Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Große Altersunterschiede zwischen Thai und Farang Beziehungen

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.321
24.073
3.915
Das würde ich selbst nach 10 Jahren vor Ort nicht behaupten wollen das ich die Thai Kultur 100% kenne..
Dafür muss man die Sprache beherrschen und unter Thais leben was die wenigsten Ausländer in Thailand tun.
Man muss hier als Auswanderer oder auch mit einer Fernbeziehung erstmal die kulturellen Eigenheiten hier in Thailand kennenlernen und verstehen.
Jupp. Das erleichtert definitiv vieles, zudem müssen beide Kompromissbereit sein, aufeinander eingehen und Respektvoll mit einander umgehen.

Wenn das der Fall ist habe ich schon Beziehung funzen sehen die beide definitiv keine Ahnung von der Kultur des anderen hatten aber bereit waren die Eigenarten des anderen zu respektieren.

Allerdings waren die mir bekannten nie Fernbeziehungen..
 

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
48
313
693
Hatte eine feste Beziehung mit einer 34 jährige Japanerin, als ich 19 war. Der Altersunterschied war mit einer der Hauptgründe warum die Beziehung nach anderthalb Jahren letztendlich scheiterte.
Damit will ich nicht sagen, dass so etwas unmöglich ist. Es sind dann doch immer mehrere Gründe die zusammen kommen und dann über das Gelingen oder nicht gelingen einer Beziehung entscheiden.

Außerdem stimme ich @MADBKK zu. Biologisches Alter nicht gleich geistiges Alter.

Jedoch ist letzteres nicht wirklich entscheidend hinsichtlich zusammen alt werden. Bei einem großen Altersunterschied wird einer der beiden in den Regel vom anderen früh alleine gelassen.
Die Vorstellung war immer traurig für mich, dass ich evtl. die letzten 15 Jahre (plus/minus) meines Lebens ohne meine geliebte Partnerin verbringen muss. Muss man dabei auch bedenken meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK und Micha L

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.214
6.172
2.365
Meine Lebensgefährtin ist 4 Jahre jünger als ich. Nun ich bin 62 Jährchen jung, smile.
Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen ( die ersten 2 Jahre während Corona nur täglich über line video ), seit 2,5 Jahren leben wir in Thailand zusammen.
Auch ich merke daß mich die Kultur fast täglich neu überrascht und mir die kulturellen Unterschiede aufzeigt. Wenn da nicht beide tolerant sind und sich auf den Anderen einlassen wird es schwierig. Miteinander voneinander lernen und verstehen finde ich ist das A und O
 

Flitzpiepe666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2022
27
60
273
Es geht dabei aber auch viel um die Lebensphase oder? Ich meine man kann ruhig 10 Jahre unterschied haben, wenn beide voll im Leben/Beruf stehen, ist das weniger problematisch als wenn man 5 Jahre Unterschied hat und einer möchte noch sein auslandssemester machen... Wisst ihr was ich meine?
 

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
950
10.656
2.545
Tach,

Kikki ist ca. 20 Jahre jünger als ich und wir halten es nun seit ca. 12 Jahren in "wilder Ehe" miteinander aus,

ich vernute mal stark dass es an der räumlichen Trennung über den größten Teil des Jahres liegt und an meiner Großzügigkeit,

..aber nicht nur.

Sexuell stehe ich auf Frauen +/- 30, da wächst Kikki nun langsam raus.

..mal sehen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.929
16.437
3.615
Und mit Lebenserfahrung meine ich nicht Sex Erfahrung....
Lebenserfahrung ist genauso wichtig ,wie der Sex .
Gerade im höheren Alter ist Sex ,wenn man es noch zelebriert, Motor für eine gute Beziehung.
Keiner will doch ,dass seine jüngere Frau bei deiner Abwesenheit ,das halbe Wohnhaus/Dorf beglückt ,oder ?


In Thailand werden in der Regel junge Frauen viel später "Erwachsen" als in Europa.
das ich meist erst was mit den Mädels in Thailand was anfangen kann in Sachen Beziehung wenn die so um die 30 Jahre alt sind.
Dann haben die auch ein wenig Lebenserfahrung und nerven mich dann nicht so schnell mit kindischen Verhalten.
Da kann ich dir voll zustimmen !

Ok, dank der Pillen ist das meist heute auch für ältere Männer hier noch möglich mal ne Nacht richtig auf die Kacke zu hauen....aber dann täglich?
Wenn man gesund lebet klappt das auch noch mit 70 ,ohne Pille ,aber die sollte man immer in der nähe haben ,gibt mehr Sicherheit.
Was ich da höre ist oft das die Mädels viel mehr Sex wollen als die Männer anbieten können.
Aber nur mit Air Con.
So ein schwitzender ,oft nach Schweinefleisch stinkender Farang ist nur mit viel Bargeld zu ertragen. :D

Man muss hier als Auswanderer oder auch mit einer Fernbeziehung erstmal die kulturellen Eigenheiten hier in Thailand kennenlernen und verstehen. Wenn einmal die erste Verliebtheit verflogen ist und der Alltag sich in der Beziehung einstellt ist das ein nicht zu unterschätzenter Faktor.
(y) vollkommen richtig ,man muss seiner Partnerin das Gefühl geben ,man wäre ein Thai und auch die Thai Sprache sollte man oft/viel benutzen!
 
  • Like
Reaktionen: guenni31 und MADBKK

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.301
15.980
3.365
man muss seiner Partnerin das Gefühl geben ,man wäre ein Thai und auch die Thai Sprache sollte man oft/viel benutzen!

Das seh ich überhaupt nicht so.
Meiner Meinung nach sollten sowohl die Frau als auch der Mann Interesse an einer interkulturellen Beziehung und der jeweils anderen Kultur haben. Wenn man sich zum Thai verbiegt, dann kann sie sich doch gleich einen Thai suchen.

Ich versteh auch nicht, wieso hier häufig der Eindruck vermittelt wird, als würde die Frau so viele Opfer bringen. Dabei ist es doch - bezogen auf Expats und Auswanderer in Thailand - der Mann, der Tausende Kilometer entfernt der Heimat wohnt und sich im Alltag auf eine komplett neue Kultur einlässt.
Da sollte er doch wenigstens in der Beziehung noch er selbst sein dürfen und nicht auch noch seine komplette Identität für die Frau aufgeben.

Das klappt aber, wie schon von @Hammer67 erwähnt, nur, wenn beide Partner kompromiss- und lernbereit sind.

So ein schwitzender ,oft nach Schweinefleisch stinkender Farang ist nur mit viel Bargeld zu ertragen

Zum Glück duften die Frauen immer so schön nach Som Tam, Chillies, Zwiebeln und Knochblauch. Yummy
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.855
43.205
4.368
Franken
auch ich sehe -genau wie wir alle hier im Forum- deutlich jünger aus.
Nicht alle … ich zähle mich da zu den Ausnahmen .. viele sehen ja wirklich jünger aus, ich hab das Glück eher nicht.

Meine erste Thai war ein Jahr älter als ich. Hat nicht funktioniert. Die zweite war 13,5 Jahre jünger, hat auch nicht funktioniert. Der nächste Versuch 24 Jahre jünger … wird auch nicht klappen. Was bei allen das geringste Problem ist/war … das Alter. Ich hab ne Ex in Europa die war 18 Jahre jünger und zu Beginn halb so alt wie ich. Ich hatte ein großes Problem mit dem Altersunterschied und was „die Leute denken“ … interessanterweise habe ich hinterher raus gefunden, je länger die Beziehung gedauert hat um so weniger relevant fand das das erweiterte Umfeld. Haben Anfangs die Nachbarn (mit Töchtern in dem Alter) noch heftig die Nase gerümpft, so hat die Hälfte von denen nach dem Ende gefragt was denn los wäre, wo denn meine tolle Freundin wäre, man hat sie schon lang nicht mehr gesehen … und zum Altersunterschied meinten die nur … ja am Anfang sah das schon komisch aus, aber man hätte gemerkt „Das passt schon“.

So und Altersunterschied umgekehrt gibt es hier in Pattaya auch permanent. Jüngere Farangs mit 10+ Jahre älteren Damen … sieht man hier regelmäßig. Im Westen gab es ja auch ne ganze Zeit den Cougar Trend der gefeiert wurde, wie sonst was.

Age is just a number … ich schau aus wie 55, verhalte mich wie 16 und 85 gleichzeitig. Bin fit wie nen 65 jähriger, versuche aber wenn ich Sport mache es wie nen 25 jähriger zu tun. Was im Ausweis steht … tja das is nur noch wichtig für Senioren Rabatte und Rente irgendwann …
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.929
16.437
3.615
Meiner Meinung nach sollten sowohl die Frau als auch der Mann Interesse an einer interkulturellen Beziehung und der jeweils anderen Kultur haben. Wenn man sich zum Thai verbiegt, dann kann sie sich doch gleich einen Thai suchen.
Im Allgemeinen hast du recht , aber nicht bei Thais.
Thais sind ,durch die Unbesiegbarkeit (das Volk der freien ) :D ,etwas rassistisch angehaucht und ich will hier keine Schubladen bedienen ,
aber die meisten Beziehungen zwischen Thais und Farangs beruhen auf Status und da spielt das Geld eine große Rolle.

Je mehr der Ausländer , der in Thailand lebt ,die Thai Sitten und Sprachen anwendet , je leichter hat er es einer Partnerschaft in LOS.

Ich meine damit nicht verbiegen ,dass liegt mir selbst nicht , aber lasse ich zuviel den Farang raushängen , je mehr Stress habe ich !!!
Zum Glück duften die Frauen immer so schön nach Som Tam, Chillies, Zwiebeln und Knochblauch. Yummy
Außer Bahla (Stinkefisch ) sind die meisten Zutaten der Thais geruchlos ,selbst der Knoblauch ,da stinken wirklich nur die übergewichtigen Farangs.
Habe noch nie körperlich so saubere Menschen erlebt wie die Thais ,und ein 69 ist da immer sehr wohlschmeckend.:bigsmile

Im Punkte Sauberkeit im Garten und Haus ,ich meine den berühmten Kühlschrank ,sieht es aber leider ganz anders aus.:eek:
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.855
43.205
4.368
Franken
Die Vorstellung war immer traurig für mich, dass ich evtl. die letzten 15 Jahre (plus/minus) meines Lebens ohne meine geliebte Partnerin verbringen muss.
Krebs, Unfall … sonstige Krankheiten. Das Leben ist unberechenbar, manch einer ist mit 90 noch top fit der andere fällt mit Mitte 30 vom Moped und ist weg.

Clint Eastwood: Hollywood-Star trauert um mehr als 30 Jahre jüngere Lebensgefährtin 30 Jahre jünger und tja doch anders rum gelaufen.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.855
43.205
4.368
Franken
und ein 69 ist da immer sehr wohlschmeckend.:bigsmile
Auch nach dem übermäßigen Genuss von Tintenfisch? Umgekehrt ist es natürlich von Vorteil wenn die stinke Bällchen vom Grill konsumiert wurden … das war teils so schlimm das ich auf die Couch geflüchtet bin, weil die Breite des Bettes und das Luftvolumen des Schlafzimmers nimmer gereicht hat. Die haben schon auch noch anderes Stinkefutter hier 😅
 
  • fröhlich
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.116
41.305
4.215
Krebs, Unfall … sonstige Krankheiten. Das Leben ist unberechenbar, manch einer ist mit 90 noch top fit der andere fällt mit Mitte 30 vom Moped und ist weg.

Clint Eastwood: Hollywood-Star trauert um mehr als 30 Jahre jüngere Lebensgefährtin 30 Jahre jünger und tja doch anders rum gelaufen.

Nichts gegen Beziehungen mit großem Altersunterschied (ist ja letztendlich die Sache von 2 Volljährigen Menschen) - aber die Argumentation erinnert mich etwas an die von Rauchern oder Gegner von Gurten die dann immer mit anderweitigen Gefahren argumentieren um sich zu rechtfertigen.
Bei nem Altersunterschied von 20 Jahren Plus ist es weitaus wahrscheinlicher dass der ältere Partner zuerst stirbt - das ist einfach Fakt. Ob das jetzt ein Gegenargument ist muss jeder selbst beurteilen. Die allgemeinen Gefahren / Risiken des Lebens kommen dann noch on top.
 

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
(y) vollkommen richtig ,man muss seiner Partnerin das Gefühl geben ,man wäre ein Thai und auch die Thai Sprache sollte man oft/viel benutzen!

Thailändische Männer haben nach meiner Erkenntnis die selben schlechten Angewohnheiten wie Vietnamesen.

Wenn meine Frau ironisch zu mir sagt: "Du bist ja wie ein Vietnamese", dann ist das wenig schmeichelhaft. Dann bin ich gerade nachlässig.

Kulturelle Erfahrung und Sprachkenntnisse sind ein anderes Ding. Das wird selbstverständlich geschätzt.

..............

Was einen großen Altersunterschied betrifft, da habe ich in der Thaibekanntschaft erlebt, daß der Alte als Basis/"Sprungbrett" benutzt wurde.
D.h., sobald der Aufenthalt in D gesichert war, wurde der für einen Jüngeren verlassen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Bei uns sind es 5 Jahre unterschied
Hallo @Uwe_1 Du wurdest schon vermisst

Da sollte er doch wenigstens in der Beziehung noch er selbst sein dürfen und nicht auch noch seine komplette Identität für die Frau aufgeben.
Da hatte ich gerade ein schönes Gespräch beim Schlumpf, mein Gesprächspartner sagte: ,, Ich habe die Richtige gefunden, denn sie versucht nicht mich zu verändern ".