Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Heute Baht - Kurs !!!

Jaja, OK.....

Dachte, es geht um den BATH-Kurs, dann wird dieser Thread (zurecht) um die aktuelle Euroschwäche erweitert.... jetzt geht es um Steuerschätzungen...
Können wir ja auch gleich noch um die Hartz4-Mehrkosten für Ursula diskutieren... :k

Ich warte jetzt mal auf die Demo am 20. und den Kurs am Montag darauf :licht

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Experte: Zusammenbruch des Euro nur eine Frage der Zeit
Juncker: Euro-Zone driftet auseinander

Der Zusammenbruch der Euro-Zone sei nur noch eine Frage der Zeit, sagt Albert Edwards, Bank-Stratege der renommierten französischen „Société Générale“. Mit dieser Meinung steht der Banker nicht allein. Auch der Chef der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, warnt vor einem Auseinanderdriften der Euro-Zone. Schuld an der Entwicklung ist die katastrophale finanzielle Lage Griechenlands. „Jegliche Hilfe, die den Griechen jetzt noch zuteil wird, zögert den Zusammenbruch nur hinaus“, meint Edwards.

Doch nicht nur die Griechen bereiten der EU Kopfzerbrechen. Massive finanzielle Probleme haben auch Spanien, Portugal, Irland und Italien. „Eine Weile sah alles ganz gut aus“, sagte Olivier Blanchard, Chef-Volkswirt des Internationalen Währungsfonds. „Aber jetzt fällt auf, dass Spanien und Portugal auf der einen Seite stehen und Deutschland am anderen Ende.“ „Die Herausforderung, der wir uns jetzt stellen müssen, ist vielmehr, wie wir mit unterschiedlichen konjunkturellen Entwicklungen in den Mitgliedsländern umgehen beziehungsweise wie wir sie reduzieren können“, erklärte Philipp Engler BILD.de.
Der Ausweg aus der Währungskrise: „Ein nicht unplausibles Szenario ist, dass der Euro stark an Wert verlieren wird. Das würde die Konjunktur des gesamten Euroraums wegen zunehmender Nettoexporte stärken. Und das wäre sicher kein schlechter Ausgang“, sagt Engler. Die Finanzminister der Euro-Länder werden sich Anfang kommender Woche mit der Griechenland-Krise beschäftigen. Beschlüsse über konkrete Finanzhilfen sind von dem Treffen nach Angaben von EU-Diplomaten nicht zu erwarten.
http://www.bild.de/BILD/politik/wir...uch/experte-nur-noch-eine-frage-der-zeit.html

Der Euro sackt bis auf 41 glatt durch [sagt heute meine Vodkaflasche ;)]

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

" Freundinnen meiner Frau waren in letzter Zeit in Thailand,
die haben gejammert wie teuer alles geworden ist.

Wo waren sie denn??

Seit Monaten kann ich keinen Anstieg der Preise für "Essen" verzeichnen. Nudelsuppe immer noch 25 Baht und tom yam Gung / Thalee so um die 50 Baht.

Geh mal nach Laos. Da wirst Du von den Preisen erschlagen. Alles mindestens 2-mal meistens aber 3-mal teurer.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.089
5.215
58
Waterkant

Wo waren sie denn??

Seit Monaten kann ich keinen Anstieg der Preise für "Essen" verzeichnen. Nudelsuppe immer noch 25 Baht und tom yam Gung / Thalee so um die 50 Baht.

Geh mal nach Laos. Da wirst Du von den Preisen erschlagen. Alles mindestens 2-mal meistens aber 3-mal teurer.

Die eine in Hua Hin, BKK und auf dem Lande - bei der anderen weiss ich es nicht

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Mit einem froehlichen Minus und einem Kurs von

45,0790 - 0.27%
"http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs"]http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs[/URL]

startet der wunderbare EURO in die neue Woche - und natuerlich auch in das "Jahr des Tigers".
Irgendwie scheint meine Vodkaflasche den besseren Riecher zu haben als die Teetasse des geschaetzten Forenkollegen. :zwink

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Wenn es knallt in Bangkok - und das scheint ja aktuell nur eine Frage von Tagen zu sein - steigt der Kurs so schnell wie der Aufzug im Lebua Tower... oder zweifelst Du daran?

(heute ohne Teetasse... und in meinem Kakao kann ich nix erkennen)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Wenn es knallt in Bangkok - und das scheint ja aktuell nur eine Frage von Tagen zu sein - steigt der Kurs so schnell wie der Aufzug im Lebua Tower... oder zweifelst Du daran?

(heute ohne Teetasse... und in meinem Kakao kann ich nix erkennen)

Wenn das hier in Europa nicht passiert "http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/02/15/griechenland-staatsschulden-pleite/deutsche-banken-haben-32-milliarden-euro-forderungen.html"]http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/02/15/griechenland-staatsschulden-pleite/deutsche-banken-haben-32-milliarden-euro-forderungen.html[/URL] - dann hast Du ohne Zweifel Recht.
Sonst koennte sich sogar das noch die Waage halten.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.330
84.962
7.168
Flinger Broich

Muaaahhhhhhhh.
Dein "Wissen" aus der Bildzeitung.
Geil.
Nu iss mir vieles klar.
Schönen Tach noch...
PS: Ich will meine Deutsche Mark wiederhaben.:bigg

MartinFR

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2008
66
1
588
Griechenland

Guten Morgen alle zusammen,

die Entwicklung des Euro´s wird stark von Griechenland, Spanien, Portugal und Irland abhängen. Wobei Griechenland echt den Vogel abgeschossen hat.
Steuerhinterziehung gehört dort zum guten Ton. 90% der Bevölkerung verdienen weniger als 15.000 Euro p.a. (wenn es nach der Steuererklärung geht.) Freiberufler (Ärzte, Architekten, ...) gehören ebenso zu den Armen.

Die Regierung von Griechenland hat dies jedoch getoppt, siehe nachfolgender Bericht von heute in der Financial Times Deutschland. Jeder Unternehmen käme sofort in den Knast:

Krise in Griechenland

US-Banken halfen Athen beim Tricksen

US-Banken wie Goldman Sachs und JP Morgan haben der griechischen Regierung jahrelang dabei geholfen, die wachsende Verschuldung zu verschleiern. Nach einem Bericht der "New York Times" sind zum Beispiel Kredite als Währungsgeschäfte verbucht worden. von Felix Wadewitz, New York

Mithilfe der Wall Street hat Griechenland jahrelang die Europäische Union getäuscht. US-Banken wie Goldman Sachs und JP Morgan halfen dem Land mit verschiedenen Finanzinstrumenten, seinen wahren Schuldenstand gegenüber Brüssel zu verschleiern, die "http://www.nytimes.com/2010/02/14/business/global/14debt.html?hp"]berichtet die "New York Times"[/URL]. Auch Italien und andere europäische Staaten sollen mit Derivaten von US-Banken ihre Haushalte frisiert haben. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, würde die Wall Street eine Mitverantwortung für die Schwächung des Euro und die aktuelle Instabilität des gesamten Währungsraums tragen.

Kurz nach der Aufnahme in den Euro-Währungsraum im Jahr 2001 habe Goldman Sachs einen geheimen Milliardenkredit an den griechischen Staat als Währungsgeschäft verbucht und damit vor den Augen der EU-Währungshüter versteckt, schreibt die Zeitung unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen. Dies ermöglichte es Griechenland, weiterhin hohe Staatsausgaben zu tätigen und seine wahre Finanzlage zu verschleiern, ohne dafür von der EU bestraft zu werden. Für diesen Deal soll "http://markets.ftd.de/stocks/factsheet_overview.html?ID_NOTATION=266507"]Goldman Sachs [/URL] rund 300 Mio. $ (220 Mio. Euro) an Gebühren von den Griechen kassiert haben. Die Transaktionen seien von den Banken mit Namen aus der griechischen Mythologie wie "Aeolos", dem Gott des Windes, versehen worden.

"http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:krise-in-griechenland-us-banken-halfen-athen-beim-tricksen/50074205.html?"][/URL]Konjunktur Wie die Euro-Länder dastehen

Für die finanzielle Infusion habe der Staat im Gegenzug künftige Einnahmen, etwas aus Airportgebühren und Lotteriegewinnen, an die Bank übertragen. Auf diese Weise habe Griechenland zehn Jahre lang die Stabilitätskriterien der EU konterkariert. Die Neuverschuldung in Griechenland lag zuletzt bei 12,7 Prozent des Bruttoinlandsproduktes. In der Euro-Zone sind maximal drei Prozent erlaubt. Ein ähnliches Geschäft habe Italien bereits 1996 mit "http://markets.ftd.de/stocks/factsheet_overview.html?ID_NOTATION=274385"]JP Morgan [/URL] abgeschlossen.
Noch im November habe dann ein Team von Goldman Sachs rund um Chief Operating Officer Gary D. Cohn in Athen daran gearbeitet, die Notlage der Griechen weiter zu verschleiern und dafür ein Paket aus Finanzinstrumenten vorgeschlagen, die die Verluste aus dem griechischen Gesundheitssystem weit in die Zukunft verschoben hätten. "Das ist so, als ob verschuldete Hausbesitzer einen zweiten Kredit aufnehmen, um die Kreditkartenschulden zu begleichen", schreibt das Blatt. Die griechische Regierung habe aber abgelehnt. Die Banken wollten gegenüber der Zeitung keine Stellungsnahme abgeben.

• Like
Reaktionen: heinilecken

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Seit Monaten kann ich keinen Anstieg der Preise für "Essen" verzeichnen.

Es geht ja vielleicht nicht nur um Monate, wenn Thais aus D mal wieder in die Heimat kommen.

Die Preissteigerungen sind wirklich sehr hoch, für die Thais und deren Einkommen jedenfalls.

Thai Restaurants und Garküchen in den letzten 1 - 2 Jahren meist 30 bis 50%

Im Dorf meiner Frau gibt es keine Suppenküche mehr. Keiner ist mehr in der Lage, für 15-20 Baht ne gute Suppe zu kochen und 25 - 30 kann sich kaum jemand erlauben!

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

für uns c"u"m and go Freier ist ein schwacher Euro natürlich Kacke.
Die hier überlebenden Dauergäste (ich meine die, die hier ihr Überleben verdienen). man nennt sie wohl Exparts-sollten sich doch freuen, wenn sie für ihre sauer verdienten Bhts ein paar Euro mehr bekommen, so steigen ihre Chancen, mal wieder die Kohle zusammenzubekommen, um mal wieder in D zum Doktor zu gehen.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Alle Banker -bis auf die hübschen Schalterhasen- an die Wand und peng. Dann neu anfangen und zwar mit dem Grundgedanken/der Basisaufgabe jeder Bank. Gelder aufbewahren, transferieren, Spareinlagen annehmen und diese abzgl. der Mindestreserve als Kredite weiterverleihen, ATM´s aufstellen und Konten führen (von mir aus beides mit Gebühren). Von dem Rest einfach mal die Finger lassen und schon können wir uns wieder einen Urlaub in LoS leisten...:bigg

Gruss

Schreck

• Like
Reaktionen: experte

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Was die US-Banken da mal wieder angestellt haben ist (zumindest Anstiftung zum) Betrug.

Wenn Otto-Normalbürger so eine Geschichte privat abgezogen hätte, der würde kein Tageslicht mehr sehen vor lauter Knast. So aber zahlt die Zeche mal wieder der brave Steuerzahler und es gibt keine Konsequenzen, ausser vielleicht das ein -ohnehin unbeliebter bzw. unbequemer- Angestellter als Bauernopfer herhalten wird und mit einer dicken Abfindung in den Ruhestand bzw. in das nächste Aufsichtsrat-Mandat entsendet wird. :k

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Gruss

Schreck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.