Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ich liebe den Isaan

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
389
2.521
1.443
Die Fans von Berichten über Frauengeschichten muss ich leider enttäuschen, da ich mit meiner Ehefrau reise wird sich da nichts abspielen.

😂

Unabhängig davon: Bin mal gespannt auf die Bilder. Ich plane im Jan./Feb. 'ne Tour durch den Isan.

• Like
Reaktionen: CrassuS

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.971
16.446
4.468
Rhein-Main
Bin auf jeden Fall dabei. Ich selbst halte es nicht sehr lange dort aus. Liegt aber auch daran, dass ich zu wenig Ruhe im Arsch hab, um dort zu leben.
Kann mir aber vorstellen,dass man sich da pudelwohl fühlen kann.

• Like
Reaktionen: CrassuS

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.988
17.181
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Es kommt etwas darauf an, wo man im Isaan lebt, oder auch Urlaub macht. Ganz tief im Nirgendwo würde ich es nicht aushalten. Bei uns in Kosum Phisai gibt's ja noch ein paar größere Geschäfte und auch reichlich Lokale, dann geht es noch. Khon Kaen und Mahasarakham ist auch um die Ecke. Lebt man in Baan Nok, sieht die Sache schon wieder anders aus. Auch braucht man ein paar Aufgaben, damit es nicht zu langweilig ist.

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.988
17.181
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
nix da mit tot übern Zaun hängen.
November, Ende der Regenzeit ist Ernte angesagt, da wird jede helfende Hand gebraucht.
Ihr könnt ja danach Treckerrennen veranstalten.

Anhang anzeigen 2015147
Kubota Holder sieht man in unserer Ecke kaum noch. Das war vor 4-5 Jahren noch etwas anders. Es gibt vielleicht noch 2, oder 3 Bauern die damit noch arbeiten (habe die Straße immer im Auge und von daher kann ich die Situation gut einschätzen)

In Germany war es damals die gleiche Situation.

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.988
17.181
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Stimmt, gibt auch sehr viele Kleinbauern im Isaan, wo solche Teile besitzen.
Man sieht halt solche Gefährte (genau wie Wasserbüffel) immer weniger auf Thailands Straßen, zumindest in unserer Ecke. Auch die thailändischen Tante Emma Geschäfte sterben aus. Ende der 90ziger Jahre konnte man den Isaan noch mit dem Deutschland der 60ziger Jahren vergleichen. Diese Zeiten sind leider endgültig vorbei.

• traurig
Reaktionen: UweFFM

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
64
461
423
Im Isaan kenne ich mich nicht aus und kann keine Informationen beisteuern, aber den Bericht werde ich mit einigem Interesse lesen.

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
263
292
753
Hoffe auch auf viele schöne Bilder ,bin jedes Jahr 6 Wochen in Pattaya und danach zum runterkommen 2 bis 3 Wochen im Isaan

whackness

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 August 2018
27
40
373
Lese auch gern mit, Abo ist gedrückt.

Hoffe auf viele Fotos, gerade die Architektur im Ausland interessiert mich immer brennend..

@Ralf E vielleicht habe ichs überlesen, aber ich hätte eine Frage zu deiner Beziehung! Wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Bei uns in Deutschland oder im gelobten Land of Smile? Gehe mal davon aus dass sie auch deutsch spricht?
Falls dir das zu privat ist möchte ich mich schon vorab entschuldigen, editiere dann auch gerne meinen Post.

Freue mich!

LG