Oh, Bauchspeicheldrüse ist übel.
Seit meinem 15 Lebensjahr bin ich medikamentös voll eingestellter Epileptiker.
Zwischendurch war ich mal ein paar Jahre auch ohne Tabletten vollständig Anfallsfrei, nach einem Unfall kam es aber wieder .
Diese Anfallsfreien Jahre waren sozusagen meine "Alkoholjahre"
Dafür ist´s Heute billiger wegzugehen...:licht
Heute bin ich zwar auch Anfallsfrei , aber nur mit Tabletten.
Was ich mir damals als Kind/Jugendlicher anhören dürfte, wie man von Leuten die eigentlich seit dem Sandkasten kennt enttäuscht wird weil man für die nur noch der "Spasti" oder "Trommler" ist war eine harte Schule. Und wenn Du dann noch Eltern hast wo der eine Teil der Meinung ist für ihn selbst ist dies schlimmer als für den Betroffenen und der andere Teil schämt sich einen behinderten Sohn zu haben dann weisst Du eines mit Sicherheit :
Habe nie selber Vorurteile, gib jedem Menschen eine Chance.
Wenn er die versemmelt, dann schick in ihn die Wüste.
Aber egal, gehört hier eigentlich gar nicht hin.:wink1
Als mich damals meine "Freunde" ausgelacht haben ist ein Klassenkamerad , den kaum einer mochte ( ich ehrlich gesagt auch nicht) und der als Problemkind an unserem Gymnasium galt , aufgestanden. Er hat dem am nächsten stehenden Sprücheklopfer heftigst eine gezimmert und dem Rest gedroht dass der nächste der was sagt "einen Fuss in die Fresse" (O-Ton) kriegt.
Wir sehen uns nur 3-4 im Jahr , aber er ist Heute für mich einer der besten Freunde die man sich vorstellen kann.
Aber ohne die Krankheit hätte ich das , weil ich Vorurteile wegen seines Auftretens hatte, nie feststellen können.