Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hilfloser Deutscher aufgegriffen.

Piichang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2010
37
22
638
Udon Thani / Ban Dung
Wartet mal ab bis er sein Buch raus bringt ""http://de.wikipedia.org/wiki/Survival"]Survival in Pattaya ,[/URL] vier Jahre Outdoortraining in Pattaya ohne ein Baht!
Den Jungs von der Immigration hat er versprochen ,Sie lobend zu erwähnen ! Dat wird der Renner .

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Wartet mal ab bis er sein Buch raus bringt ""http://de.wikipedia.org/wiki/Survival"]Survival in Pattaya ,[/URL] vier Jahre Outdoortraining in Pattaya ohne ein Baht!
Den Jungs von der Immigration hat er versprochen ,Sie lobend zu erwähnen ! Dat wird der Renner .

Bei solchen Schicksalen hört der Spass auf. Das ist doch kein Leben,jeder Hund hat's Besser.

German-in-Pattaya-please-help.jpg

Anhänge

• German-in-Pattaya-please-help.jpg
    German-in-Pattaya-please-help.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: haraldf

Ozzie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Wenn dem Kerl keiner hilft, dann wird er nicht mehr lange leben. Er ist nicht nur seelisch sehr krank. Seine Beine sind blau verfärbt. Das ist oft ein Anzeichen von ganz schlechter Durchblutung und schlimmer Organbeschädigung. Er ist am verhungern und verdursten und braucht dringeng Pflege in einem Spital. Wenn die Behören in einsperren, dann ist es in ein paar Tagen für ihn aus. Wo sind denn jetzt die Gutestuervereine, religiöse und auch andere, die in solchen Situationen so einem armen Schwein angeblich helfen?

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Im Dezember in D wär die Tragik auf dem Foto sehr schnell zu Ende.
Wäre aber auch kein Einzelfall in unserem "Sozialsystem"

Thailernen.net

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Wenn dem Kerl keiner hilft, dann wird er nicht mehr lange leben. Er ist nicht nur seelisch sehr krank. Seine Beine sind blau verfärbt. Das ist oft ein Anzeichen von ganz schlechter Durchblutung und schlimmer Organbeschädigung. Er ist am verhungern und verdursten und braucht dringeng Pflege in einem Spital. Wenn die Behören in einsperren, dann ist es in ein paar Tagen für ihn aus. Wo sind denn jetzt die Gutestuervereine, religiöse und auch andere, die in solchen Situationen so einem armen Schwein angeblich helfen?
Das ist zwar schön und auch ehrlich geschrieben, aber selbst wenn er Spenden, oder sonstige Unterstützungen bekommen würde, hilft ihm das nicht !! Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden und dagegen sträuben sich die meisten in dieser Situation, da sie nicht bereit sind ihr Leben zu ändern !! Unterstützung ...ja gerne, ich muss mein Leben wieder in den Griff kriegen und etwas dafür tun ...nein Danke !! Ist leider so !!

• Like
Reaktionen: Frank

zerkchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
50
4
308
da alle 6 sec auf der Welt ein Kind an Unterernährung stirbt und man denen für ne Therapie von diesem "Penner" das 100 fache ausgegeben würde
stellt sich die frage Preis --> Leistung
Nun ist eher die Grundsatzdebatte welches Leben ist mehr Wert ein deutscher "Penner" oder 100 afrikanische / Indische Kinder
jetzt sagen sich sicherlich einige ui ist der unsozial
gab doch da mal Berichte das Deutsche in einem Land regelmäßig vom Hochhaus springen weil sie nicht mehr heimkommen
Diese Leute bekommen nicht mal einen Kredit um heimfliegen zu können.
da sollte man lieber was machen!!!
Das sind dann auch keine spenden sondern eben Kredite die vergeben werden.
Dies sind Leute die sich drum kümmern, Hilfe wollen und einfach hängen gelassen werden.

Spendengelder versichern oder werden einfach verschwendet (klar nicht immer die regel)
Ist ja fast so als würdet ihr glauben das die Thais von den Überschwemmungsspenden viel gesehen haben
Die andere Frage ist wollen wir überhaupt das es allen gleich gut geht oder wollen wir lieber die billigen Rohstoffe
aus Afrika
Rüstungindustrie und Krieg spielen kostet so viel das man alle Leute satt bekommen würde
aber auf der anderen Seite ist es eben so dann gibts eben die
1 Kind Politik wie in China und wenns das falsche Geschlecht ist (wunschkind mädchen usw.) hat man pech gehabt

wenn 2 Geboren werden und keiner stirbt sind 2 Menschen mehr auf der Welt und da gibt es eben einfach zu wenig Platz

Später wird man wohl den Weltraum kolonisieren somit währe der Weg geebnet allen hunger zu bekämpfen
aber da streitet sich die Menschheit viel zu gern :echt
unsere triebfeder ist eben erfolg zu haben und mehr zu erreichen wie alle anderen
wenn alle anderen das gleiche haben wo bleibt dann der erfolg grübel

mit den nur leben in der DDR waren ja auch nicht alle glücklich man will mehr
und verbotene Früchte oder Früchte die man schwer erreichen kann sind umso leckerer

Der Text soll provozieren und zum nachdenken anregen

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Da es in diesem Thread aber nicht um Kinder in Somalia oder Indien geht sondern um diesen Mann ist der Text von Zerkchen mehr oder minder am Thema vorbei.
Wir alle dürfen nicht vergessen dass wir alle Profiteure der Armut in der 3.Welt sind. Wir können zwar unser Gewissen durch 50 Euro bei der RTL-Spendenaktion beruhigen, wirklich wollen dass die 3.Welt zu uns aufschliesst wollen wir jedoch nicht , denn es würde bedeuten uns geht es schlechter, da dies nur auf Kosten unseres Wohlstandes möglich wäre.
Von daher bin ich lieber ehrlich und sage ganz klar mich interessiert um einiges mehr was mit Landsleuten von mir passiert als mit den Einheimischen in den Strassen von Lagos oder Mumbai.
Unabgängig davon habe ich mir angwöhnt GAR NICHT mehr für Menschen zu spenden bzw. Hilfsorganisationen die für Menschen da sind zu unterstützen. Stattdessen spende ich lieber für Umweltorganisationen. Denn Flora und Fauna dieser Welt sind für die Menschheit um einiges wichtiger als alle hungernden Kinder der 3.Welt oder alle "abgestürzten" aus der "1.Welt".
Merke : Die Natur braucht uns nicht, wir aber brauchen die Natur !

• Like
Reaktionen: haraldf

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Was man verachten will, das muss man kennen.

Die heutige materialistische moderne Gesellschaft und deren Karikative Organisationen kennen eher nur Unterstützung nach dem Gesetzt oder nach der vermeintlichen Imagewirkunng.
(Staatenzugehörigkeit hilft da auch nicht, die Leistungen werden lieber in andere Kanäle geleitet.)

In beide Raster fällt dieses Lebewesen jedoch weniger rein. Die Feststellung der Bedürftigkeit des Geistes oder Körpers wird ohne Nachprüfung vermeintlich ignoriert.
Die dadurch unterlassene Hilfeleistung ist eher auch ein zunehmender Bestandteil unserer Gesellschaftskultur.

Kranke die unter Zuckerschock stehen werden heutzutage als Säufer ignorirt oder liegengelassen, Leute kommen in der Winterkälte oder U Bahn um, usw..

In dem oben beschriebenen Fall ist nur zu hoffen das ein Mensch niemals in so eine Sytuation kommt und ein Gutes Umfeld hat und sich helfen lassen möchte und finanziel kann.
Gesetze, Gruppenzugehörigkeiten, Ethik sind zu leeren Worthülsen verkommen.
Wer weiß, wie der Mann in Guten Zeiten gehandelt hat.

• Like
Reaktionen: truelove und haraldf

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@DschaOm : Hast ja recht...

Wer ihm helfen will sollte einen Arzt auftreiben der ihm die Unzurechnungsfähigkeit attestiert. So ein Verfahren dauert zwar eigentlich etwas, aber man kann auch nachhelfen...
Mit diesem Attest zum Konsul und schon ist das auswärtige Amt verpflichtet ihn medizinisch aufpäppeln zu lassen ( ein Rückflug in dem psychischen Zustand würde keinen Sinn machen, er muss vor Ort erstmal wieder "vermenschllicht" werden . Blöder Begriff, ich weiss, aber mir fiel kein besserer ein ) und dann nach Deutschland zu holen. Erst hier kann dann aus rechtlicher Sicht eine Aufhebung des Gutachtens , sprich der Unzurechnungsfähigkeit, erfolgen.
Vor Ort aufpäppeln deswegen weil in solchen Fällen der erfolgsversprechendste Weg der ist den Weg des Absturzes zurückzugehen.
Also eine Besserung vor Ort.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@zerkchen@toasty ihr beiden Gutmenschen driftet ab.

Richtig!
Aus eigener Erfahrung möchte ich noch hinzufügen das Thailand für "Gutmenschen" eindeutig das falsche Reiseland ist.

...
gab doch da mal Berichte das Deutsche in einem Land regelmäßig vom Hochhaus springen weil sie nicht mehr heimkommen
Diese Leute bekommen nicht mal einen Kredit um heimfliegen zu können.
da sollte man lieber was machen!!!

Da hast du dich falsch informiert.
Geldmangel ist selten der Grund.
Mein russischer Nachbar sprang im Juli weil seine Frau er vorzog in Pattaya die Beine breit zu machen statt zu ihm zurückzukommen.
Der Michael S. sprang weil er Krach mit seiner Ollen hatte.
Bei den Meisten wird Liebeskummer der Grund sein, bei anderen Drogenrausch. Einige fliegen unfreiwillig, entweder weil die Balkongeländer zu niedrig sind, oder weil jemand nachgeholfen hat.

...
Der Text soll provozieren und zum nachdenken anregen

Im Moment erkenne ich aus deinem Text nichts anderes als das du von Tüten und Blasen keinerlei Ahnung hast.
Von wegen 1 Kind-Politik in China solltest du dich vielleicht mal bei Chinesen erkundigen. Die können dir erklären warum deine Ansicht obskurer Dummfug ist.
In diesem Thread muss es jedoch nicht ausdiskutiert werden.

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@DschaOm : Hast ja recht...

Wer ihm helfen will sollte einen Arzt auftreiben der ihm die Unzurechnungsfähigkeit attestiert. So ein Verfahren dauert zwar eigentlich etwas, aber man kann auch nachhelfen...
Mit diesem Attest zum Konsul und schon ist das auswärtige Amt verpflichtet ihn medizinisch aufpäppeln zu lassen ....

Noch so ein Dummfug, und ich brech ab. :k

Was würde es dich wohl kosten einen Amtsarzt aus Deutschland einfliegen zu lassen?
Davon abgesehen hätte er in Thailand keine rechtliche Handhabe, geschweige denn würde er eine Arbeitsgenehmigung bekommen.
Ferner kennt man in Thailand den Passus "Unzurechnungsfähigkeit" nicht.
Ein Honorarkonsul kann auch niemand entmündigen.

Auch das ist eine fappierende Fehleinschätzung:
.... und schon ist das auswärtige Amt verpflichtet ihn medizinisch aufpäppeln zu lassen ...

Das auswärtige Amt wäre allenfalls zu Hilfeleistung verpflichtet wenn jemand in deren Auftrag einen außereuropäischen Staat bereist.
Manche Leute kapieren einfach nicht das die soziale Hängematte nur für Leute gilt die sich in Deutschland aufhalten, sowie für Länder mit denen Deutschland ein entsprechendes bilaterales Abkommen hat.

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@neitmoj:
Erstmal solltest Du Dir eine andere Art angewöhnen und ein bisschen Respekt wahren...
Ausserdem : Was für den einen ein Gutmensch ist ist für den anderen ein Realist. Ich für meinen Teil bin in meinem Leben überall mit meiner Sicht der Dinge recht gut gefahren, und ich hab beruflich so ziemlich die ärmsten und dreckigsten Löcher gesehen die man sich vorstellen kann.
Zum Thema:
1: Du brauchst für ein Attest keinen deutschen Amtsarzt. Ein niedergelassener heimischer Arzt im Fachgebiet Psychatrie reicht aus.

2: Nicht der Konsul entmündigt, dieser Weg geht über das auswärtige Amt und den zuletzt in D für Dich zuständigen Kreis und von dort weiter über Integrationsamt etc.. Der Konsul bzw. eine Botschaft ist dann nur das "weiterreichende" und bearbeitende Organ.
3: Einher mit Erklärung der Unzurechnungsfähigkeit geht eine vorübergehende Gleichstellung mit einem Schwerbehinderten . Nach dem Schwerbehindertengesetz ist Deutschland sehr wohl verpflichtet einem Schwerbehinderten zu helfen, egal wo er sich befindet.
Dies geschieht auf Vorlagebasis.
Bevor Du jetzt in Deiner charmanten Art und Weise meine Kenntnisse im Bereich "Schwerbehinderte" in Frage stellst :
Ich bin seit meinem 15.Lebensjahr Schwerbehindert, das sind 21 Jahre. Mein Schwerbehindertenausweis wurde mehrfach verändert ( der Grad der Behinderung) bzw. verlängert.Seit ein paar Jahren bin ich jetzt voll Erwerbsgemindert in Frührente . Ich war noch NIE bei einem Amtsarzt und wurde selbst bei Rentenantragsstellung bei der DRV bei der ärztlichen Untersuchung nur befragt. Und ich sitze nicht im Rollstuhl, mir fehlt kein Körperteil, mir sieht man nicht an das ich krank bin.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@neitmoj:
Erstmal solltest Du Dir eine andere Art angewöhnen und ein bisschen Respekt wahren...
Ausserdem : ....

@ toastie, das ich eine ruppige Art habe, die manch einer nicht ab kann, weiß ich.
Doch werde ich garantiert keine Kreide Fressen um jedem Weichei zu gefallen.

Du bist ein junger Mensch, mit vermutlich wenig Lebenserfahrung im "wirklichen" Thailand oder anderen 3. Welt Ländern.

Wenn du das anders siehst, dann zähl mal auf wo du konkret helfen konntest.

Ich für mein Teil habe eine lange Liste, wo ich Leuten "geholfen" hatte, wie ich damals dachte.
Doch im Nachhinein hatte ich ein gegenteiliges Resümee ziehen müssen.

- Hilft man einem Aids-Kranken Landsmann mit Geld für Medizin, macht man sich Mitschuld daran das er Hunderte Thais die weder Ahnung von der Krankheit noch Geld für Medikamente haben, in den Tod reißt.
- Hilfst du einem Straßenpenner mit Geld oder Essen, so ermöglichst du ihm nur das weitere Zeit hat sich die Birne mit Alkohol oder Drogen zuzukippen.
- Hilfst du jemand der zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt wurde, verwendet er "dein" Geld um andere Gefangene zu versklaven.

Es gibt in LOS eine Menge Leute die gut davon leben indem sie die Mitleidsdrüse unerfahrener Touristen bearbeiten.
Mir war es insbesondere in meinen ersten Urlauben so gegangen, das mein "innerer Schweinehund" wider jeglicher Logik weich wurde.
Das ist jetzt nicht mehr so. Ich habe zwar teures Lehrgeld bezahlt, aber gelernt.
Wenn du noch nicht soweit bist, dann zahle dein Lehrgeld. Da habe ich nichts gegen.

Was mir jedoch entschieden gegen den Strich geht sind "Schauschwätzer" die der Meinung sind das der deutsche Staat helfen muss.
Deutschland ist zwar ein Sozialstaat, wo es notorischen Arbeitsverweigerern aus-irgend-einem-Grund besser geht als Leuten die sich mit Hilfsarbeiterjobs abrackern.
Doch soweit ist es nun nicht das die Allgemeinheit für Leute verantwortlich ist die im außer-europäischen Ausland, warum auch immer, auf die Schnauze gefallen sind.

Sobald du Europa verlässt, ist dein Heimatland für dich nicht mehr zuständig, es sei denn du reist im staatlichen Auftrag.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich würde mal sagen Du vermutet eeeeeetwas falsch.
Jung ist immer relativ, aber:
Bis zu meiner Frührente war ich beruflich teilweise mehrere Monate am Stück unter anderem in Vietnam, Indonesien, Sri Lanka , Indien, Iran, Sudan, Malawi und Kenia.
Und dort habe ich, da ich abseits der Touristenpfade zu tun hatte, die richtige Scheisse gesehen und erlebt. Das Geld war toll, es gab auch viele schöne Momente, aber vieles war einfach nur Elend pur.
Geholfen habe ich , sogar nachhaltig . Als ich z.B. 8 Monate auf Sri Lanka war habe ich mein Wissen dass die Firma 2 Jahre braucht um meinen Nachfolger ranzuzüchten und auf die schnelle keinen bekommen wird der rüberfliegen kann dies bis kurz vor den Rausschmiss ausgenutzt damit die Unterbringung der Arbeiter Menschenwürdig wird. Durch diese und noch andere Sachen fühlten die Leute mehr Respekt ihnen gegenüber und die Produktivität stieg ordentlich an, was sich bis Heute gehalten hat.
Du solltest nicht immer glauben das Alter Weisheit bedeutet und ein 20-35 jähriger von nix ne Ahnung hat.
Es gibt verdammt viele jüngere Menschen die schon viel erlebt haben und auch einiges im Kopf haben.
Du magst keine Schauschwätzer - ich mag keine "Dummschwätzer" die der Meinung sind sie wissen alles besser und nur ihre Meinung ist die richtige.
Hast Du übrigens mal überlegt ob der Mann vielleicht jahrelang Teil des Deutschen Solidarprinzips war ? Immer fleissig gezahlt und nie Ansprüche gestellt hat ?
Ich bin übrigens bisher noch nirgendwo ausgenutzt worden , bin noch nie mit der Mitleidstour ausgenutzt worden. Und dass obwohl ich von den letzten 15 Jahren beinahe mehr Zeit in den verschiedensten Ländern verbrachte habe als in D und doch soooooo jung bin...