Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Immer in Pattaya - Alkohol

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
Das was viele vergessen, man nimmt sich immer mit mit allen guten oder schlechten Eigenschaften, da ist es egal wohin du gehst.
Wer in Dach gesoffen hat, der säuft auch in Patty weiter und wer sich im Griff hat für den ist auch Pattaya kein Problem egal
wie es da ab geht.:D

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Wie schafft man es eigentlich in Pattaya zu leben und nicht gleichzeitig zum versoffenen Daueralki zu werden?

Die meisten Alk´s habe ich unter den Touristen gesehen . Lebe jetzt 4 Jahre hier, und bin immer noch sehr weit vom Alk entfernt . Werde es auch nie werden . Nur schwache Menschen saufen sich zu Tode .

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Ich hab am Samstag nach 2 wochen Pause mal wieder Alkohol getrunken und war gestern total im Eimer. Beim trinken hatten wir auch das Thema wenn man Wirt wäre das mann sein bester Kunde wäre. Ist mit Sicherheit nicht einfach damit klar zukommen. Das Problem ist einfach das Alkohol gesellschaftlich akzeptiert wird ,obwohl es wirklich viele Probleme verursachen kann.
Nicht umsonst gibt es Alkwohnheime etc. Nun ja zurück zum Thema. In Pattaya ohne jeden Tag mitzusaufen ist nicht vorstellbar. Jedenfalls ist das für den Körper eine riesen Herausforderung. Ich bin jedenfalls immer nach einigen Tagen genervt nur bis nachmittags zu pennen und sinnlos weiter zu saufen. Deshalb trink ich hauptsächlich nur noch Bier und das auch mäßig.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.784
1.963
Wie schafft man es eigentlich in Pattaya zu leben und nicht gleichzeitig zum versoffenen Daueralki zu werden? Ich denke da vorallem auch an Barbesitzer oder Restaurantmanager

In dem man von zuhause aus nicht auf Alkohol/Rauchen (meist durch den Vater) geprägt wurde! Das sind die Menschen die am meisten Glück haben. Die zweite Prägung (Gefahr) kommt durch den Umgang mit gleichaltrigen in der Pubertät durch den Gruppenzwang! Jeder aber ausnahmslos JEDER wird sich an seinen ersten Delirium nach übermäßigen "Alkoholgenuss" bzw sich die Lunge aus dem Leib Husten, Durchfall, Übelkeit, Schwindel (erste Zigarette) erinnern!

Leider sind wir Menschen nachahmende Wesen, das ist unser Problem! Die, die Wissen wie der Mensch funktioniert, machen sich das zu Nutze (z.b. Industrie, Regierungen) und beherrschen so die Massen.

Allerdings geschieht das alles mehr oder weniger unterbewusst. Sobald der Mensch den "aha" Effekt hat und sich des Problems gewahr wird, hat man die Chance sich sozusagen zu Resetten wie nen PC.

LG
---------
Klaus

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.784
1.963
Ein Barwirt oder Resaurantbesitzer muß einfach alle Runden mitsaufen, die seine Gäste so schmeisen an einem Abend ,
sonst wird am Schluß sein Umsatz nicht stimmen !

Diese Arschlöcher die mich nötigen wollten mitzusaufen nur weil sie den Dicken machen wollten, (Lokalrunde ) , habe ich rausgeschmissen sobald sie anfingen zu Nerven! Anschließend habe ich selber eine (oder mehrere, je nachdem wie die Stimmung war) Lokalrunden geschmissen und schon waren die Säufer vor dem Tresen wieder auf Linie, (hauptsache es gibt was umsonst zu Saufen). So läuft das Spiel wenn man im Nachtgewerbe Clean bleiben will!

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
IMHO sind Schlumpf und Orangeflame durchaus Vorbilder wie es funktionieren kann.

Der Moment wo der Wirt sein eigener bester Gast wird ... ist auch in DACH der Anfang vom Ende.

• Like
Reaktionen: Steintischsitzer

rocco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
222
141
773
oberbayern AÖ
Das ist Bullshit,ich selbst trinke keinen Alkohol und habe mich trotzdem bisher in Pattaya immer wohl gefühlt.
Daumen hoch Butterflywithstyle so ist es gut und so lebe ich es auch und ich brauche keinen Urlaub oder eine Kur nach dem Urlaub
wie war der Schriftzug auf den bayrischen Polizeiautos? Stark im Leben ohne Alkohol und Drogen...

• Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Ich finde das man das wirklich nicht beurteilen kann ( aufgrund der kurzen Aufenthalte die man selbst nur hat) ob Orange oder Schlumpf da als Vorbilder dienen können oder überhaupt da in Erwägung gezogen werden können. Ebenfalls der " aha" Effekt der erwähnt wurde. Alk macht auf jeden Fall körperlich abhängig ohne wenn wenn und aber sowas von.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und Lucky

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Klar ist es möglich sich nicht täglich zu besaufen! Zwar lebe ich nicht dort, war aber in den letzten 18 Monaten ca. 6 Monate in SEA unterwegs und habe auch längere Abschnitte davon in Pattaya verbracht. Gerade dort ist's recht einfach ein alkfreies Leben zu führen, da dort das Freizeitangebot abseits des Nachtlebens eben stimmt. Es gibt ein für eine Stadt dieser Grösse riesiges Freizeitangebot - Sport, Unterhaltung -, man kann sich mit gleichgesinnten Expats treffen, etc. pp. Das ist ja gerade die Fazination dieser Stadt! Egal was man sucht, dort wirst du es finden!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.132
4.965
Berlin
Wir hatten doch schon mal so einen "Sauf Fred" hier im Forum...:rolleyes: Aber der TS hat ja wohl eher die Barbetreiber gemeint, als die Touris oder Dauerrenter.....

Das wundert mich auch manchmal. Gerade in solchen Spots wie Malle, Pattaya, Lloret del Mar, Goldstrand, etc, etc.....Eben dort, wo viel und gerne und oft, gefeiert wird.

Auch hier in Berlin gibt's genug Kneipen, die 24 Std. geöffnet haben und in denen auch täglich die Hütte voll ist und gefeiert wird. Meistens haben sich die eigentlichen Bar/Kneipenpächter oder Besitzer selber zurückgezogen und lassen Angestellte in 2 oder 3 Schichten arbeiten. Da sind sie selber raus aus der Nummer.

Die Angestellten dürfen dann meistens nicht mitsaufen, per Arbeitsvertrag.

Das Ganze sieht bei den meisten Barbetreibern in Pattaya wahrscheinlich anders aus. :echt Da müssen die Barbetreiber meistens als Ansprechpartner vor Ort sein. Das wird einfach erwartet. Dort dann das Gleichgewicht zu finden, finde ich schon schwierig. Vor allen Dingen, wenn man dann selbst nicht mehr "flüchten" kann und einem gewissen "Gruppenzwang" unterliegt. Für labile Menschen ist so ein Job garantiert nicht geeignet.

Aber da kann z.B. der Werner qualifizierter drauf antworten. Ich seh's ja auch nur mit den Augen eines Kunden....:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Gründe eine Gruppe der Anonymen Eistee-Trinker.

Ich bin gerne ein "nicht anonymes Mitglied" dieser Gruppe

Wie kann man (Threadstarter) eigentlich eine solche Frage stellen? Die einfache Antwort ist: Selbstdiziplin. Man muss ja nicht immer saufen. Und wenn die Gäste einem einen Drink ausgeben, dann kann man auch Wasser, Cola, IceTee oder Kaffee nehmen. Es muss ja nicht immer der Shot oder das Bier sein.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es muss ja nicht immer der Shot oder das Bier sein

Ich glaube ich oute mich nicht wenn ich anmerke das ich selbst so gut wie nie Alkohol trinke.
Da gehen mir dann auch so Sprüche wie "Wer nix trinkt, dem kann man nicht trauen" oder "als Mann muss man saufen" am Arsch vorbei.
Man muss gar nichts im Leben. Außer sterben. Das ist unabdingbar. Alles andere ist selbst gewählt.

Wer sich freiwillig einem Gruppenzwang unterordnet hat ein gehöriges Problem mit sich selbst. Entweder es wird akzeptiert das man nichts trinkt oder eben nicht.
Die zweite Sorte Mensch interessiert mich dann nicht weiter.

Und Spaß habe ich trotzdem.
Ok, ich gebe zu da tragen die Besoffenen manchmal mit zu bei. :D

Um auf den Satz aus dem Zitat einzugehen.
Das gleiche gilt bei mir auch wenn ich Ladydrinks ausgebe.
Mir ist es völlig egal was die sich bestellen und das sage ich auch vorher.
Ich habe nichts davon ein Girl ab zufüllen.

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Geht mir genauso,Teletubbi.Die doofen Sprüche einiger gehen mit vollkommen am A..... vorbei.Wenn man mich einläd,lehne ich höflich ab.Kommen dann blöde Sprüche,kontere ich oder lass es bleiben.Mommt drauf an ob ich die Figur kenne oder nicht.Deine obige Darstellung und Meinung ist auch die Meinige.Grüsse.

• Like
Reaktionen: Deli und longhair

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich kann jedem nur San Miguel Light empfehlen. Schmeckt "fast" wie Fanta :bigsmile Habe einige Flaschen benötigt, um mich daran zu gewöhnen und mittlerweile schmeckt es mir sehr gut. In Diskotheken bevorzuge ich Whisky oder Vodka, mache mir aber immer nur dünne Mischungen. Schließlich trinke ich ja nicht mit dem Vorsatz mir die Kante zu geben !

• Like
Reaktionen: softy

thaizauber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juni 2015
11
9
313
51
Kissing
Also ich habe ein Paar Besitzer gesehen die keinen ALK getrunken haben. Jedenfalls zu der zeit als ich sie sah.

Das es aber ein allgemeines Problem ist kann ich mir denken.

RICHARD

Steintischsitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2015
103
166
1.123
Naklua
Am meisten saufen die Expats. Viele haben jetzt keine Kohle mehr zum Vögeln, sehen aber jeden Tag Tausende von Huren, die sie nicht mehr haben können.

• Like
Reaktionen: Taldren

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Am meisten saufen die Expats. Viele haben jetzt keine Kohle mehr zum Vögeln, sehen aber jeden Tag Tausende von Huren, die sie nicht mehr haben können.

Das glaube ich eher nicht. Du meinst vermutlich die Steintischler?
Letztere haben ein anderes Problem, die können nicht mehr weil sie 24/7 Bier trinken.

Die echten Expats siehst du nicht wegen Geldmangel in der Touri-Rotlichtszene, sondern weil sie keinen Bock darauf haben.