Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Imitationen von Nobeluhren

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Es gibt noch eine aus meinem Bekanntenkreis, dort haben sich 2 Damen die es sich locker leisten könnten eine Orginale Rolex zu kaufen, 2 gute Blender gekauft. Laut Ihrer Aussage wird erstmal geschaut ob man mit dem Modell warm wird und es sich lohnt so viel Geld in ein Orginal zu investieren. Eine meinte schon wenn der Blender lange hält wird sie diesen erstmal behalten. Alle Ihrer bekannten denke sowieso die Uhr sei echt.

Xandier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2013
25
1
313
Ratingen
Sehe es genauso wie Riemen...meine gute Original Tag Heuer kommt nur zu wichtigen Anlässen aus dem Uhrenbeweger! Und sonst trage ich eben die Blender! Warum auch nicht! Bevor ich mir hier in D für 400 € ne Uhr von Armani oder so hole! Und das die gefälscht sind merkste eh erst wenn man die in der Hand hat! Und meistens trage ich die am Arm und reiche sie nicht rum :)

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Aber die Optik macht sicher nicht alles dieser teuren Uhren aus. Von daher ist das Probetragen doch höchstens aus ästhetischer Sicht sinnvoll. Oder wird die Schuld auf den Originalhersteller geschoben, wenn der Blender nach kurzer Zeit kaputt geht?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Also ich denke, dass die Wenigsten solche Uhren nur zum Probetragen kaufen.

Die Meisten kaufen solche Uhren um andere Leute "zu blenden" . Daher kommt ja der Name Blender.
Mehr Schein als sein soll also vorgespielt werden. :wink1

Ich liebe schöne, teure Uhren, wie Rado etc. Habe NUR Originale. Aber Leute in meinem Umfeld denken natürlich, dass es billige Kopien aus Thailand sind. Sowas ärgert mich schon ein wenig. Ich habe mir die Teile schwer erarbeitet. Und trage sie daher auch mit ein wenig Stolz. Und ich trage die Uhren für mein !!! Wohlbefinden und nicht um andere zu beeindrucken.
Ich fände es daher peinlich ne Rolex Kopie zu tragen. Ich trage ja auch nur echten Goldschmuck und kein vergoldetes Kettchen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
.....Aber Leute in meinem Umfeld denken natürlich, dass es billige Kopien aus Thailand sind. Sowas ärgert mich schon ein wenig. .............

................Und ich trage die Uhren für mein !!! Wohlbefinden und nicht um andere zu beeindrucken..........

Widerspricht sich dies nicht ein wenig?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Aber Leute in meinem Umfeld denken natürlich, dass es billige Kopien aus Thailand sind. Sowas ärgert mich schon ein wenig. Ich habe mir die Teile schwer erarbeitet. Und trage sie daher auch mit ein wenig Stolz.

Immer die Rechnung bei sich tragen, damit man jedem Querulanten sofort den Wind aus den Segeln nehmen kann - würde ich so machen, wenn ich solche Uhren hätte. :bigg

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Widerspricht sich dies nicht ein wenig?

Nein ! Eigentlich nicht :wink1.

Aber ich will auch keine Grundsatzdiskussionen zu dem Thema vertiefen.
Das endet hier manchmal ganz fürchterlich. :bigg

Also jeder soll das machen was er für richtig und gut hält.
Wer Blender tragen will solls machen , wer es nicht mag lässt es bleiben. Ganz einfach. :zwink

@ diver
Mach ich doch immer so. Und an jeder Uhr hängt noch das Preisschild. :bigg:bigg :ironie

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
..........................Aber Leute in meinem Umfeld denken natürlich, dass es billige Kopien aus Thailand sind. Sowas ärgert mich schon ein wenig....................

Und ich trage die Uhren für mein !!! Wohlbefinden und nicht um andere zu beeindrucken.
Ich sehe es ähnlich wie teletubbi.

Ich trage die Uhr für mich und mein Wohlbefinden. Aber es ist mir auch egal ob andere denken, das das ein Blender sein könnte. Ich mach mir einfach keine Gedanken darüber was andere denken.
Für mich sind diese Uhren auch nur ein normaler täglicher Gebrauchsgegenstand. Durch das tägliche tragen entstehen halt auch Kratzer, was solls. Wenns mich stören würde, bring ich die Uhr zum Händler zum Polieren.

Aber ich will auch keine Grundsatzdiskussionen zu dem Thema vertiefen.
Das endet hier manchmal ganz fürchterlich. :bigg
Da hast du recht Grundsatzdiskussionen, können böse enden.:zwink

Ein Zahnarzt sagte zu mir als er meine funktionierende Breitling sah: Sei froh dass Du keine
originale hast.....
Miluu sie froh das dir dein Zahnarzt keine falschen Zähne eingebaut hat, wenn ihm schon die Wartungskosten einer Breitling zu schaffen machen.

Ne Breitling würde ich so oder so nicht tragen wollen. :bigg
Was trägst du denn, Swatsch? :bigg

• Like
Reaktionen: Pumpuang1
Cosy Beach Club

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich sehe es ähnlich wie teletubbi.

Ich trage die Uhr für mich und mein Wohlbefinden. Aber es ist mir auch egal ob andere denken, das das ein Blender sein könnte. Ich mach mir einfach keine Gedanken darüber was andere denken.
Für mich sind diese Uhren auch nur ein normaler täglicher Gebrauchsgegenstand.

Deswegen hatte ich ja gesagt, dass es mich " ein wenig ärgert". Wohlbefinden steht im Vordergrund. Ich liebe nun mal Schmuck.

Ich kann daher auch nicht ohne Uhr. Daher trage ich auf Arbeit ganz "normale" Uhren. Und sonst können es auch die Guten sein.

Da hast du recht Grundsatzdiskussionen, können böse enden.:zwink

Leider sehr wahr.

Was trägst du denn, Swatsch? :bigg

Nö ! Nicht mein Stil. Ich liebe es eher etwas schlicht . Oder gülden. Aber schweizer Uhren sinds schon.

• Like
Reaktionen: Sunny996

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
@ Sunny; der war zwar gut; aber es war nicht mein Arzt; er hat im Urlaub meine am Handgelenk betrachtet
und gemeint dass seine sehr oft und lange zur Reparatur sei

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
277
590
833
Eine Uhr ist meist das einzige Schmuckstück eines Mannes, neben seiner Lady. Ob Blender oder Original soll jeder für sich entscheiden. Ich trage beide. Bin ich auf Tour mit verm. Alkoholkonsum trage ich lieber Blender. Aber Originale sind eben auch Wertanlage, wenn man sich eingehend mit Uhren beschäftigt.

Miluu

Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Windmill; wenn so etwas eine Wertanlage sein soll darf sie das Etui eigentlich nicht verlassen......
und was soll ich mit einer Uhr die ich nicht tragen kann ?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Also also Wertanlage sehe ich meine Uhren nicht. Einfach nur als Schmuckstück. Daher trage ich sie auch ständig abwechselt.
Aber nicht auf Arbeit.
Die Chance, dass ich mir so ein Teil z.B. auf ner Baustelle zerkratze ist mir dann doch zu hoch.

Miluu

Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Hmhhh; ich würde nicht einmal im Traum daran denken eine solche Uhr bei einer körperlichen
Arbeit zu tragen; ob Kopie oder Original