Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

I hate Thailand

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Was ist denn jetzt so speziell an dem Video?
Ist halt einfach ein gut gemachter Werbefilm der Thailändischen Tourismusbranche und nun?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Was ist denn jetzt so speziell an dem Video?
Ist halt einfach ein gut gemachter Werbefilm der Thailändischen Tourismusbranche und nun?

@Lucky

das es falsch ist, Thailand zu hassen :bigg Thailand ist liebenswürdig :zwink

eine inzinierte Image-Korrektur nach dem Vorfall auf Kho Tao :zwink

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Danke für die Aufklärung.

Gibt es hier leider so oder ähnlich leider auch.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Jetzt warte ich noch auf eine Videoantwort, in der ein armer Farang mit schwerem Sonnenbrand in Phuket am Strand im Sand liegt und dann ein barmherziger Tuktukmafiosi/Jetskiverleiher sich seiner annimmt. :D

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Muss man wirklich darüber diskutieren wer das Vid erstellt hat und dass es natürlich nicht so easy ist, 2 Jahre ohne Visa und ohne Geld in thailand (oder jedem anderen Land - mit Ausnahme von Deutschland *hust*) zu leben.

Einfach mal über das nette Vid freuen, denn es ist gut gemacht. Und Teile davon haben sicher alle von uns - die mit offenen Augen und nett und zuvorkommend durch Thailand gehen - auch schon mal erlebt.

Also just enjoy.

• Like
Reaktionen: Andy

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615

Der Clip ist ein Zeichen der heutigen Zeit. Jede mögliche Aussage ist darstellbar, wenn sie
die emotionale Ebene der Zuschauer anspricht. Wir Zuschauer können das glauben, was wir
glauben wollen. Im Clip wird schließlich in kurzer Zeit bewiesen, dass es keinen Grund gibt,
Thailand zu hassen. Thailand ist ein Land der Großzügigkeit und Gastfreundschaft.

Es wird nicht hinterfragt, ob es sich bei dem Clip um eine Selfie-Dokumentation oder eine
professionelle Produktion handelt, es ist auch uninteressant, welche Absicht hinter dem Clip
steckt. Eine schöne Berieselung, der Verstand wird abgeschaltet und es wird das emotionale
Erlebnis von "James" konsumiert.

Es ist auch logisch, dass ungezählte Thais abends am Strand mit Taschenlampen nach der Tasche
von James suchen. Am Ende hat kein "böser Thai" die Tasche von James gestohlen, ein Affe hat sie
sich nur zum Spielen ausgeliehen. Es werden sehr einfach mögliche Vorurteile widerlegt.

Am Schluß des Clips fließen ein paar Tränen in unseren Gesichtern und wir vergessen dass, was
wir zuletzt Böses in den Schlagzeilen gelesen haben oder was uns an Thailand stört.

Man muss nicht besonders naiv sein, aber es hilft die Story von "James" nach zu empfinden. Eine
gefakte Soap-Opera für Thailand-Touris, die an das Gute im Menschen glauben wollen. Wer sich
bei seinem nächsten Aufenthalt darüber aufregt, dass seine Thai-Yings gerne Thai-Soap-Operas
anschauen, kann sich an die eigene Nase fassen.

Wer keine Probleme hat Englisch zu lesen, kann sich den von @ed geposteten Link durchlesen.

Das Zuckerwasser von Coca Cola ist auch eine tolle Sache. In dem nachfolgenden Clip teilt ein
100 Jahre alter Mann mit uns das Geheimnis der Zufriedenheit. Eine Flasche Coca Cola:

und Coca Cola macht auch Glücklich:

Bitte nichts hinterfragen und morgen im Supermarkt eine Flasche Cola in den Einkaufswagen
stellen :daume

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
@ChakaKhan

der Clip ist alles andere als Dokumentarfilm. Wer hat Interesse, so einen professionell produzierten Clip zu beauftragen und zu bezahlen ???

Darum geht es mir nicht. Es geht mir eigentlich um die Botschaft in dem Film, die bei mir angekommen ist. Über den Sinn und Zweck habe ich mir keine Gedanken gemacht und das brauche ich auch nicht. Der Film hat halt Erinnerungen geweckt an das viel Positive, was ich in Thailand erlebt habe. Setze ich dem das Schlechte gegenüber, bewege ich mich bezüglich des Letzteren im Promillebereich.

• Like
Reaktionen: tongshi

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
@ Juhe:

So oft wir doch ähnlicher Meinung und Ansichten sind, finde ich, dass Du das nun zu negativ darstellst.

Jeder der einigermaßen etwas im Kopf hat, sollte einen Werbefilm von der Realität unterscheiden können. Egal ob für ein Land oder ein Produkt.
(Natürlich kapieren dass die Menschen nicht, die denken "Berlin Tag und Nacht" - der Titel kann beliebig ersetzt werden - ist real und so wäre das Leben wirklich)

Man kann sich an guten Advertisement auch erfreuen. Denn manche Spots (wie auch dieser I hate Thailand) ist gut gemacht.
Nicht umsonst ist die Werbeindustrie so wichtig und Erfolgreich.

• Like
Reaktionen: tongshi

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@Dredhead

ich hinterfrage einfach diesen Clip. Ich hab schon im Post Nr. 24 meine Bewunderung
für die Produktion dieses Clips gepostet. Nichts desto trotz betrachte ich diesen Clip nicht
so, dass ich nicht versuche die genaue Absicht der Produktion zu erkennen.

Im Link von @ed gibt es einige Aussagen zu dem Clip und in englischen Artikeln wird
weiter darauf eingegangen.

Ich habe auch bewusst die Clips von Coca Cola eingefügt. Auch hier erscheinen
sympathische Menschen und in bunten Farben wird eine Aussage vermittelt. Glauben
wir die und kaufen jetzt alle das Zuckerwasser ???

Ich hasse Thailand nicht. Am zweiten Tag meines Urlaubs hat ein Autofahrer aus einer
kleinen Seitenstraße kommend mich am hellen Tage auf der Third Road zu einer
Vollbremsung gezwungen und ich habe mich mit meinem Roller auf die Fresse gelegt.
Der Autofahrer ist abgehauen aber eine Motorollerfahrerin hat angehalten und gefragt,
ob sie helfen kann. Auch das gibt es in Pattaya.

Nichts desto trotz lasse ich mich nicht von dem Werbefilm mit James für dumm
verkaufen. Thailand hat zwei Gesichter und eins davon ist sehr hässlich.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Nichts desto trotz lasse ich mich nicht von dem Werbefilmen mit James für dumm
verkaufen. Thailand hat zwei Gesichter und eins davon ist sehr hässlich.

Ich gehe mal nur auf den letzten Part ein, denn mir fallen gerade vor Müdigkeit die Augen zu:

Nicht nur Thailand hat zwei Gesichter. Es gibt viele Tourismusbehörden, welche für "ihr" Land bzw teilweise nur besondere Orte, Werbung machen.
Jeder versucht sich von der besten Seite darzustellen. Sei es z.B. Brasilien mit der WM, Russland mit den Olympischen Spielen, selbst di Werbung die Australien macht "Bester Job der Welt".
Kroatien macht Werbung für sich, Ungarn und Polen...und von den USA will ich mal gar nicht anfangen. Oder Mexico.
Selbst die Bayern :)
Scherz beiseite.

Natürlich hat Thailand zwei Seiten. Aber heißt es nicht so schön: Jede Medaille hat zwei Seiten!?!

Ein Werbefilm wird nie die Wahrheit zeigen, sonst würden ja viele Produkte nicht mehr gekauft werden.
Warum gibt die Werbeindustrie so viel Geld für Stars aus. Weil die "so gut" aussehen? Nur zum Teil.
Der weit aus größere Teil ist das Image.
Saubermann, Sexy Traumfrau, unschuldiges Mädel, lebensfrohe 200kg Frau/mann, Star mit "Dirty image", Fußballer etc pp
und die Social-Media Kampagnen werden immer mehr. Die Grenze verschwindet zunehmend. Productplacement im TV und so weiter.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Gut oder Schlecht ist.
Für ich auch egal. Ich bin ein Konsum-Kind. Und ich weiß genau, auf was ICH bei Werbung anspringe.... Aber das weiß ich auch nur so genau, da ich beruflich lange mit Werbung zu tun hatte. Und da hab ich vielleicht nur 5% der Tricks kennen gelernt.
Egal :)
gn8 :bigg