Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Immobilienbetrug: Brite halb tot geschlagen

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
AW: Immobilienbetrug: Brite halb tot geschlagen

genau solche Sachen sinds, die mich völlig davon abhalten, in LoS auch nur irgendwas an Immobilien zu kaufen.

Wenns denn mal soweit ist, dass ich länger als 5 Wochen bleiben kann, dann wird mal auf ner Insel für 2 oder 3 Monate was gemietet, und wenns nicht mehr passt kann man ohne Repressalien zu befürchten einfach auf die nächste Insel/Stadt ausweichen.

Gut ist, das auch meine Frau, Gott sei Dank, so denkt und wir uns hierbei einig sind. Nur in der Wahl der Insel ned, aber das is mir eigentlich egal, schön u. warm ist es in jedem Fall.

Aber der Brite, ob er wirklich so blauäugig war, sei dahingestellt. Fakt dürfte wohl sein, dass es in Thailand als Falang äusserst schwer sein dürfte, überhaupt in irgendeiner Form zu seinem Recht zu kommen, und die Gewaltbereitschaft der hiesigen Bevölkerung doch als relativ hoch einzuordnen ist.

Das Thema Alterssitz in Thailand mit "eigener" Immobilie ist, so wie ich das verstehe, eher eine Grauzone, denn es scheint so zu sein, wenn der/die Thai will, bist als Falang so gut wie sicher eh alles los.

Hab auch einen guten Bekannten, der ein kleines Resort hat, mit seiner Thaifrau und nem Partner zusammen.
Er sagt auch, wenns richtig hart auf hart käme, wüsste er nicht ob er da nicht alles verlieren würde.

In diesem Zusammenhang fallen mir immer die tollen Sendungen wie "die Auswanderer" ein. Mal sehen obs das eine oder andere Lokal nächstes Jahr noch gibt, heuer gabs eins schon nicht mehr.

Der Brite hat mein vollstes Mitleid, denn er hat sich ja in der Agentur sicher gefühlt und alles mit Vertrag abgesichert.
Er wurde schlicht über den Tisch gezogen und verarscht, und als er dies beanstanden wollte und drohte, na der Rest ist ja jetzt bekannt.

Äusserungen wie "selber schuld" etc. finde ich unangebracht, denn aus dem Schaden eines anderen, der nicht unerheblich ist, auch noch abzulästern, ist einfach unterste Schublade.

Teetrinker hat mit seiner Beobachtung nicht so unrecht, das dass Forum teilweise "verroht" in seiner Form wie manche sich hier einbringen.
Natürlich ist es eine Internetplattform, wo viele Leute mit den verschiedensten Ansichten und Meinungen aufeinandertreffen, was auch gut ist, denn davon lebt ein Forum schließlich.

Auch sollte man sich nicht immer ständig "persönlich" angegriffen fühlen, sondern manches einfach undokumentiert stehen lassen.
So, jetzt bin ich aber etwas OT geworden, darum Schluss jetzt :D

• Like
Reaktionen: party

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

.....nicht ständig "persönlich" angegriffen fühlen, sondern manches einfach undokumentiert stehen lassen.

na ja, einer dokumentiert hier seine mattscheibe, und liefert anderen gute gelegenheit mit entrüstung zu kommentieren.:bigg

wofür sonst existieren foren?

:daume

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland

Nun um wieder zum Thema zurückzukommen

Warum soll ich mir in Thailand was kaufen
das mir dann doch nicht gehört wo es
doch so einfach ist sich was vernüftiges zu
mieten .

Thailand ist halt kein Rechtsstaat und wer
das nicht begreifen will der muss halt zahlen .

• Like
Reaktionen: eddi2

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

Nun um wieder zum Thema zurückzukommen

Warum soll ich mir in Thailand was kaufen
das mir dann doch nicht gehört wo es
doch so einfach ist sich was vernüftiges zu
mieten .

Thailand ist halt kein Rechtsstaat und wer
das nicht begreifen will der muss halt zahlen .

thailand mag schon ein rechtsstaat sein, nur net für ausländer und bewohner ohne geld ;).

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Viele werden sich der Rechtslage in Thailand bewusst sein, aber der Wunsch eines eigenen Häuschen ist trotz Risiko ungebrochen groß.

Es geht ja auch manchmal gut.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

@doc ,danke für deine nette Moderation.

ICH bin aber trotzdem der Meinung ,daß man sich genau über die Rechtssicherheit in einem Land informieren sollte, bevor man eine solche Investiton in erwägung zieht.

Jeder "Sextourist" weiß ,daß ihm hier nichts gehört ,wenn seine Mia nicht will.

Darum ,auch von mir kein Mitleid ,auch wenn es so manchen teetrinkenden Diven nicht passt.

PS. huch ,hoffendlich schreibt der eine oder andere trotzdem hier weiter.....

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

@doc ,danke für deine nette Moderation.

ICH bin aber trotzdem der Meinung ,daß man sich genau über die Rechtssicherheit in einem Land informieren sollte, bevor man eine solche Investiton in erwägung zieht.

Jeder "Sextourist" weiß ,daß ihm hier nichts gehört ,wenn seine Mia nicht will.

Darum ,auch von mir kein Mitleid ,auch wenn es so manchen teetrinkenden Diven nicht passt.

PS. huch ,hoffendlich schreibt der eine oder andere trotzdem hier weiter.....

endlich mal ein posting in diesem thread, welches beweist, dass net alle forer flachmaten sind.

p.s. du bist der häuptling der flachmaten :k.

• Like
Reaktionen: Paul und LoS

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

2:1:daume cybers 15 minutes of fame:frech

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Ich finde, daß alleine das Wort "Rechtssicherheit" ein Selbstbetrug ist.

das ist weltweit so.

Mal ein Beispiel aus deutschland, das vor einigen Monaten bei Stern TV gezeigt wurde.

Ein Uhrenhändler hatte auf einer großen Uhrenmesse eine hochwertige Uhren im Gesamtwert von einigen Hundert Tausen € gekauft.

Auf dem parkplatz der Messe kommt die Polizei und unterstellt ihm, das seien Plagiate.
Er hatte noch die Quittungen und Zertifikate dabei, aber man glaubte ihm nicht.

Also wurden die Uhren von der Polizei konfisziert und per Post an den Hersteller geschickt, um die Echtheit zu prüfen.

Aufs Packet schrieben die Herren in Grün auch noch Rolex Uhren.

Das Paket kam nie an, vermutlich hat es sich ein Postbeamter geschnappt, der lesen konnte.

Und bekommt der Händler Schadensersatz, dafür das die Polizei seine Uhren verschlampt hat?
Nö, denn er muß zunächst beweisen, daß die echt waren.
Kann er aber nicht, da die Uhren ja weg sind.
Toll, was!!??

Was den Briten betrifft, finde ich Häme etwas unangebracht.

Denn er hat ja insofern alles richtig gemacht, daß er erst eine Anzahlung geleistet und alles vertraglich abgesichert hat.

Und weil ihm im Falle eines Rücktrittes aus dem vertrag wohl die Anzahlung komplett oder teilweise rechtmäßig zustand, hat man ihn verprügelt.
Da hätte es auch nix genutzt, wenn er vorher noch Hundert Anwälte oder Notare eingeschaltet hätte.
Und es hat in diesem fall auch nix mit "farang darf nix besitzen" zu tun, den es hätte genauso jemanden erwischen können, der Land besitzen darf.

Ich kann nur hoffen, daß man den Drahtziehern den garaus macht.

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils

*LOL*

Immer wieder schön, wie manche Forumianer sich das Recht rausnehmen, über andere Urteile abzugeben, als ob man ihn schon lange persönlich kennt:k

Besonderer Dank gilt hier vor allem in dieser Runde dem Teilnehmer Thaifun:daume für seine unverblümte Art mir zu sagen, was für ein Arschloch ich bin. Danke:yc

(Anm.: @stalker: weißte jetzt warum?)

Zu meiner Aussage

".... keinerlei Mitleid mit dem Briten. Im Gegenteil. "

gilt es anzumerken, dass meine Wiedergabe sicherlich etwas undeutlich und zweideutig rüberkam.

Ich möchte höflichst darauf hinweisen, dass ich generell und grundlegend gegen Gewalt jeglicher Art bin!

Ich möchte daher an dieser Stelle meine Aussage etwas relativieren:

"...ich hab keinerlei Mitleid mit dem Opfer, da es sich um ein Briten handelt. Im Gegenteil."

Hintergründe und Facts, warum ich so denke, bleibt mein Geheimnis.
Mag sein, dass es "krank" (O-Ton Teetrinker) ist, auf jeden Fall ist es meine persönliche Überzeugung. Und dazu steh ich. Man muss ja nun nicht wirklich jeden gut und herzlich finden auf dieser Welt....oder?

Und nun viel Spaß beim :bück dich

Ich gebe zurück ins Studio... zum Wetter.:bigg

Tanaikwam

ไม่มีความสุข
Verstorben
7 März 2009
360
311
853
Sa Kaeo - EastThailand

Also ich habe ja diese Geschichte schon in der Tip-online gelesen, bevor der Thread hier losgetreten wurde.

Habe da laenger drueber nachgedacht was tun in so einem Fall ?

Aufgefallen sind mir 2 Saetze in dem Bericht:

Die Auftragskiller konnten von der Polizei verhaftet werden, sie beschuldigten die thailändische Ehefrau des Chefs der Immobilienfirma, den Mord in Auftrag gegeben zu haben. Die Drahtzieherin wurde gegen Hinterlegung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt.

Der eigentliche Chef der Immobilienfirma ist ein Britte mit schillernder Vergangenheit, Er betätigte sich in England als Drogenhändler und wurde verhaftet. Nachdem er Kaution hinterlegte und frei kam, verschwand er nach Thailand.
Da kam mir der Gedanke was tun wenn selber betroffen, 40 000 sind weg, 200 000 sollte die Chose kosten, also sind noch 160 000 vorhanden, warum davon nicht 5 000 nehmen und genau das Gleiche tun wie der feine Herr ( auch ein Brite ) und seine Ehefrau ? Fuer 5 000 Pfund bekomme ich ein paar Schlaeger allererster Guete und wenigstens die Genugtuung " geteilter Schmerz ist halber Schmerz " :bigg

Was den Chronisten angeht, 2 User haben ihn ja schon direkt angesprochen. Ich finde das ist nicht sein Stil.

Ich habe dem Joeg seinerzeit mal den Auftrag erteilt, meine Thai-Immobilie zu verkaufen.
Der Kaeufer war glaub auch ein Brite, na ja Zufall ;)

Also jedenfalls wurde der Auftrag von Joerg und seiner Mannschaft zu vollster Zufriedenheit meiner Wenigkeit und auch des Kaeufers abgewickelt. Der sogar anschliessend noch eine Immobilie ueber Joerg gekauft hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

tk

• Like
Reaktionen: party

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Ich hab ja hier bisher nur mitgelesen...

...dass ich generell und grundlegend gegen Gewalt jeglicher Art bin!
Also bist du ein Parzifist - oder einer, der jede Schlaegerei in seinem Leben bisher verloren und wahrscheinlich auch nicht selber angefangen hat (von der Schuldfrage red ich jetzt mal besser nicht)...

...ich hab keinerlei Mitleid mit dem Opfer, da es sich um ein Briten handelt. Im Gegenteil.
Also fuer ein bissl weniger hohl haette ich dich schon gehalten...

Hintergründe und Facts, warum ich so denke, bleibt mein Geheimnis.
Is wahrscheinlich auch besser so... Geheimnis - hu hu... Wie aufm Maedchenklo...

Mann, ich selber schreib ja hier auch gelegentlich mal ganz groben Scheiss aufs virtuelle Papier, wenn ich mal wieder besoffen nicht die Finger von der Tastatur lassen kann...

...aber der schnuggel...!?! :nix :kh

Wasn da los...? :bigg

• Like
Reaktionen: LoS

Winston

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2008
220
48
858

Lasst doch mal den Schnuggel in Ruhe. Ich fand seinen Spruch auch doof, aber muss ja auch mal gut sein.

Der hatte ein Good Girl in Bangkok und das war ein "echtes Good Girl", ne richtige Lehrerin. Ich selbst mag ja Lehrerinnen so gar nicht, was wohl auf meine Schulzeit zurückgeht. Von daher kann mir das nicht passieren, dass mich so ne Lehrerin vorführt. Aber das ist halt mein Glück - wegen der Schule und so.

Und dann kommt ein Engländer und die Lehrerin vom Schnuggel ist weg. Und jetzt mag er eben keine Engländer mehr. Das kommt halt immer auf den Horizont an - da muss man den Schnuggel auch mal seine Wut und Frustration lassen...oder so...und nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich meine ist ja auch irgendwie nicht schön, wenn - Achtung: - einem immer die "Schwutten" weglaufen. Um jetzt mal nicht gleich NUTTEN zu sagen.

(Ist natürlich schon ein Kunststück wenn dem FREIER regelmässig die NUTTENn abhauen - könnte man mal gesondert drüber nachdenken...)

Da ist man halt angefressen als so unwiderstehlicher Sextourist. Ist ja auch verständlich wenn das eigene Selbstbildnis so gar nicht mit dem Leben in der Wirklichkeit übereinstimmt.

Aber gibt ja noch DIA oder wie der Schmarrn heisst.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

ach so, jetzt ist alles klar, dem schnuckel sei's vergeben:JC_gimmefive:

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Na also, dann ist ja wieder Friede Freude Eierkuchen, nachdem Schnuggel alles erklärt hat.

Sein ürsprünglicher Satz: ".......kein Mitleid mit dem Opfer...." hatte einige vermuten lassen, daß er ein schadenfroher Zyniker ist und das geht ja nun wirklich nicht in diesem Forum.

Wo kämen wir denn da hin?

Schließlich lesen und schreiben hier nicht wenige mit, die einen Schaden haben ..... äh, ich meine natürlich...... die schon mal geschädigt worden sind und daher ganz heftig reagieren, wenn einer sich über den Schaden eines anderen freut.

Aber nachdem uns Schnuggel darüber aufgeklärt hat, daß er kein Mitleid hat, weil das Opfer Brite ist, wissen wir daß er kein Zyniker ist sondern ein Rassist.

Und damit ist ja wieder alles in Ordnung im Forum und es kann wieder Ruhe einkehren am Stein... äh ich meine, Stammtisch.

Sorry Schnuggel, ich habe Dich anfangs noch verteidigt.

Aber jemandem sein Unglück zu gönnen, weil er (deiner geschätzten Ansicht nach) leichtsinnig gehandelt hat und auf die Fresse geflogen ist, ist eine Sache.

Sich hingegen darüber zu freuen (das gegenteil von Mitleid), daß jemand halb tot geschlagen worden ist, bloß weil dieser einer bestimmten Nation angehört, ist ein großes Armutszeugnis für Deinen Intellekt - und sollte die Lehrerinnen story stimmen - für Dich als Mann.

• Like
Reaktionen: Skipper und Bundy

Winston

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2008
220
48
858

- und sollte die Lehrerinnen story stimmen - für Dich als Mann.

Die stimmt - ich schwöre. Aber das war ja nur das Ende einer ganzen Reihe Niederlagen des nicht wirklich ansehnlichen, attraktiven Sextouristenverschnitts (sorry, klar, keiner macht sich selbst und alle haben verschiedene Gene) aber wer sich nen Bierbauch ansäuft kanns nun auch nicht auf die Gene schieben...was wollte ich sagen...ach ja, nur die letzte einer Reihe von Niederlagen:

Man muss sich das mal vorstellen: Mit seiner Pattaya-fast-Verlobten fährt er in den Isaan, ist völlig begeistert, träumt schon vom Hausbau...und flupps...verlässt ihn die Schnalle.

Ich mein, muss man auch erst mal hinbekommen. Family besuchen, mit denen feiern, begeistert sein...und da sind die Thais ja eigentlich schon hellörig und wissen: da geht was, da kommt Kohle...und nicht mal das reicht, dass die Pattaya-Dienstleisterin (um jetzt nicht schon wieder Schwutte zu schreiben)...nicht mal das reicht, um sie bei ihm zu halten.

Und die Lehrerin...meine Güte...das ist aber auch echt fies...einfach mit nem Engländer abhauen, wo sie doch den coolen Schnuggel haben kann. Also - ich verstehs - da kann man schon zum Rassisten werden. Wobei, ... , normal müsste so ein Typ alle MÄNNER hassen. Denn jeder beliebige Mann ist wohl auf Dauer für die Mädels attraktiver...wobei ich das jetzt gar nicht verallgemeinern will...aber die Historie zeigts ja irgendwie...lol. Also (zu recht) alle MÄNNER hassen und kein Mitleid mit den Schwanzträgern. Nutzt auch nichts, dann hauen ihm die Nutten wahrscheinlich mit irgendwelchen Lesben ab..........

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

nehmen und genau das Gleiche tun wie der feine Herr ( auch ein Brite ) und seine Ehefrau ? Fuer 5 000 Pfund bekomme ich ein paar Schlaeger allererster Guete und wenigstens die Genugtuung
ich kannte einen expat in pattaya der auch was hatte. $$$
der hätte bei geringerem streitwert für 10.000 - 20.000 THB zwei männlein aus kambodscha bestellt, die dem gegner eine "baseballschläger fußmassage" verpassen würden die sich gewaschen hat.
der service in dem kambo-tarif inkludiert aber auch eine endgültige massage.

• Like
Reaktionen: LoS

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Das nenne ich ein Angebot! :daume
Bei diesen Preisverhältnissen sollte sich so mancher glücklich fühlen, daß ein streitbarer Kontrahent davon nichts wußte oder schlichtweg nur zu geizig war. :dancing