Ich reise die Hälfte der Zeit mit einem Touristvisa ein und bewege mich vor dem Besuch der privaten Unterkunft schon Wochen in verschiedenen Hotels. Bedarf nach Verlängerung besteht nicht..Allerdings kannst auch Du als Gast Probleme bekommen, wenn er das nicht tut (z.B. bei 30-Tages-Verlängerung)
Ich reise die Hälfte der Zeit mit einem Touristvisa ein und bewege mich vor dem Besuch der privaten Unterkunft schon Wochen in verschiedenen Hotels. Bedarf nach Verlängerung besteht nicht..
Sonst reise ich ohne Visa ein und bekomme die normale 30 tägige Aufenthaltsgenehmigung. Mehr brauche ich auch in diesem Falle nicht. Allerdings wohne ich in diesem Falle nur in der privaten Unterkunft.
Also bei der 90-Tage-Meldung hat sich in Jomtien bis jetzt noch nichts geaendert. Ein Freund war gestern in Jomtien. Pass, den Zettel mit dem Barcode - mehr war nicht notwendig. Kein Nachweis ueber den Wohnsitz und auch keine Kopie vom TM 30. Er wohnt in einem privat gemieteten Haus. Hat auch bisher noch nie das TM 28 ausgefuellt.
Meinst du wirklich? Von 1000 Hotels sollen in Pattaya glaub nur etwa 300 offiziell gemeldet sein. 700 etwa haben keine Lizenz und ob die 300 Hotels alle ihre Betten angemeldet haben würde ich dann auch bezweifeln.Du musst Dich INNERHALB VON 24 STUNDEN nach Ankunft auf der Immi melden. Ob Du für Deinen Schlafplatz bezahlst oder nicht ist egal. Nur betrifft das reguläre Urlauber so gut wie nie, da das Hotel sowas erledigt und im Normalfall auch online tun kann.
Hallo BangkokBub!Hi all,
war jemand / ist jemand gerade zufällig heute am Samstag 4.2. bei dem monatlichen meeting der deutschsprachigen Sektion des Pattaya Expat Clubs im Wat Chaimongkon und kann erzaehlen, welche neuen Infos es bezgl der Immigration da von Mister Dogan zu hören gab?
Gerüchten zufolge hat es etwas mit Richtlinien der Jomtien immigration zum TM30 Formular zu tun. Wenn das stimmt, würde es mich sehr interessieren. Ich wollte eigentlich selbst hin aber bin momentan etwas malade und schlucke grade ein paar lustige bunte Antibiotika
Der Artikel bezieht sich aber nicht auf TM30, sondern auf den Fragebogen zu persönlichen Daten und Gewohnheiten (den ich mittlerweile schon zum dritten Mal ausgefüllt habe 555).und da habe ich schon Artikel im Farang gelesen "Endzeitstimmung unter den Langzeit-Residenten" Neue Visaregeln.........
Schweisshausparole oder woher hast du das denn?Von 1000 Hotels sollen in Pattaya glaub nur etwa 300 offiziell gemeldet sein. 700 etwa haben keine Lizenz
Die Hotelbetreiber, vor allem Expats, sorgen durch ihre Denunziationen schon dafür, dass für jeden noch so kleinen Scheiss die richtige Lizenz bei der Konkurrenz vorhanden ist.
@krimibiker,
wieso eine Kopie des thailändischen Führerscheins benötigt wurde kann ich leider nicht sagen.