Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Immer in Pattaya - Alkohol

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.011
4.265
65
Bang Saray
Am meisten saufen die Expats. Viele haben jetzt keine Kohle mehr zum Vögeln, sehen aber jeden Tag Tausende von Huren, die sie nicht mehr haben können.

Vermutlich bist dann nur immer mit den falschen Expats zusammen. Ich suche mir meine Bekannte und Freunde aus, und da faellt keiner in die Kategorie Saeufer. Fuer mich kann ich sagen, dass ich in Thailand sogar weniger Alkohol trinke als vorher in Deutschland - obwohl ich auch dort kein Saeufer war. Es hat nichts mit Expat, Touri oder oder zu tun, sondern einfach mit dem Charakter des Einzelnen.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
Richtig saufen geht halt nur im Urlaub, das ist auch nen riesen Problem immer ... entweder richtig Party machen oder zeitig nach Haus mit der Eroberung zum pimpern. Richtig heißt für mich übrigens bis 4 oder 5 Uhr

Steintischsitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2015
103
166
1.123
Naklua
Das glaube ich eher nicht. Du meinst vermutlich die Steintischler?
Letztere haben ein anderes Problem, die können nicht mehr weil sie 24/7 Bier trinken.

Die echten Expats siehst du nicht wegen Geldmangel in der Touri-Rotlichtszene, sondern weil sie keinen Bock darauf haben.

Was meinst du mit echten Expats?
Fakt ist nunmal, dass es vielen mittlerweile scheiße geht, die den Traum vom unbeschwerten Rentnerleben in Pattaya geträumt haben. Rente durch den Wechselkurs plötzlich ein Drittel weniger wert, dazu die allgemeinen Preissteigerungen und so häufig: Plötzlich Wehwehchen bei fehlender oder unzureichener Krankenversicherung. Da hilft nur noch Steintichsaufen, aber ohne Yings, die sind zu teuer.:prost

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
@Steintischbesitzer: Bist du aus der VTR6 - Familie ?

Zum TS: Ich lebe zwar nicht in Patty, doch Patong ist da auch nichtt so viel anders.
Ist wirklch ganz einfach: Nicht trinken...
Gibt jede Menge gutschmeckende Alk-Freie Getraenke, in jeder Bar oder Disko. Kosten auch noch weniger...
Wer den Kick vom Alk braucht, hat ein (Sucht)-Problem - ist aber ein anderes Thema.

BTW: Viele Girls finden es ehrlich gut, wenn der customer keinen Alk trinkt...

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Am meisten saufen die Expats. Viele haben jetzt keine Kohle mehr zum Vögeln, sehen aber jeden Tag Tausende von Huren, die sie nicht mehr haben können.

Du hast ja voll den Durchblick ! Träume einfach mal weiter. Habe Spaß in deinem Urlaub und lass die Finger vom Alk dann klappt das auch mit dem

Durchblick .

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.132
4.965
Berlin
Jo kann man, wie fast alles im Leben nicht verallgemeinern. Ich kenne bei den Expats beide Seiten. :bigsmile

Einerseits diejenigen, die sich jeden Tag morgens um 11.00 Uhr an irgendeinem "Tante Emma" Laden treffen und dort bis 18.00 Uhr am Steintisch verweilen und sich 15-20 Flaschen Chang reinziehen. Und das JEDEN Tag. Die Themen sind dabei von Tag zu Tag immer dieselben. Meistens "wie scheisse es in Thailand ist" und wie "blöde die Weiber" sind.

Anderseits gibt's Expat's, die auch noch andere Hobbys haben und nicht nur in den Tag hineinleben. Da ist aber auch meistens ein finanzieller Backround vorhanden. Die können mal kurz in den Flieger steigen und Thailand für ne' gewisse Zeit den Rücken kehren, wenn's zu eintönig wird.

Bei manchen Expats hab ich so das Gefühl, die leben in einer Art "Strafkolonie" wie früher im Mittelalter. Keine Alternative wieder "ins normale Leben" zurückzukommen. :( Irgendwo verschollen in Thailand.:bigsmile Ob das nun der Lebenstraum ist??

Wenigstens ist meistens das Wetter schön. Ein Pluspunkt.:bigsmile

Aber auf das Thema Allohol zurückzukommen......

Gerade bei den klimatischen Bedingungen wie z.B. in Thailand, stellt der Alkoholmissbrauch meines Erachtens ein grösseres Risiko dar, als in DACH. :echt

'http://www.bzga.de/?sid=876']Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)[/URL]

Wenn ich für 4, 5 oder 6 Wochen in Thailand im Urlaub bin, merke ich das selber. Irgendwann sagt der Körper "Schluss" ! Bis hierhin und nicht weiter. Da ist's dann vorbei mit der Feierei und ich leg' dann auch mal 2 oder 3 Tage ne' Pause ein. Zurück in Deutschland fahre ich mich dann innerhalb von 3-4 Tagen ganz langsam wieder runter und bin im "Normalzustand". Geht ja auch nicht anders, wenn man arbeiten muss. :rolleyes:

Der Alkoholmissbrauch ist halt ein alter Hut. Den gab's schon immer und den wird's auch immer geben. Schlimm wird's halt nur dann, wenn ich mich selbst und/oder vor allen Dingen Andere gefährde. Das fängt übrigens schon mit "besoffen Mopped fahren" im Urlaub an und hört mit dem Risiko eines Schlaganfalls im Urlaub auf. Gerade erst vor 2 Monaten erlebt.

Kollege von mir, immer Marathon gelaufen und gleichzeitig dem Alk zugesprochen (weis nicht, wie das zusammengeht) auf Teneriffa Schlaganfall erlitten, 2 Tage später nach Koma, tot. Das mit 49 Jahren. Ob jetzt der Alk der Auslöser war, weiß man nicht. Auf jeden Fall war's nicht gesund. Bei sowas verlieren dann auch Sprüche wie diese hier, ihren Humor.....

Juhnke.png

Man sollte halt auf seinen Körper hören und wissen, wann der Spass vorbei ist. Dann kann man auch mal "einen drauf machen", ohne seine Gesundheit zu schädigen....

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
wäre auch am liebsten den ganzen tag stoned und besoffen .. Nasen ziehen und Hits rauchen ..

---edit bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Gast_16

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Also ich han nen Kollegen der seit 2003 trocken ist und der hatte vom saufen und rauchen Kehlkopfkrebs.... Der erzählt immer von seinen Therapien und dem geläufigen Krankheitsbild der Polyneurophatie durch Alkoholmissbrauch. Ich finde das Thema sollte man schon enrst nehmen und kritisch betrachten da es sich um ein Nervengift handelt. Aber ich denke hier im Forum ist das Thema einfach deplatziert.

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
134
573
Ich überlege (auf mich bezogen) ob 2 Wochen Pattaya sinnvoll sind, wenn man dem trinken komplett entsagt hat...?

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.171
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Ich überlege (auf mich bezogen) ob 2 Wochen Pattaya sinnvoll sind, wenn man dem trinken komplett entsagt hat...?
Warum nicht, auch in der abgefucktesten Bar gibt es alkoholfreie Getränke. Und so Fragen/Antworten wie z.B. in Köln üblich, "Mineralwasser nur gegen Krankenschein" oder wenn Du länger als 5 Minuten an einem Bier sitzt, "soll ich es noch mal warm machen" hört Du auch nicht. Pattaya bietet viel Spass auch ohne Alk.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.296
7.847
2.515
62
Denke jeder ist für sich selbst verantwortlich , wie er mit Alkohol umgeht. Ich selbst kann für mich sagen, das wenn ich was alkoholhaltiges trinke, es fast nur Bier ist und im Urlaub mal ein Mai Thai in der happy Time..., da ich gerade für den kommenden Urlaub Abspecke und ins Studio gehe, ist seit 1.1 Alkohol verboten, Ergebnis bisher, 11,5 kg weniger. In pattay werde ich dann abends schon das ein oder andere Bierchen trinken, ins Fitness gehen und den Tag früh beginnen. Mit Sicherheit werde ich auch paar Abende mal die Kuh fliegen lassen, aber net jeden....

• Like
Reaktionen: tongshi und Favoruru

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

Eigentlich gehts in diesem Thread laut Threadstarter und erstposting um Barbetreiber oder Restaurant Betreiber, nicht um 2-3 Wochen Touris die mal eben im Urlaub saufen ....
Aber wie immer mutiert die Diskussion erst zu den Expats allgemein und dann zur Touri Ecke......

Als Barbetreiber ist es wirklich nicht so einfach kein Alki zu werden, es sei denn man kann sich aus vielen raus halten, das geht z.B. ab einer gewissen größe der Bar, und/oder man hat Angestellte die diesen part übernehmen....
Oder man betreibt z.B. eine Milchbar...

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
225
773
Also ich hab noch nie eine bar geführt, aber glaube wie schon erwähnt kommt es auf jeden einzelnen an.

Persönlich halte ich im Urlaub als Touri eine gesunde Mischung aus saufen und einfach auch mal paar Tage früh aufstehen und am Strand chillen. Nur saufen und jeden Tag bis 15 Uhr pennen kommt für mich nicht in Frage.

• Like
Reaktionen: Rha

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.554
31.417
5.215
58
Waterkant
Vielleicht trinkt ja mancher Barbesitzer zu viel weil er das Gelabberer seiner
Kunden nicht jeden Tag immer wieder ertraegt ?

Hier in deutschen Kneipen muessen sie sich ja wohl auch oft den gleichen Mist
anhoeren, irgenwann wird es vielleicht zu viel,

aber man will sein Business nicht verlieren.

Jeden Tag die selben Geschichten oder Aehnliche zu hoeren ist sicher auch nicht immer dolle

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
Ja genau, und die würden mir auch Einen ausgeben, wenn die wüssten welche Posts ich hier lesen muss. ( darf ) Sozusagen als Leidensgenosse.:bigsmile:ironie

• Like
Reaktionen: csth und BUG

thailover2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
417
2.582
1.693
69
Hallo,

was hat denn Alkoholsucht etc. mit Pattaya zu tun?

Genauso wie NICHT jeder in D zum Alki wird , so wird auch NICHT jeder in Patty zum Alki.

Denke mal das man das ganze schon in 2 Bereiche Unterteilen muss :
1. die Urlauber: werden wohl so 2-3 Wochen vor Ort sein und lassen es dann eben Krachen ( andere eben auf Malle etc.)
2. die dort Leben: denke mal das sich diese Leute NICHT jeden Tag die Rübe vollsaufen (Ausnahmen ausgenommen).

Also ist für mich das mit Alk usw. kein spezielles Problem Thailand etc.

Gruss
Walter

• Like
Reaktionen: skippy und eddy.09

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ausnahmen ausgenommen

Doppelte Verneinung funktioniert nicht. :D

Doch es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen dem Leben in Thailand und Deutschland.

Es gibt viele hier die mit dem Wechsel vom Touristen zum Expat nicht wirklich klar kommen.
Es fehlt ihnen die Möglichkeit sich selber sinnvoll zu beschäftigen. Als Tourist immer bespasst worden, immer das Leben on the edge. Dieser Wechsel fällt vielen schwer.

Dann kommen meist noch sprachliche Barrieren hinzu. Egal ob es sich um thailändisch oder englisch handelt.

Also fällt man in das Verhaltensmuster eines Spaßtouristen zurück. Besucht Bars weil man dort Anschluss findet. Sollten dazu dann noch finanzielle Probleme kommen baut sich schnell Frust auf. Der dann wiederum mit Alkohol bekämpft wird.
Ist ein Teufelskreis. Diese Menschen stehen sich selbst im Wege.

Bei Barbetreibern ist das ganze noch etwas anders gelagert. Die gehören, aufgrund ihres Berufes, einer Risikogruppe an.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
517
665
1.383
Tuttlingen
@teletubbi
perfekt erklärt Viele Rentner oder Aussteiger scheitern daran sich als Expat dann einen sinnvollen Alltagsinhalt zu geben. Der Griff zu Flasche erfolgt oft auch nur aus Langeweile. Dazu kommt auch dann noch der Umgang und Freundenskreis vor Ort. Ein paar abgesoffene Kartenklopfer oder Fußballstammtischproleten findet man schnell und schon ist man im Sumpf.
Persönlich wüsste ich zwar was ich würde wenn ich in der Lage wäre in Pattaya mein Dasein als Expat zu fristen. Ob ich charakterfest genug wäre es durch zu ziehen steht auf einem anderen Blatt Papier.

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
134
573
bekommt man dort in den beerbars überhaupt alkoholfreies Bier? wie gesagt habe ich dem alk komplett den Rücken gekehrt und will da auch im Urlaub keine Ausnahnme machen