Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
AW: Heute Baht - Kurs !!!

z.B. in Aserbaidschan...:echt

Wäre bestimmt eine gute Alternative für unseren Joergi. :daume Dort brauch er sich wenigstens keine Sorgen über die thailändischen Währungsschwankungen zu machen.

Seh ihn schon vor Ort am Holztisch, mit einem Liter Eselsmilch sitzen.:bigg

• Like
Reaktionen: Vossy

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.086
5.215
58
Waterkant

Sparen kannst du zu Hause, aber doch nicht im oder am Urlaub.
Wo ist es denn viel billiger?:hut
2 Erwachsene ein Kind

Flug bis BKK Euro 1450
inlandsflug Euro 240
13 Tage Lamai Euro 420
4 Naechte BKK 220 Euro

und essen und trinken ist nicht dabei

2 Wochen Fuerte Ultraallincl

mit Flug und Hotel
5 Sterne Club
2050 Euro - mit Essen und Trinken so viel man will

ok, normal kostet der Club um die 3500 Tausen
abe ich gehe ja von mir aus

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

@ Joerg, einen Urlaub gibt es halt nicht zum Nulltarif aber an der Kostenschraube kann ich schon gewaltig drehen. Auch ich schmeiße
mein Geld nicht zum Fenster raus und achte schon darauf, dass die Kosten nicht explodieren und überschaubar bleiben.

Am Urlaub nicht unbedingt sparen heißt für mich eigentlich nichts anderes, als das ich nicht mit abgezähltem Geld losziehe. Wenn ich
bei jeder Ausgabe auf den Cent schauen muss, dann vergeht mir mit Sicherheit der Spaß am Urlauben. Man kann sich aber auch etwas
gönnen, ohne seine Urlaubskasse bis zum Äußersten zu strapazieren.

Urlaub ist nun mal die schönste Zeit im Jahr und wenn ich unbedingt sparen muss, dann mache ich das nach meiner Rückkehr.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.086
5.215
58
Waterkant

Hallo Kolati - hab dich etwas beobachtet,

für die paar Zeilen hast ja über 20 Minuten gebraucht:bigg

Natürlich darf oder soll man im Urlaub nicht dauernd auf die Kosten schauen,
aber wenn von vornherein die Fixkosten schon höher sind als wo anders mit allem drum und drann kann man ja mal drüber nachdenken.

und wenn der Baht auf 40 Geht sind die Kosten vor Ort gleich um 20% teurer als bei meinem letzten Urlaub

Gruss
Jörg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Hallo Kolati - hab dich etwas beobachtet,

für die paar Zeilen hast ja über 20 Minuten gebraucht:bigg

Natürlich darf oder soll man im Urlaub nicht dauernd auf die Kosten schauen,
aber wenn von vornherein die Fixkosten schon höher sind

Gruss
Jörg

Joergilein,
ich habe nicht 20 Minute benötigt um ein paar Zeilen zu schreiben, sondern 19 Minuten um zwischendurch etwas zu essen.:bigg
Die grauen Zellen brauchen doch auch Nachschub.:bigg:bigg

Auch Fixkosten kann man beeinflussen, wenn man seine Ansprüche etwas herunter schraubt.
Dies geht vielleicht weniger bei den Flugkosten, aber fängt schon bei der Auswahl der Ubernachtungsmöglichkeit an.:daume

War ich diesmal etwas schneller?:bigg:bigg:bigg

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.086
5.215
58
Waterkant

Etwas schneller :bigg

420 Euro für 13 Nächte in Lamai sind jetzt nicht wircklich viel , Beachbungalow
sind momentan 1500 Baht die Nacht
also so viel gibts da nicht zu schrauben - will ja keine Hütte im Wald 10 km vom Beach weg,
aber fällt der Euro weiter kostet die Anlage vielleicht schon bald 480 Euro.

Meine ja nur dass ich auf jeden Fall hier günstiger Urlaub machen könnte.

Allein wäre es sicher in Thailand günstiger für mich - eventuell

ps. nun drück mal - warte auf dicken Pimmel:bigg

• Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Etwas schneller :bigg

420 Euro für 13 Nächte in Lamai sind jetzt nicht wircklich viel , Beachbungalow
sind momentan 1500 Baht die Nacht
also so viel gibts da nicht zu schrauben - will ja keine Hütte im Wald 10 km vom Beach weg,
aber fällt der Euro weiter kostet die Anlage vielleicht schon bald 480 Euro.

Meine ja nur dass ich auf jeden Fall hier günstiger Urlaub machen könnte.

Allein wäre es sicher in Thailand günstiger für mich - eventuell

ps. nun drück mal - warte auf dicken Pimmel:bigg

Ob der Bath hoch oder runter geht, kann ich leider nicht exakt voraussagen, aber das trotz der
gedrückten Waage bei dir immer noch kein Pimmel tanzt, dass ist Realität.:bigg

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.086
5.215
58
Waterkant

Ganz kann ich dein Gejammere nicht nachvollziehen .der Bathkurs wirkt sich nur auf die Vorortkosten aus.:k

Ja natürlich - wollt jetzt auch nicht Jammern,
wollte es nur mal aufzeigen - dass für mich ein Europaurlaub günstiger ist.

Aber vor Ort wollen wir auch nicht knausern.

" Freundinnen meiner Frau waren in letzter Zeit in Thailand,
die haben gejammert wie teuer alles geworden ist.

Gruss
Jörg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Ja natürlich - wollt jetzt auch nicht Jammern,
wollte es nur mal aufzeigen - dass für mich ein Europaurlaub günstiger ist.

Aber vor Ort wollen wir auch nicht knausern.

" Freundinnen meiner Frau waren in letzter Zeit in Thailand,
die haben gejammert wie teuer alles geworden ist.

Gruss
Jörg
Bin auch erst 3 Wochen zurück.Habe keinen Unterschied zum letzten mal im August feststellen können.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

... wenn es denn so kommen würde, ginge es ja noch

ich fürchte das ist noch nicht alles - geht jetzt nur noch abwärts

vor allen Dingen Spanien macht den € kaputt (Griechenland und Portugal sind nix dagegen)

cilandro

Viel schlimmer noch duerfte sein, dass im EURO Raum die "positiven Gegengewichte" weiter wegbrechen. Deutschland hatte im Januar die schlimmste Rezession seit bestehen der BRD - kann also (eigentlich) Griechenland, Portugal, Irland, Spanien, und Italien (ich glaube die Reihenfolge ist richtig so) gar nicht helfen, ohne sich selbst in eine ganz aehnliche Lage zu bringen. Frankreich schwaechelt auch.
Und welches Land der EURO Zone steht denn (objektiv betrachtet) noch so wirklich richtig gut da ???
Eigenartigerweise sind es all die noerdlichen Laender (mit Ausnahme Islands), die eben nicht zur EURO Zone gehoeren - und (vielleicht deshalb) immer noch recht stark sind. Und natuerlich noch dieses "kleine kriegerische Bergvolk" (Schweiz). Die Pracht dort wird aber auch ein jaehes Ende haben, wenn das Bankgeheimnis mehr und mehr untergraben wird. Ausser Banken und Bergen gibt's da naemlich eigentlich nix.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Deutschland hatte im Januar die schlimmste Rezession seit bestehen der BRD [...] Frankreich schwaechelt auch.

Was Du alles weisst....

Fakten:
* Deutschlands Wirtschaft ist im 4. Quartal nicht gewachsen (0,2% wurden erwartet - kann das auch am Winter liegen?)
* Frankreichs Wirtschaft wuchs dagegen mit 0,6% relativ stark

Die für (schon immer in D für) "Wirtschaft zuständige" CDU hat es mit der Lobbypartei FDP also nicht fertig gebracht die nötigen Impulse zu setzen :baeh
Und trotz der hoch verschuldeten Länder Irland und Griechenland (wieviele Einwohner/Wirtschaftskraft haben die zusammen... mehr als Bayern und Nordrhein-Westfalen zusammen ?!!!) wird der Euro nicht wegbrechen.

Tatsache war schon immer, dass diejenigen "zahlen" müssen, die das "Geld haben".
Aktuell sind das weiterhin "wir" (D und F).

Dass die "nördlichen Länder" stark sind....??
Schweden gehts nicht so gut ... und Norwegen praktisch nur, weil sie Öl haben/fördern.

P.S.: die Staatsverschuldung der USA mit 99% wird in EU nur von der Irlands (113%) übertroffen... Amiland macht mir da Sorgen, EU nicht

On Topic: Schlusskurs vom 12.02. mit 45,2030 nur -0,0410 Bath unter dem Vortageskurs
Der Verfall von einem halben bis einem fünftel Bath pro Tag also praktisch gebremst.
Wird Bangkok nächste Woche von den Roten ausgebremst steigt der Kurs schneller als das Spaceshuttle.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Habe kein Problem damit: beim Essen ("Spanier", "Brauhaus - nicht mehr als OK") klappt das ja auch :JC_gimmefive:

Solange wir uns nicht bei den Getränken oder dem Geschmack was "Mädels" betrifft einigen "müssen" :bigg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Was Du alles weisst....

Fakten:
* Deutschlands Wirtschaft ist im 4. Quartal nicht gewachsen (0,2% wurden erwartet - kann das auch am Winter liegen?)

Was Du vielleicht noch nicht weisst :

Die Steuereinnahmen sind im Januar 2010 einem Zeitungsbericht zufolge überraschend stark eingebrochen. Der Rückgang sei mit 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat dreimal so hoch ausgefallen wie vom Arbeitskreis Steuerschätzung für das Gesamtjahr veranschlagt.
Dies berichtete das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Angaben aus dem Bundesfinanzministerium. Beim Bund seien die Einnahmen gar um 11,7 Prozent rückläufig gewesen. „Das Minus ist überraschend groß“, sagte die Steuerschätzerin des Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle, Kristina van Deuverden, dem „Handelsblatt“. Die nächste offizielle Steuerschätzung steht Anfang Mai an.
Experten erwarten dem Bericht zufolge, dass dann die Einnahmeprognose ein weiteres Mal gesenkt wird.

"http://www.welt.de/wirtschaft/article6360994/Deutschland-nimmt-dramatisch-weniger-Steuern-ein.html"]http://www.welt.de/wirtschaft/article6360994/Deutschland-nimmt-dramatisch-weniger-Steuern-ein.html[/URL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.