Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Haus, Condo Kaufen oder zur Miete?

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.547
1.693
Neu Isenburg
AW: Haus,Condo oder zur Miete?

Ich bin max. 40 Tage in Thailand.

Muß noch 10 Jahre in Deutschland arbeiten.

Ich denke da ist es besser etwas zu mieten,

oder besser noch ein preiswertes Hotel zu nehmen.

und das Geld in Deutschland lassen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Bei 40 Tagen/ Jahr Pattaya (und ohne konkrete Zukunftsperspektive hier) hast Du da voellig Recht.

• Like

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

:bigg Chronist, bist zumindest ein "Ehrlicher" :echt

Klar, denn ich kann doch nicht alles selbst kaufen, was mir wirklich guenstig angeboten wird. Wenn ich also einen Interessenten habe, der sich nicht so richtig zu 100% auf ein ganz bestimmtes Objekt "eingeschossen" hat - dann ruf' ich den an und verkauf' dem das Schnaeppchen.
Wenn Du so ein THB 10.000.000 Objekt dann fuer THB 6.500.000 kriegen kannst - dann darf ich doch dabei THB 250.000 verdienen.
Finde ich zumindest - denn der Kunde hat doch immer noch einen absoluten Superdeal.

• Like

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Kluger Gedankengang, war der auf Abwegen? :eek:k

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.322
1.343
derzeit Chiang Mai

Klar, denn ich kann doch nicht alles selbst kaufen, was mir wirklich guenstig angeboten wird. Wenn ich also einen Interessenten habe, der sich nicht so richtig zu 100% auf ein ganz bestimmtes Objekt "eingeschossen" hat - dann ruf' ich den an und verkauf' dem das Schnaeppchen.
Wenn Du so ein THB 10.000.000 Objekt dann fuer THB 6.500.000 kriegen kannst - dann darf ich doch dabei THB 250.000 verdienen.
Finde ich zumindest - denn der Kunde hat doch immer noch einen absoluten Superdeal.
Na sowieso, ist doch klar sollste deine 250 KiloBaht haben, blos es findet sich in Pattaya nirgends so ein 7-14 cm Wandstärke Tempel der mir 200 000 Euros :k Wert wäre :zwink

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Na sowieso, ist doch klar sollste deine 250 KiloBaht haben, blos es findet sich in Pattaya nirgends so ein 7-14 cm Wandstärke Tempel der mir 200 000 Euros :k Wert wäre :zwink

"http://www.pattaya-agency.net/realestate/listing--490.html"]http://www.pattaya-agency.net/realestate/listing--490.html[/URL]

Ueber 500 sqm Wohnflaeche, ca. 2.000 sqm Grundstueck, 20 Meter privater Swimming Pool, 5 Schlafzimmer, 6 Badezimmer (einige mit Jacuzzi), und eine Aussenwandstaerke von knapp 30 cm. Die elende Fischerhuette kostet dafuer aber auch die Kleinigkeit von knappen EURO 450.000.
Das eher bescheidene "seperate Maid Quarter" (in der Groesse eines mittleren buergerlichen Bungalows) haette ich jetzt fast noch vergessen.
Ist dabei zugegebenerweise aber auch nicht so richtig eins von den ganz tollen Supersonderangeboten fuer die Schnaeppchenjaeger :frech.

• Like

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.547
2.215
Siam Royal View

dann darf ich doch dabei THB 250.000 verdienen.

naja, dass wären mir immer noch 249'999 baht zuviel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bitte lieber käufer im in und ausland oder in DE, AT oder CH.

lasst euch nicht über den tisch ziehen von selbst ernannten immomaklern

mal ne liste von der mafia.

1. Autoverkäufer
2. siehe oben
3. zuhälter
4. etc..........

• Like

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main

meinste ne Liste von Parasiten, die die Welt nicht braucht ?

1. Autoverkäufer
2. Immobilienmakler
3. zuhälter
4. Versicherungsverkäufer
5. Unternehmensberater
6.etc.
;)

• Like
Reaktionen: NCS666 und schiroco

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.547
2.215
Siam Royal View

THB 6.500.000 kriegen kannst - dann darf ich doch dabei THB 250.000 verdienen.

übrigens geht dass gegen die 16 prozent zu:k

aber sonst geht es dir noch gut oder ????

naja, vertauen o.k.
eigene kontrolle besser.

neeee. chronist, du bist zu teuer. und für was :k

• Like

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.659
4.929
2.215

Ähhhh @ Schiroco...... also in der Schule wo ich mal war sind 250.000 von 6.5 Mio aber keine 16% :bigg

Der Chronist ist mit den 250K deutlich unter dem was andere Imomakler weltweit nehmen. Da liegt das gerne bei rund 5%. Egal ob Kauf oder Mieten.

Zum Thema Amiland / Germany etc weise ich mal darauf hin das sich die "Weinenden" dort wegen 100tausenden über 24 Jahre und noch mehr verschulden.
Wer sich ne Immobilie in TL anschafft, der wird in der Regel das Geld dafür schon haben. Und wenn ich mir das dann z.B. bei einer 1,2 Mio Hütte (also etwa 25K€) überlege sind das doch VÖLLIG andere Überlegungen als ob ich einen 300K€ Bunker in Germany abbezahle.

Carsten

• Like

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

Für den Verkäufer der 10 Mio. Hütte, der sie dann für 6,5 Mio. wieder abstößt, war das dann aber wohl kein Superdeal. Oder wieviel Baht hat der Eigner mit seiner Familie denn schon abgewohnt?
Wozu auch kaufen, wer hat der hat, irgendwann kotzt es doch über kurz oder lang jeden an, und er will nur noch weg, bzw. wenn die Zimperlein kommen, wollen alle wieder nach Good Old Germany.

• Like

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

um mit Pappa Heuss (die Älteren werden wissen, wer das ist - die Jüngeren nur, wenn sie in der Schule gut aufgepaßt haben) zu sprechen:

Dann kauft (er: siegt) mal schön...

Den "Chronisten" solltet ihr hier aber nicht so "angehen", der will verkaufen und das ist legitim. Wenn sich jemand ins Elend stürzen möchte, ist er für Deutschsprechende sicher als Mittler die bessere Wahl.

Mir lag lediglich daran, die potentiellen Käufer darauf hinzuweisen, was an "verdeckten" Folgekosten auf sie zukommen (kann).

• Like

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Außerdem ist es in Th absolut üblich, daß bei Privatvermittlungen 3% der Summe gezahlt werden.

Hatte vor etlichen Jahren eine Bekannte TH, die erzählte mir, daß sie ihr Haus verkaufen wolle.

Kurz danach traf ich einen Farang, der ein solches Haus suchte. Ich bin mit ihm dahin und der Kauf kam zu Stande.

Unaufgefordert gab mir die Thai später 45.000 Baht.

Habe mich dann erst mal von meiner Frau aufklären lassen, daß das wohl in Th so was wie ein ungeschriebenes Gestz ist.

• Like