchen
- Franzosen, weil sie sich für die "grand nation" halten, aber immer noch nicht begriffen haben, daß man bei einer haltenden Metro erst einmal die Leute aussteigen läßt und dann selber einsteigt (selbst Nietzsche hat gesagt: Afrika hat Affen, Europa hat Franzosen )

Aber das meine ich im Grunde als Spaß und es wäre auch blöd eine ganze nation zu verdammen, da keiner jeden einzelnen davon kennt.
Aus den oben erwähnten Ländern habe ich im laufe meines Lebens viele kennen gelernt und es waren nicht wenige sehr nette und kultivierte Menschen dabei.

Daher finde ich es daneben, sich darüber zu freuen, wenn ein Unschuldiger fast tot geschlagen worden ist, egal ob einer seiner landsleute nun meine Putzfrau geschwängert hat oder nicht.

Aber ich finde es auch uncool, wenn jemand hier die vergangenen Unglücke eines Forenkollegen aufzählt, um dessen Verhalten zu erklären.

Denn die sind Privatsache und auch wenn oder vielleicht gerade weil der den Mut hatte davon zu berichten, sollte das in dem jeweiligen Thread bleiben und nicht plötzlich in anderen threads wie diesem hier hervorgeholt und gegen ihn benutzt werden.

das ist unfair und zudem zukünftigen ehrlichen Berichten abträglich, da sich dann jeder zweimal überlegen wird, ob er überhaupt noch etwas privates reinstellt.

Also wieder back to topic:

Mich würde immer noch interessieren, ob das ein Einzelfall war oder ob so etwas öfters vorkommt.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Ich halte diesen Fall fuer sehr ungewoehnlich - und denke auch, dass die Geschichte nur die halbe Wahrheit ist.
Es ist in Thailand Gang und Gaebe, dass ein Immobilienkaeufer beim Ruecktritt vom Vertrag seine Anzahlung verliert (und zwar zu 100%).
Dieser Brite hatte sogar eine sehr hohe Anzahlung geleistet. Was kann denn dem Eigentuemer (und auch dem Makler) besseres passieren, als dass eben dieser Kaeufer vom Vertrag zuruecktritt. Die Anzahlung wird einbehalten - und das Haus nochmal verkauft.
Einfacher und schneller kann man doch ganz einfach kein Geld (und zwar 'ne ganze Menge) verdienen.
Insoweit ist die Geschichte vom "Verpruegeln, weil er vom Kauf zuruecktreten wollte" vollstaendig unlogisch.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

.
Burbage hinterlegte eine Anzahlung von 40.000 Pfund für ein Haus mit Swimmingpool in einem „Upmarket Resort“ in Hua Hin, das insgesamt 200.000 Pfund kosten sollte.
Burbage glaubte, im Paradies zu sein und griff zu. Er hinterlegte die Anzahlung und fand später heraus, daß er diese nicht für das Haus geleistet hatte, das er besichtigt hatte, sondern für ein anderes Haus, auf einem 500 Quadratmeter kleinerem Grundstück.

@ Chronist

Lesen hilft - dann überdenke dein Statement nochmals!

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@ Chronist

Lesen hilft - dann überdenke dein Statement nochmals!

Er hat also ein Haus besichtigt - und danach einen rechtsgueltigen Vertrag fuer ein anderes Haus unterschrieben (da haette lesen geholfen).
Fuer die Immobilie, fuer die er den Vertrag unterschrieben hatte, hat er 40.000 britische Pfund angezahlt. Nachdem er dann seinen Irrtum bemerkte, wollte er vom Vertrag zuruecktreten. Da haette der Immobilienunternehmer also voellig legal die 40.000 Pfund Anzahlung einstecken koennen - was kann er schliesslich dafuer, wenn der Kunde die Vertraege nicht liest, bevor er sie unterschreibt ? :zwink

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Chronist, stets ein Fürsprecher der Unredlichen.:bigg

• Like
Reaktionen: schauschun

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Chronist, stets ein Fürsprecher der Unredlichen.:bigg

Das ist die voellig falsche Sichtweise. Eher stets ein Fuersprecher der Partei, die den Case vor Gericht gewinnen wuerde. In diesem Fall "schenkt" der Brite dem Immobilienunternehmer (aus Unachtsamkeit) 40.000 Pfund, und trotzdem vergreift er sich dann an dem Mann.
Das ist mir insoweit voellig unverstaendlich - da es keinerlei wirtschaftlichen Sinn fuer den Immobilienmann macht.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

@SP

Ich kann keine Off Topics ausser Deinem Post erkennen. ;)

Warum wundert mich das bloss nicht.....:bigg

Oder vielleicht hattest du nur zu viele Hamburge in letzter Zeit ! :baeh

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Er hat also ein Haus besichtigt - und danach einen rechtsgueltigen Vertrag fuer ein anderes Haus unterschrieben (da haette lesen geholfen).

Damit wir in der Sache - ausser nackter Hemme, auch noch etwas produktives erreichen, mal eine Frage an @ Chronisten (da habe ich leider nur Halbwissen).
Mir wurde mal gesagt, dass in Thailand Verträge auch in anderen Sprachen (also nicht nur in Thai) rechtsgültig sind - sofern die vom Gesetz verlangten Vorgaben dafür, eingehalten werden.

@ Chronist - ist das soweit korrekt?

Fuer die Immobilie, fuer die er den Vertrag unterschrieben hatte, hat er 40.000 britische Pfund angezahlt. Nachdem er dann seinen Irrtum bemerkte, wollte er vom Vertrag zuruecktreten. Da haette der Immobilienunternehmer also voellig legal die 40.000 Pfund Anzahlung einstecken koennen - was kann er schliesslich dafuer, wenn der Kunde die Vertraege nicht liest, bevor er sie unterschreibt ? :zwink

Das andere Makler, ihre Kunden, welche in Treu und Glauben handeln, auf das übelste über den Tisch ziehen, sollte Dich eigentlich verärgern!
Weil es letztendlich, deinem ganzen Gewerbe sehr schadet.

Das man Verträge (hier wohl u.a. das Tabien Baan) z.B. in Thai nicht lesen kann, ist für die meisten Farangs hier ein grosses Problem! (Chronist kann ja nicht mal sein Essen auf Thai bestellen, geschweige den die Schrift lesen. :bigg)

Persönlich lasse ich immer, alles was irgendwie wichtig ist, von mindestens drei verschiedenen Personen lesen und soweit möglich übersetzen - wenn dann da das meiste Deckungsgleich ist - hat man gute Chancen, dass man nicht ein 1 Jahres-Abonnement für die "Reisbauern News" gekauft hat.
Bei extrem wichtigen Dokumenten, muss man halt dann noch, einen Anwalt seines Vertrauens dazu ziehen - ist unter dem Strich dann meist immer noch billiger, als wenn man in die "Scheisse" greift... ;)

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Das ist die voellig falsche Sichtweise. Eher stets ein Fuersprecher der Partei, die den Case vor Gericht gewinnen wuerde. In diesem Fall "schenkt" der Brite dem Immobilienunternehmer (aus Unachtsamkeit) 40.000 Pfund, und trotzdem vergreift er sich dann an dem Mann.
Das ist mir insoweit voellig unverstaendlich - da es keinerlei wirtschaftlichen Sinn fuer den Immobilienmann macht.

@chronist:

1. Lob: Danke für die fachliche Stellungnahme

2. Rüge: warum hat das so lange gedauert?? Die Spammer hier haben schon wunde Finger.

3. demnach könnte man folgendermaßen 1 und 1 zusammenzählen:

Der Brite wurde vorsätzlich hinters Licht geführt und ihm wurde absichtlich ein schöneres Objekt gezeigt um ein schlechteres loszuwerden oder er war tatsächlich zu blöde die Papiere zu lesen und die Adresse zuzuordnen oder jemanden hinzuzuziehen, der das kann oder es war ein Mißverständnis.

However, er wollte seine Anzahlung zurück, was ihm aber laut Vertrag nicht zustand.

Auch das hat er nicht gewußt oder er dachte er könne mit seinem britischen Dickschädel einfach seinen Willen durchsetzen.

(Dieses Verhalten beobachte ich fast täglich bei Farangs, die meinen ihren Willen oder ihre mangelnden Kommunikationsmöglichkeiten mit entsprechender Lautstärke durchsetzen zu können.)

Und dann haben die ihm gezeigt wo hier in TH der Bartel den Most (oder eben der Somsak den Plala) holt; mit entsprechend schlagkräftigen Argumenten.

So ähnlich wird es wohl gelaufen sein.

Zumindest sieht es bei den meisten stories, die mir im Laufe der Jahre so mancher Farang aufgetischt hat und die in der Regel eine massive einseitige Ungerechtigkeit beschreiben, so aus:

Hinterher war dann immer alles anders.

Oder wie mir ein bekannter der in einer Vollzugsanstalt arbeitet über seine Insassen gesagt hat:

"Jeder hier hat seine eigene Geschichte"

Trifft auch auf viele Expats zu