Erdnüsse............ Think positive !
Natuerlich ist da ein Unterschied! Denn langfristig ging der TB von
ueber 50 auf den jetzigen Stand.
Hoechstens Dein Post ist deswegen "Peanuts", um es gelinde zu sagen!
Mo Fan :teuflisch :bück dich
Erdnüsse............ Think positive !
mh ... ich versteh schon was Du meinst, aber was können die Verkäufer dafür, dass die tolle Gemeinschaftwährung schwächelt?
Nicht immer. Wenn ich mir den Preis für ein Flaschenbier in so mancher Agogo ansehe (EUR 3,00 und mehr) dann ist es so teuer wie in Deutschland trotz der niedrigeren Lohnverhältnisse. Auf jeden Fall finde ich 120 BAHT für ein Bier nicht unschlagbar. Und in etlichen Restaurants gehts dann weiter, die sind zum Teil fast ähnlich teuer wie in Deutschland.Der Gegenwert der gebotenen Leistungen ist immer noch in einem unschlagbarem Verhältnis. :k
Hast Du Recht, aber wenn ich die Performance der ü50 Kellnerin in D ansehe und das was mir in TH angeboten wird gibt es schon einen Unterschied..
Nicht immer. Wenn ich mir den Preis für ein Flaschenbier in so mancher Agogo ansehe (EUR 3,00 und mehr) dann ist es so teuer wie in Deutschland trotz der niedrigeren Lohnverhältnisse.
Das sind aber Importwaren, die sind natürlich teurer. @Paul Gruss von Wuschtl, der noch nie in Pattaya "Spreewaldgurken" gegessen hatThomys Senf, Grosse Tube 0,99 Euro bei Real, hier 150 Baht bei Carrefour
Spreewaldgurken, 0,99 Euro bei Real, 155 Baht bei Carrefour
Den Kaese lassen wir mal ganz aussen vor.![]()
Pampige Pizza kannst Du in Thailand auch bekommen zum gleichen Preis wie in Deutschland, gar kein Problem.Rechne nur mal Essen um. Für das Geld, für das ich hier alleine eine pampige Pizza bekomme, kann ich dort essen wie ein König. Aber die Liste ist endlos.....
hab mal grob überschlagen: etwa $350-400 pro nummer,
Da koennte man jetzt unendlich weitermachen, Tom089
Nur ein paar Beispiele:
Thomys Senf, Grosse Tube 0,99 Euro bei Real, hier 150 Baht bei Carrefour
Spreewaldgurken, 0,99 Euro bei Real, 155 Baht bei Carrefour
Den Kaese lassen wir mal ganz aussen vor.
Zigaretten sind hier aber deutlich billiger, aber was interessiert das Nichraucher und Keuchhuster wie Heini.
Auch gruene Papayas sind hier deutlich billiger, aber wer kauft die schon in Dach?
Und was man an Heizkosten spart legt man fuer die Aircon hin.
Ich hatte den ersten Monat 5146 Baht Stromkosten :teuflisch,
die haben wir jetzt auf 3500 gedrueckt, dafuer aber deutlich mehr Moskitostiche und
Pillen zur Behandlung von Dengue-Fieber.
Das hat man um diese Zeit in DACH alles nicht.
Aber Schnee schippen muessen, statt Schamlippen kuessen, ist halt auch so eine Sache.![]()
Übrigens: Als ich die ersten Male nach Thailand kam, hatte ich einen Kurs von 1 DM = 13 Baht. Ich fand alles superbillig, somit musste ich also kein Internetforum vollheulen. Komisch, nicht?![]()
Da siehste mal, was hier für Spezialisten am Werk sindMan darf einfach nicht vergessen, das auch in TH alles teurer wird. Komisch wenn hier in D mal wieder die Preisschraube nach oben gedreht wird, nimmt man es stillschweigend hin, aber im gelobten Urlaubsland soll bitte alles so bleiben wie vor 20 Jahren.
Weil es Spass macht !! Wenn der Baht jetzt bei 49 wäre, was meinst Du wieviele hier jammern würden, dass er nicht auf 50 istAlso, warum wird hier rumgejault?
Weil es Spass macht !! Wenn der Baht jetzt bei 49 wäre, was meinst Du wieviele hier jammern würden, dass er nicht auf 50 ist![]()