Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Ich liebe den Isaan

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.543
12.045
3.145
Hoffe auf viele Fotos, gerade die Architektur im Ausland interessiert mich immer brennend..

Mich hat stilmäßig in der „Isaan-Architektur“ vor allem der enorme (oft rostige) Wellblechanteil - nicht zuletzt auch an den (Haus-)Wänden - „sehr nachhaltig beeindruckt“ …

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: ZigZag und whackness

whackness

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 August 2018
27
40
373
Mich hat stilmäßig in der „Isaan-Architektur“ vor allem der enorme (oft rostige) Wellblechanteil „sehr nachhaltig beeindruckt“ …
Da sehe ich große Parallelen zum kambodianischen "Issaan" - dort war so gut wie alles mit Wellblech zugepflastert - man hätte denken können es gab keine anderen möglichkeiten für Dächer. War sogar in Pnomh Penh noch ziemlich auffällig, ist aber auch wieder mehr als 5 Jahre her.. Zugegeben ist es ja auch eine sehr einfache, schnelle und gute Lösung in sofern das Dach verzinkt ist.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.988
17.181
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Mich hat stilmäßig in der „Isaan-Architektur“ vor allem der enorme (oft rostige) Wellblechanteil „sehr nachhaltig beeindruckt“ …
Das ist dem normalen Einkommen geschuldet ;) Doch leider sterben die billigen Handwerker/Broscher im Isaan auch aus, da die Jugend auch keine Lust mehr hat, für kleines Geld den Arsch zu bewegen (halt wie bei uns)

• Like
Reaktionen: THAIFI und juniorm

Ralf E

Kennt noch nicht jeder
   Autor
24 Oktober 2022
71
267
593
@Ralf E vielleicht habe ichs überlesen, aber ich hätte eine Frage zu deiner Beziehung! Wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Bei uns in Deutschland oder im gelobten Land of Smile? Gehe mal davon aus dass sie auch deutsch spricht?
Falls dir das zu privat ist möchte ich mich schon vorab entschuldigen, editiere dann auch gerne meinen Post.
Kein Problem. Wir haben uns in Nong Khai im Jahr 2009 kennen gelernt. Ich kam von einer Backpacker-Tour aus Laos und habe mir eine Fußmassage gegönnt. MIA war die Masseuse und ich habe sie für den Abend zum Essen eingeladen. Da dieses mein letzter Tag des Urlaubs war, haben wir danach 1 Jahr telefoniert, bis ich wieder zurück gekommen bin und wir zusammen kamen.

Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.456
5.215
58
Waterkant
Ich fand den Isaan Scheiße,nicht unbedingt die Menschen die da Hausen, aber allgemein die Gegend, muss ich mir nicht mehr antun, Menschen die ihre Töchter nicht in den Arme können Nehmenkönnen
,aber schmarotzen geht immer

Ralf E

Kennt noch nicht jeder
   Autor
24 Oktober 2022
71
267
593
Den Online-Check-In heute gemacht und am Dienstag fahren wir mit dem Auto nach Düsseldorf zum Flughafen und um 14:30 Uhr starten wir mit Emirates über Dubai nach Bangkok. Die Reise starte ich mit einem mulmigen Gefühl. Mein Vater ist im Altenheim gestürzt und hat sich die Hüfte gebrochen. Er ist am Montag operiert worden und aufgrund seiner Demenz bis heute kaum Ansprechbar. Aber darum muss sich mein Bruder kümmern. Nach 11 Monaten arbeiten und Pflege müssen wir den Aku aufladen. Deshalb freuen wir uns auf die Reise ins gelobte Land. :)

Ralf E

Kennt noch nicht jeder
   Autor
24 Oktober 2022
71
267
593
Teil 1 hat schon mal geklappt. Wir sind sicher in Bangkok angekommen. Mit dem PKW trotz Vollsperrung der A2 haben wir es passend nach Düsseldorf geschafft. 👍 Die Flüge mit Emirates via Dubai ausgebucht, jedoch hervorragend. Von dem Service können sich viele andere Fluggesellschaften eine Scheibe abschneiden. 👏 Jetzt im Golden Foyer Suvanabuhmi angekommen wird erstmal relaxt, bevor es Morgen weiter geht in den Isaan.

Thailernen.net

Ralf E

Kennt noch nicht jeder
   Autor
24 Oktober 2022
71
267
593
Dann der 2. Teil der Anreise und auch der hat super geklappt. :) Taxi zum Flughafen super pünktlich. Gestern hat uns der Taxifahrer abgezockt. Sprach von Bauarbeiten und fuhr deshalb einen Umweg. Aber was sollst, jetzt hat er halt 100 Baht mehr und ich weniger. 🤭 Flug pünktlich und die Familie wartete auch bereits. 👍 Dann das übliche, zuerst die A Meldung an der Immigration und dann natürlich einkaufen. Zuerst benötigte Schwiegermutter etliches für den Haushalt und dann für das Abendessen. Dann waren wir im Dunkeln endlich zu Hause. Ich esse vier am Abend ausschließlich Früchte. Übermorgen geht es dann weiter mit den Berichten vom Vortag.

20241031_120831.jpg

20241031_143436.jpg

20241031_143456.jpg

20241031_160121.jpg

20241031_142011.jpg

20241031_171628.jpg

20241031_171639.jpg

20241031_171652.jpg

20241031_171704.jpg

20241031_193027.jpg