das stimmt, nur leider ist das Wasser irgendwann umgekippt nachdem ich stundenlang in der Poolbar gesessen hab und nicht zum Klo gegangen bin
du warst das 5 5 ... ich buche das nie wieder ^^
das stimmt, nur leider ist das Wasser irgendwann umgekippt nachdem ich stundenlang in der Poolbar gesessen hab und nicht zum Klo gegangen bin
Mich wundert das bei dieser Menge an Unterkünften die kostenlose Stornierung anbieten jemand noch was anderes bucht.
....ergo wäre es für dich auch okay, wenn du trotz erfolgreicher Buchung und Bezahlung kein Zimmer bekommen würdest. Du kannst ja schließlich nicht erwarten das ein geschlossener Vertrag nur einseitig bindend ist.
Natürlich schaut man nicht primär danach aber es ist ein absolutes Nogo Kriterium. Wenn das nicht gegeben ist wird nicht gebucht. Haben uns ja die letzten 2 Jahre gezeigt was alles passieren kann das man nicht in der Hand hat.Aber, dass ich da primär nach Ausschau halten, niemals.
Die letzten 2 Jahre haben zumindest mir gezeigt,wie wichtig die kostenlose Stornierung ist.also, wenn für mich irgendwann das Kriterium "kostenlose Stornierung" bei Hotelbuchungen das primäre Ziel ist, dann sollte ich aufhören zu reisen.
Seit Corona haben sich einige Hotels etwas undurchsichtige Stornobedingungen ausgedacht um ihre Deffizite auszugleichen. Man sollte da sehr genau schaun.
Ich wollte während Corona auf agoda einige Hotels mit kostenlosem Storno buchen und hätte beinahe 2 Mal was übersehen:
1. Fall: Kostenloser Storno nur bis 1 Woche vorher dann stufenweise weniger Erstattung. 3 Tage vorher null Erstattung.
2. Fall: In agoda als kostenloser Storno aufgeführt, aber auf den Bildern des Hotels mit Stornokosten beschrieben hab ich nachgefragt. Per Mail wurden mir die Stornobedingungen, die auch für agoda Buchungen gelten, zugesandt, mit dem Ergebniss das ab Buchung Stornogebühren fällig werden.
Dies läuft mit vielen Anbietern gleich oder ähnlich....man versucht hier natürlich,wie so oft Kundenbindung zu erreichen....ich persönlich benutze fast ausschließlich booking.com....sehr übersichtlich und verständlich...hier erreicht man mit dr Anzahl der Buchungen bestimmte Rabatte bei der Buchung...hier spricht man von GENIUS LEVEL...eines habe ich mir hierbei abgewöhnt...wegen paar Euro melde ich mich nicht extra bei einem andern Anbieter an.das ist nicht seit Corona so, dass war vorher auch schon so.
Es gab vor Corona die unterschiedlichsten Stornobedingungen, und jetzt werden diese langsam wieder aktiviert.
Zwischenzeitlich war es bei Agoda, dass man während der Pandemie-Einschränkungen bis zum Anreisetag kostenlos und ohne wenn und aber, stornieren konnte.
Ich habe heute gebucht und extra mal geschaut. Es gab verschiedene Zimmerkategorien mit und ohne dies und das, mit bezahlen jetzt, mit bezahlen kurz vor Anreise,
mit kostenlose Storno ein paar Tage vorher (danach teilweise Gebühren bis volle Gebühren bei No-Show) oder bis hin zur kostenlose Stornierung bis einen Tag vor Anreise 23.59 Uhr.
Nicht jede Zimmerkategorie hatte auch jede unterschiedliche Stornierungsmöglichkeit mit im Angebot. Es sah und sieht so aus, dass es eine Anzahl Zimmer gibt, wo man komplett kostenlos stornieren kann, sind die wech, dann geht es auf die nächste Abstufung runter....kostenlose Stornierung bis 2-3 Tage vor Anreise, Danach teilweise oder komplette Gebühren.
Wenn man auf die Angaben der Stornierung klickt, werden diese deutlich angezeigt, was darunter zu verstehen ist. Muss ich nicht das Hotel bemühen, bekomme ich ja auch schriftlich mit der Buchungsbestätigung. Sollte eine Differenzen zum Hotel auftauchen,, muss AGODA damit klar kommen.
Ich habe die Zimmerkategorie meines Herzen gewählt und was ich noch dazu benötige, diesmal nämlich nix, Frühstück gehen wir AusserHaus.. Also, nur Zimmer...inkl. Coffee, free Parking usw.
...was für mich noch wichtig ist, die Bezahlung. Diese sollte erst kurz vor Anreise vonstatten gehen, nicht heute. Auch das √ erledigt. ..und meine kostenlose Stornobedingung war, bis einen Tag vor Anreise bis 23.59 Uhr. Also, am Anreisetag zu stornieren, hätte 100% Kosten verursacht.
und so kenne ich das auch von vor der Pandemie.....mal kurzzeitig stornierbar, mal mit paar Tagen Vorlauf...oder mal gar nicht, das Sonderangebot..die Keller/Dach bzw. am Fahrstuhl Zimmer Buchung Variante , mit "nicht rückerstattbar."
Was aber mal wieder geil ist....ich habe VIP Status, was nicht wirklich gigantisch ist, aber es ist ganz nett....und habe das Zimmer mit den Reisedaten ausgesucht. Alle Rabatte, die so eingeflogen sind in den letzten Tagen, mit angegeben. Dann habe ich das gleiche Hotel unter Google gesucht, ebenfalls mit den gleichen Reisedaten ....und siehe da, die Auflistung der Portale...und unter AGODA konnte ich zusätzliche 10% sparen, wenn ich über den Link von Google gehe, bei gleichen Zimmerkategorie, gleichen Bedingungen...und geöffneten AGODA Account, war also angemeldet.
..wegen paar Euro melde ich mich nicht extra bei einem andern Anbieter an.
Jeder wie er meint, für mich des Guten zuviel...Ich bin bei allen gängigen Anbietern angemeldet (Booking, Agoda, Expedia, Hotels.com) und buche beim günstigsten. Warum sollte ich mehr zahlen? Der Registrierungsvorgang war ne Sache von Sekunden.
Allerdings war zu 95% bei meinen letzten Reisen nach Thailand Agoda am günstigsten - daher hab ich alles dort gebucht, und hab jetzt auch den Platin bzw. VIP Status. Einen wirklichen Vorteil habe ich ehrlich gesagt aber nicht erkannt - scheint nur Show zu sein. Zumindest krieg ich die gleichen Preise auch wenn ich Inkognito über VPN / ohne Cookies nach dem Hotel suche.
Kann ich absolut bestätigenAllerdings war zu 95% bei meinen letzten Reisen nach Thailand Agoda am günstigsten
Ich bin bei allen gängigen Anbietern angemeldet (Booking, Agoda, Expedia, Hotels.com) und buche beim günstigsten. Warum sollte ich mehr zahlen? Der Registrierungsvorgang war ne Sache von Sekunden.
Allerdings war zu 95% bei meinen letzten Reisen nach Thailand Agoda am günstigsten - daher hab ich alles dort gebucht, und hab jetzt auch den Platin bzw. VIP Status. Einen wirklichen Vorteil habe ich ehrlich gesagt aber nicht erkannt - scheint nur Show zu sein. Zumindest krieg ich die gleichen Preise auch wenn ich Inkognito über VPN / ohne Cookies nach dem Hotel suche.
Also wieder mal die Kineau Karte gebucht Geiz ist geil sozusagen ... nur leider nicht kostenlos@Hammer1963 , @Liggi : Nein, in der Kreditkarte ist keine Reiseversicherung mit drin. Nur optional mit Zusatzkosten, was ich jedoch nicht gemacht habe
Seit Corona haben sich einige Hotels etwas undurchsichtige Stornobedingungen ausgedacht um ihre Deffizite auszugleichen. Man sollte da sehr genau schaun.
Ich wollte während Corona auf agoda einige Hotels mit kostenlosem Storno buchen und hätte beinahe 2 Mal was übersehen:
1. Fall: Kostenloser Storno nur bis 1 Woche vorher dann stufenweise weniger Erstattung. 3 Tage vorher null Erstattung.
2. Fall: In agoda als kostenloser Storno aufgeführt, aber auf den Bildern des Hotels mit Stornokosten beschrieben hab ich nachgefragt. Per Mail wurden mir die Stornobedingungen, die auch für agoda Buchungen gelten, zugesandt, mit dem Ergebniss das ab Buchung Stornogebühren fällig werden.
Stand jetzt: Bislang ist immer noch keine Abbuchung erfolgt.Nur zur Zwischeninformation: Bislang hat das Green Park noch keine Abbuchung von meiner Kreditkarte vorgenommen. Ich rechne aber damit, dass das noch erfolgt.
Nein, das war bei den Qarantäne Hotels eben nicht so. Sie wurden von Agoda teils als kostenlos stornierbar geführt. Auf Anfrage hieß es dann das der komplette Preis im Vorraus bezahlt werden muß und gar nicht oder nur teils erstattbar ist bei den Quarantänezimmern (obwohl speziell in Agoda in dieser Rubrik aufgeführt) . Auf den Text-Bildern des Hotels waren die Bedingungen aufgeführt. Was willst du mit denen rumstreiten im Falle des Falles, egal ob mit Agoda oder dem Hotel? Das Geld ist erst mal weg bei Vorrauszahlung. Ich hab von seiten zweier Hotelanbieter (mir persönlich sehr gute Freunde) schon einige unschöne Szenen von Agoda mitbekommen, sooo serös wie du meinst sind die bei weitem nicht (ähnliches bei Expedia).Also auf Agoda wird es klar vor der Buchung kommuniziert, wie die Storno Bedingungen sind. Also einfach nur Augen auf, bei der Buchung. Ob man kostenlos stornieren kann, ist eine vertragliche Vereinbarung zwischen Hotel und Anbieter. Wenn das vereinbart ist, gilt das auch. Man kann das auch nicht mit der eigenen Website vergleichen - noch nicht mal mit anderen Anbietern. So wie die für jeden Vertriebskanal eigene Preise festlegen, so legt man auch die anderen Rahmenbedingungen vor. Wenn ich bei Agoda stornieren kann, ist es wurscht, was das Hotel dazu meint. Ich zahle auch an Agoda (oder die buchen ab) und nicht direkt ans Hotel.
Auf entsprechende Auskünfte vom Hotel würde ich mich auch nicht verlassen. An der Rezeption sind die oft mit sowas überfordert und das ist eine Vereinbarung zwischen dem Hotel Management und dem Anbieter. Wenn das Hotel Agoda nutzen will (die bieten ja nicht nur eine simple Buchung sondern auch Reichweite und Vermarktung der Zimmer), muss ich sich den Bedingungen fügen. Stornierungsmöglichkeiten bieten ja auch Vorteile. Ich denke, die Vermittlungsquote von stornierbaren Zimmern ist deutlich höher als von Festbuchungen für 3 bis 6 Monate im voraus, ggf. noch mit sofortiger Abbuchung. Ich glaube auch nicht, dass es sehr viele Stornierungen gibt, das ist einfach eine Sicherheit für den Kunden, der seine Planung vielleicht noch nicht vollständig abgeschlossen hat.