Im ersten Teil stimme ich Dir zu, beim zitierten Teil gebe ich zu bedenken, dass wir hier von extrem schlechtem "Allgemeinbenehmen" reden, das in der ganzen Welt verpöhnt ist. Und da haben unsere "Östlichen Nachbarn", wie wohl nicht nur mir aufgefallen ist, ein gehöriges Defizit. Nicht alle, aber doch überdurchschnittlich viele, weswegen diese Diskussion auch nicht ganz unangebracht ist.
Jedes Völkchen hat so seine Eigenarten - aber das haben wir ja schon festgestellt.
Und das Allgemeinbenehmen gehört nun mal dazu. Denk bloß mal an die Eigenart von US-Mammis, im Morgenrock und Lockenwicklern im Haar zum Supermarkt zu rauschen. Finden die völlig "normal" und kriegen es nicht gebacken, dass so einer wie ich schier Augenkrebs davon kriegt.
Dein Einwand mag sein: Brauchst dir das ja nicht anzusehen. Recht haste. Ich gehe dem aus dem Weg und gut is.
Würde ich auch in Patty so machen. Wenn mir die russische Art zu feiern und aufzutreten nicht gefällt, gehe ich dem aus den Weg und meide die Locations.
Jedoch auf der anderen Seite bin selbstverständlich traurig darüber, dass sich durch den Einfluss und das Benehmen einer anderen Volksgruppe die liebgewonnenen Gegebenheiten -meist zum Nachteil- ändern. Auch die Thais als Gastgeber, die dieses lautstarke Assi-Gepoltere noch weniger abkönnen als wir, müssen und werden sich dem anpassen und diese Konsequenzen werden wiederum WIR auch zu spüren bekommen. Und darüber kann man schon verärgert sein, oder nicht !?
Die Welt verändert sich nun einmal.
Auch wenn wir uns an den Gedanken gewöhnt hatten, dass die Welt, so wie sie vor 20 Jahren war, für uns doch ganz in Ordnung war, müssen wir uns damit abfinden, dass Menschen in anderen Ländern ganz und gar nicht unserer Meinung waren. Was wir jetzt erleben ist einfach nur ein Zurechtrücken des finanziellen Gleichgewichts zu Gunsten einer globalen Gerechtigkeit. Es wird in absehbarer Zukunft sogar so sein, dass es sich Hinz und Kunz überhaupt nicht mehr leisten können, nach Patty zum Flat-Bumsen zu reisen.
Dieser Zustand wäre aber keineswegs eine Ungerechtigkeit gegenüber Hinz und Kunz, sondern lediglich eine Folge globaler Umverteilung der finanziellen Mittel, die der Menschheit zur Verfügung steht.
Deine Sorge über die thailändischen Gastgeber halte ich für unbegründet. Sie haben die GIs überlebt, den Teutonen und sogar den extrem sauffreudigen Briten. Sie werden auch aus den Ruskis das Beste für sich rausholen. Dessen sei gewiß.