@robbbbor da du nachfragst, was ich mit Thai Style meine, erkläre ich dir es auch gerne.
Wenn man eine Rechteckdusche einbaut mit Wasserentnahme an der Stirnseite, dann baut man auch den Rinnenablauf an der Stirnseite ein. Im Amber ist der Ablauf zentral in der Duschkabine platziert. Das würde man aber eher bei einer Rainshower mit mittigen Wassereinlauf so gestalten.
Das Laminat in den Fluren und in den Zimmern ist auf blanken Beton verlegt worden. Das ergibt dann das klappernde Geräusch beim betreten.
Das sind nur 2 Beispiele im Bezug auf Bauausführung im Thaistyle. Für mich eigentlich wertungsfrei, kein Grund zu meckern, aber es fällt halt auf das die Thais ihren eigenen Stil umsetzen.
Deine Betrachtungsweise sei auch dir gegönnt ,aber deine unterschwellige Bemerkung mit Barcelona,London ist hier etwas fehlplatziert, und den Sinn warum du das anführst ist mir natürlich auch klar.
Zum Thema Abdunkelung bin ich tatsächlich etwas empfindlich. Es fällt aber auch den Thaiweibern auf und sogar einigen Membern hier im Forum und deswegen denke ich mal so ganz Abnormal bin ich nun doch nicht.
Kurz nach Sonnenaufgang im Amber Deluxe Zimmer:
vg goldi