Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
@Barfreak

Man darf die Kurse am Schalter nicht mit denen am ATM vergleichen, am ATM liegen die immer
ca. 20 Satang hoeher.
Wenn man am ATM beschissen wird, nuetzt aber dieser Vorteil nicht viel.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom
[SIZE=+1]Currency [/SIZE] Bank Note Buying Selling Buying Selling Sight T/T T/T&D/D [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] - [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] - [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] -
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]EUR [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 39.54 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 40.51 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 39.68750 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 39.78125 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 40.31250 [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]GBP [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 45.39 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 47.21 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 46.09375 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 46.21875 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 46.81250 [/FONT]

Für die Überweisung bekommt man wenn ich richtig liege den T/T Kurs. Mir kommt vor der Unterschied zum Buying war schon einmal größer beim Euro ca. Beim Euro sind es nur 0,6%, beim Pfund dagegen sind es 1,8%. Warum die Engländer hier bevorzugt werden würde mich schon interessieren :bück dich
leider kann man hier das Bild nicht einfügen :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Habe ich doch auch schon darauf hingewiesen, aber Infla meinte bei seinem Moneychanger gaebs
trotzdem mehr. ;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Für die Überweisung bekommt man wenn ich richtig liege den T/T Kurs. Mir kommt vor der Unterschied zum Buying war schon einmal größer beim Euro ca. Beim Euro sind es nur 0,6%, beim Pfund dagegen sind es 1,8%. Warum die Engländer hier bevorzugt werden würde mich schon interessieren

Die Engländer werden nicht bevprzugt, sondern ganz einfach der Kurs für Bares ist viel schlechter.

Früher zu DM-Zeiten lag die Differenz zwischen Scheck und Barem bei ca 3%. Da lohnte es sich von Kurs her schon Schecks mitzunehmen, abgesehen von der zusätzlichen Sicherheit. Trotz Gebühren machte man Gewinn.

Das war bei allen jetzt €-Währungen so.

Der Grund lag in der Logistik. Man hatte viele Währungen in Noten (Scheinen) zu bewegen und zu verbuchen. Daher schlechter Kurs vor Bares.

Nach Einführung des € wurde der Kurs für Bargeld stark erhöht. Denn jetzt war es ja nur noch eine Sorte Scheine.

Ich bevorzuge neben Überweisung immer noch Schecks gegenüber Bargeld, aber man macht keinen großen Kursgewinn mehr dabei, wenn überhaupt.

• Like
Reaktionen: hari und cilandro

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.245
9.544
3.515
Berlin / Koh Samui
ADAC Mitglieder können online oder per fax jeweils Traveler-bundels bestellen. Es gibt Pakete bis jeweils 1500.- Euro (mehrfachbestellungen sind möglich ).
ADAC Mitglieder zahlen keinerlei Gebühren und die Zustellung per Post ist ebenfalls umsonst.
Ein guter Deal, wie ich finde

• Like
Reaktionen: Pomtong

wskw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
10
0
211
Da hätte ich eine Frage,mein Bekannter ist im ADAC ich aber nicht,kann er für mich die Travelerschecks bestellen ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.245
9.544
3.515
Berlin / Koh Samui
Da die Mitgliedsnummer ja auf dem Bestellformular vermerkt werden muss und dein name somit nicht identisch ist, wird das wohl eher nicht klappen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Super, habe etwa um diesselbe Zeit beim Lotus am ATM gebuehrenfrei 20 KBaht von Mia ziehen lassen.
Die Abrechnung bekomme ich morgen.
Bin mal auf den Unterschied gespannt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.