Es sind sicher mehr als 90% der Bar Besitzer die Alkoholiker sind. Diese Menschen müssen grundsätzlich an ihrer Bar sein, weil so sagen sie, es sonst nicht läuft. Ich habe ein Business und meine Kunden erwarten es das ich in der Bar bin, diesen Spruch wirst du immer wieder hören. Da ist dann höchstens Zeit für den kurzen Besuch an einer anderen Bar.

Wer hier als Expat dem Alkohol verfällt, dem würde es in seinem Heimatland vermutlich nicht anders ergehen. Es gibt wahrlich genügend Dinge sich jeden Tag mit etwas zu beschäftigen und nicht mit dem Saufen zu beginnen. Abschreckende Beispiele liefern hier genügend Kampftrinker an der Beachroad in Jomtien und Pattaya. Ein Stadtbekannter Kölner nähert sich jetzt auch dem Ende, wenn man seine körperliches Äußeres bewertet, wird er die nächsten 2 Jahre nicht überleben. Dem erging es wie den meisten, mit dem letzten gepumpten Geld zurück ins Heimatland. Alkohol hat sich in Pattaya noch nie durchgesetzt, oder sollte man eher sagen der Alkohol hat bisher immer gesiegt?

Der kotzende Smiley fehlt.