@neitmoj:
Erstmal solltest Du Dir eine andere Art angewöhnen und ein bisschen Respekt wahren...
Ausserdem : ....
@ toastie, das ich eine ruppige Art habe, die manch einer nicht ab kann, weiß ich.
Doch werde ich garantiert keine Kreide Fressen um jedem Weichei zu gefallen.
Du bist ein junger Mensch, mit vermutlich wenig Lebenserfahrung im "wirklichen" Thailand oder anderen 3. Welt Ländern.
Wenn du das anders siehst, dann zähl mal auf wo du
konkret helfen konntest.
Ich für mein Teil habe eine lange Liste, wo ich Leuten "geholfen" hatte, wie ich damals dachte.
Doch im Nachhinein hatte ich ein gegenteiliges Resümee ziehen müssen.
- Hilft man einem Aids-Kranken Landsmann mit Geld für Medizin, macht man sich Mitschuld daran das er Hunderte Thais die weder Ahnung von der Krankheit noch Geld für Medikamente haben, in den Tod reißt.
- Hilfst du einem Straßenpenner mit Geld oder Essen, so ermöglichst du ihm nur das weitere Zeit hat sich die Birne mit Alkohol oder Drogen zuzukippen.
- Hilfst du jemand der zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt wurde, verwendet er "dein" Geld um andere Gefangene zu versklaven.
Es gibt in LOS eine Menge Leute die gut davon leben indem sie die Mitleidsdrüse unerfahrener Touristen bearbeiten.
Mir war es insbesondere in meinen ersten Urlauben so gegangen, das mein "innerer Schweinehund" wider jeglicher Logik weich wurde.
Das ist jetzt nicht mehr so. Ich habe zwar teures Lehrgeld bezahlt, aber gelernt.
Wenn du
noch nicht soweit bist, dann zahle dein Lehrgeld. Da habe ich nichts gegen.
Was mir jedoch entschieden gegen den Strich geht sind "Schauschwätzer" die der Meinung sind das der deutsche Staat helfen
muss.
Deutschland ist zwar ein Sozialstaat, wo es notorischen Arbeitsverweigerern aus-irgend-einem-Grund besser geht als Leuten die sich mit Hilfsarbeiterjobs abrackern.
Doch soweit ist es nun nicht das die Allgemeinheit für Leute verantwortlich ist die im außer-europäischen Ausland, warum auch immer, auf die Schnauze gefallen sind.
Sobald du Europa verlässt, ist dein Heimatland für dich nicht mehr zuständig, es sei denn du reist im staatlichen Auftrag.