Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Rundreise I WILL SURVIVE !! Firsttime in LOS

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Habe nun alle 7 Seiten gelesen. Das ist ja mal ein toller erster Erfahrungsbericht. Bin gespannt wie Phuket wird. Ich war bis dato nie dort. Ist das Preisniveau allgemein wie auf den anderen üblichen Inseln?

tanote

Aktiver Member
    Aktiv
13 Oktober 2015
103
199
923
Super Bericht, toll geschrieben, hammer Sprüche, scheinst ein fröhlicher Zeitgenosse zu sein.

Digger

Man nannte ihn Bärenjäger
Inaktiver Member
18 Februar 2015
56
567
923
36
Ffm
Habe nun alle 7 Seiten gelesen. Das ist ja mal ein toller erster Erfahrungsbericht. Bin gespannt wie Phuket wird. Ich war bis dato nie dort. Ist das Preisniveau allgemein wie auf den anderen üblichen Inseln?

Also wie es auf den anderen inseln ist kann ich nicht beurteilen, aber ich für meinen teil empfinde die preise sowie die qualität der speisen hier unter aller sau, an sich selbst habe ich wahrscheinlich zu viel erwartet von phuket, ich komme aber später in meinem bericht dazu, bin am überlegen ob ich nicht frühzeitig abbrechen und nach pattaya zurück soll. Ich denke mal @Nolan denkt auch so darüber....

Butcher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
144
46
708
Hessen
Super Story,klasse Sprüche
[doublepost=1459510615][/doublepost]Super Story,klasse Sprüche
Weiter so !!

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
335
1.072
1.193
öhm bei den Preisen kann ich Dir im Vergleich zu Pattaya sofort folgen, aber Qualität der Speisen ???

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Ähhmm naja, Qualität und Preise der Speisen eines ganzen Ortes so pauschal zu beurteilen? Ich denke, für HKT gilt dasselbe wie für viele andere Orte. Du kannst gut essen und schlecht essen, hängt nicht immer mit dem Preis zusammen. Aber bestimmt gehst du da noch detaillierter drauf ein.

• Like
Reaktionen: Donni

Digger

Inaktiver Member
18 Februar 2015
56
567
923
36
Ffm
also ich habe verschiedene restaurants ausprobiert, verschiedener Nationalitäten, unter anderem den Foudcourt beim Langceylon usw. das essen war wirklich vom geschmacklichen bzw. vom qualitativen ziemlich schlecht obwohl die preise teilweise echt gesalzen waren.

ich nenne mal ein paar Beispiele: Thaifood hat meiner Thaibegleitung absolut nicht geschmeckt, teilweise sehr fades essen, zum Großteil nicht das was man bestellt bzw. nicht so wie man es bestellt. Kebab gibt es an jeder ecke, für ne kebabrolle verlangen die 120 Baht, trockenes Fleisch, Teilweise wird vorher geschnittenes (wahrscheinlich vom Vortag) Fleisch bei gemischt (mit eigenen Augen gesehen und direkt die Speisen storniert).

Einzig wirklich gutes essen habe ich bei einem Italiener (da Mario) genießen dürfen, die preise sind akzeptabel aber die Speisen wirklich gut, sei es eurofood oder thaifood und ein kebabladen am ende der Bangla genau vor dem Strand.

Wir waren heute in einem Seefood Laden, ich habe mir ein Lachssteak bestellt für sagenhafte 600 Baht, bekommen habe ich sowas wie Fischstäbchen, dann wollte man mir doch Tatsächlich einreden das wäre Paniertes Lachssteak. Ich kann denn Geschmack und die Konsistenz von Lachs auf jeden fall von Fischpüree unterscheiden. Davon mal abgesehen stand auch auf der Karte nichts von Panade!! Der Service war in manch einem Laden wirklich unterirdisch, beim essen räumen die schon den Teller ab, stehst da mit der Gabel in der Hand, Nolan war dabei, der war noch am Salat essen, da wollte die eine Bedienung den Teller mitnehmen, er hat drauf hingewiesen das er noch nicht fertig ist, gut ok, 10 Sekunden später kommt die nächste vorbei und räumt den Teller ab, Nolan mit der Gabel in der Hand und der Tomate oben drauf war sprachlos!

2 halbe Hähnchen mit Pommes, einmal Spaghetti, und eine Thaisuppe mit Fisch sowie 4 Cola 1650 Baht, 1700 reingelegt, kein Tip weil die Bedienung unfreundlich bis zum geht nicht mehr war, was is passiert, kam kein Rückgeld! Über das TIP entscheidet meiner Auffassung nach noch der Kunde oder?

Servicewüste?

Einzugsgebiet immer im umkreis der Bangla Road

entweder hatten wir wirklich sehr viel Pech oder aber die nehmen es hier mit der Kundenzufriedenheit nicht so...

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Hmm, das klingt ja weniger toll. Wobei ich mir bestimmt nicht in Thailand nen Döner oder Lamahcun rein ziehen würde. Aber das ist dann halt die eigene Präferenz.

Ich habe mit tuscani und Don Promillo hier sehr gut gegessen. Ist auch im Jungceylon, aber nicht billig. So Beef Eater Niveau würde ich sagen:

ODer wenn du Seafood magst, teste mal das Tiger Restaurant neben dem Tiger Boxing Stadium:

[doublepost=1459530265][/doublepost]Und auf der Rückseite vom Jungceylon (also Richtung weg von der Beach) gibt es Abends immer den Bazaam Night Market. Sehr viele Essensstände. Habe dort ebenfalls öfter mal was gegessen. War immer ausgezeichnet und ist preislich sehr billig.

Digger

Inaktiver Member
18 Februar 2015
56
567
923
36
Ffm
Danke für den tipp, werde ich gleich mal ausprobieren :daumen

• Like
Reaktionen: oschkosch

benvenuto

Grüsse...nette, natürlich
Inaktiver Member
8 August 2014
88
100
813
44
Göttingen
Hmm ..der Döner Laden den Du beschreibst ist wohl einer der besseren ......muss auch manchmal sein.
Die anderen an der Rat-U-Tit bzw. Soi Kebsab würde ich abraten.
Wenn Du kein Thai Food oder Snacks mehr willst probierst Du evtl mal einen Italiener aus?

Dazu kann ich einen Tip geben, Höhe Mc Thai an der Beach Road direkt am Molly Malone links Richtung Baan-Thai Hotel einbiegen , die Schranke passieren.

Leo&Mas! , der Beste Italiener der Insel( Nicht nur in Patong) Nur mit Reservierung,selbst im August. "Normale Preise", für Beach Road Verhältnisse. Evtll mal ne Carbonara und einen schönen Rotwein Freu mich auf Dein Feedback.

• Like
Reaktionen: Digger

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Gutes Thai-China-Food gibts im MK - ebenfalls im Jungceylon.
Die Ente ist Spitze!
Rechtzeitig kommen oder Wartezeit in Kauf nehmen...

Dee

• Like
Reaktionen: Donni und Digger

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Servicewüste?
Einzugsgebiet immer im umkreis der Bangla Road

Es gibt in Patong sehr gute Restaurants, dazu musst man aber weg von der Bangla. Ein typisches kleines, nettes Lokal ist z.B. das Thai Smile in der Soi Eden. Da wird man locker für 100 bis 150 Baht satt und kann seinen Durst löschen.
Ein recht gutes kleineres, aber immer total überfülltes Lokal Nähe Bangla gibt es noch. Das No. 6 schräg gegenüber vom C & N Hotel (Stand letztes Jahr März).

Döner ist immer obermies in LOS und die Seafood-Restaurants in Patong sind leider auch zu 90 % Abzocke.

• Like
Reaktionen: Donni