Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Große Altersunterschiede zwischen Thai und Farang Beziehungen

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.321
24.073
3.915
der Altersunterschied ist da glaube ich einer von vielen Faktoren...
Ja das glaube ich auch, das Problem fängt, soforn es eins gibt, meist im Umfeld an und dann ist es halt die Frage wie geht man damit um.
Wobei ich mir da weniger Gedanken um meine Frau und mich als um unsere Tochter mache.
Händelt sie das Cool ist alles im Lack.

Wenn nicht... schauen wir mal....

Das durch Schule und das Umfeld eines Teenys (der sie ja im genannten Zeitraum ist) Probleme kommen können halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

PS: allerdings weniger wegen des Altersunterschieds als durch mein Alter als Pappa..
 

juppandelatt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2010
88
87
478
In der Nähe von Aachen
Ja das glaube ich auch, das Problem fängt, soforn es eins gibt, meist im Umfeld an und dann ist es halt die Frage wie geht man damit um.
Wobei ich mir da weniger Gedanken um meine Frau und mich als um unsere Tochter mache.
Händelt sie das Cool ist alles im Lack.

Wenn nicht... schauen wir mal....

Das durch Schule und das Umfeld eines Teenys (der sie ja im genannten Zeitraum ist) Probleme kommen können halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

PS: allerdings weniger wegen des Altersunterschieds als durch mein Alter als Pappa..
Da viele Paare heutzutage ihren Nachwuchs erst sehr spät in die Welt setzten, sind ältere Elternteile bei den Teenys mittlerweile normal.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.321
24.073
3.915
Da viele Paare heutzutage ihren Nachwuchs erst sehr spät in die Welt setzten, sind ältere Elternteile bei den Teenys mittlerweile normal.
Ja, das ist mit "früher" inzwischen nicht mehr vergleichbar, was es ganz sicher einfacher macht.

Nur...meine Lütte geht bereits in die KiTa.

Bei den Elternabenden etc bin ich definitiv mit Abstand der älteste in der Runde, auch beim Sommerfest und das ist groß weil alle Gruppen der Kita teilnehmen.

Frauen um die Mitte dreißig und Männer bis 40 sind bisher das Maximum, denke es ist auch ein Unterschied ob man wie ich in einer Kleinstadt oder in einer Großstadt lebt...

Bisher schätzen mich die meisten etwas jünger, noch geht's trotzdem.

Mit Mitte 60...ich werd's erleben.

Es ist nicht so das ich mir deshalb noch mehr graue Haare als ich eh schon habe wachsen lasse :) aber für unwahrscheinlich halte ich möglicherweise resultierende Probleme für meine Lütte nicht.

Hoffe ich bekomme Sie bis dahin gefestigt genug hin, dann sollte man auch das gewuppt bekommen.
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.286
6.497
1.965
Bei mir sind es schlappe 20 Jahre , bin aber da in Germany oft bei Emanzen angeeckt ,die so etwas schon als nicht akzeptabel und verwerflich hinstellen.
Die deutsche ,feministische Bewegung ist für mich schon ein Grund, wieder länger in Asien zu leben.
zu oben...was juckt es die Eiche, wenn sich die Schweine an ihr reiben?

Bei uns sind es 25 Jahre Altersunterschied und auch ich sehe -genau wie wir alle hier im Forum- deutlich jünger aus. Habe meiner Frau übrigens auch schon gesagt, dass, wenn ich bald die 70 ansteuere, sie mir dann mit 45 Lenzen zu alt wird/ist. :cool:

Gruß Broker
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.321
24.073
3.915
und kriegen eher früher Kinder
Unter den Deutschen ist das Durchschnittliche Alter definitiv nach hinten gerutscht.
Auch die Frauen wollen oft nicht mehr so früh Kinder kriegen, .. Kariere.. ausleben... Party..Kind Ü 30 ist Trend
Und auch in den Großstädten ist die überwiegende Mehrheit der Einwohner (zumindest noch) Deutsch ;)
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.929
16.437
3.615
zu oben...was juckt es die Eiche, wenn sich die Schweine an ihr reiben?

Bei uns sind es 25 Jahre Altersunterschied und auch ich sehe -genau wie wir alle hier im Forum- deutlich jünger aus. Habe meiner Frau übrigens auch schon gesagt, dass, wenn ich bald die 70 ansteuere, sie mir dann mit 45 Lenzen zu alt wird/ist. :cool:

Gruß Broker
Es kommt nicht darauf an wie man aussieht ,sondern wie gesund man sich fühlt !!!

Bei mir wäre das umgekehrt ,als wie bei Brokerxy ,sehe aus wie 100 ,fühle mich aber wie 20 :D .

Auch habe ich mit 56 Jährchen noch eine Tochter gebaut und wenn meine Partnerin etwas fitter wäre ,könnte ich heute vom Kindergeld gut leben !:ROFLMAO:

Nah ,es gibt ja noch die Möglichkeit ,über Vaterschaft ,an mehr Kinder zu kommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.015
9.595
2.515
BKK
Also meine persönliche Erfahrung ist, dass es viel mehr auf die Lebenserfahrung ankommt anstatt auf das Alter in Thailand.
Und mit Lebenserfahrung meine ich nicht Sex Erfahrung....also eine 23jährige Soi6 Lady die gerade ihren 500 Kunden abgefertig hat, hat zwar hier mehr Sexerfahrung, aber noch lange keine Lebenserfahrung. Denke auch diese große Sex Erfahrungen und die hier gewonne Einstellung zu Männer und Sex war hier dann nicht hilfreich um eine ernsthafte Beziehnung zu führen.

In Thailand werden in der Regel junge Frauen viel später "Erwachsen" als in Europa.
Hier hängen die "normalen" Mädels lange Zeit auf Schulen und "studieren" bis sie mal ins richtige Leben entlassen werden....oft sind die dann schon 23-25 Jahre alt bis die mal den Alltag kennenlernen.
Ich habe lange Zeit in DE Jugendliche in meiner Firma ausgebildet ....also mit Kids die gerade frisch aus der Schule kamen.
Da hat man sehr häufig gesehen das die mit 15-17 Jahren dann sehr schnell erwachsen werden müssen weil der Druck in Ausbildung und mit dem Alltag in DE zurechtzukommen ist doch deutlich anders als in Thailand.

Daher hab ich festgestellt für mich, das ich meist erst was mit den Mädels in Thailand was anfangen kann in Sachen Beziehung wenn die so um die 30 Jahre alt sind.
Dann haben die auch ein wenig Lebenserfahrung und nerven mich dann nicht so schnell mit kindischen Verhalten.

Meine Langzeitfreundin ist 12 Jahre jünger als ich....ich hatte aber schon "Beziehungen" mit Mädels die 26 Jahre jünger waren und auch mit welchen die genauso alt waren wie ich.

Denke das es hier nicht auf das Alter ankommt sondern auf die Lebenserfahrung der beiden Partner.
Ist das Mädels realtiv reif und steht mit beiden Füßen fest auf den Boden und der Partner ist tolerant und bringt auch ein gewisses Verständins für seine junge Freundin mit dann kann auch 30 Jahre Altersunterschied kein Problem sein. Darüber wird es dann zunehmend schwieriger.....dann muss man schon als Mann sehr "gesund" und dementsprechend Fit sein damit man hier mit seiner jungen Freundin noch ein wenig mithalten kann. Da meine ich auch nicht nur den Sex...aber auch das kann dann schwierig werden.

Wenn ich bedenke wie ich meine Langzeitfreundin kennengelernt hatte waren wir immer täglich 4-5x in der Kiste zugange...damals war das für mich kein Problem.
Heute wäre mir das echt zuviel....aber sie ist da ja nun auch ein wenig ruhiger geworden...aber ein tägliches Programm..am besten 2x ist schon noch angesagt.
Und gerade mit jungen Mädels wird man schon noch richtig gefordert seinen "Mann" zu stehen.
Ok, dank der Pillen ist das meist heute auch für ältere Männer hier noch möglich mal ne Nacht richtig auf die Kacke zu hauen....aber dann täglich?

Also wenn wir uns mit Kumpels und den Freundin mal zusammen treffen zum Essen oder für einen Wochenend Trip sehe ich dann dannach bei meiner Freundin das sich die Mädels untereinander oft auch zu dem Thema Sex austauschen. Gerade wen recht junge Mädels dabei sind in der Truppe die einen "alten" Mann haben wird hier viel geredet untereinander.
Was ich da höre ist oft das die Mädels viel mehr Sex wollen als die Männer anbieten können.
Also der Tatsache sollte man sich bewusst sein wenn man sich eine sehr junge Freundin angelt.

Aber das sind nur meine persönliche Erfahrungen aus denen ich keine Regel ableiten wollte.
Und es gibt immer Ausnahmen....hatte auch schon mal Mädels in Thailand kennengelernt mit 23 Jahren die hier so reif war wie manche 40 jährige hier nicht ist...und auch 47 jährige Jungfrauen die hier eine Lebenseinstellung hatten wo ich mich dann nicht wunderte wieso die noch Jungfrau ist.

Und der letzte wichtige Punkt der bei Beziehungen hier in Thailand wichtig ist. Man muss hier als Auswanderer oder auch mit einer Fernbeziehung erstmal die kulturellen Eigenheiten hier in Thailand kennenlernen und verstehen. Wenn einmal die erste Verliebtheit verflogen ist und der Alltag sich in der Beziehung einstellt ist das ein nicht zu unterschätzenter Faktor.
Das kann man auch nicht mal so schnell lernen und verstehen....das braucht Zeit und mancher versteht es nie die Unterschiede.
Da scheitern auch denke ich mehr Beziehungen hier als am Altersunterschied. Auch ich habe hier ein paar Jahre vor Ort gebraucht um alles besser zu verstehen.
Also selbst wenn man schon 10x im Urlaub in Thailand war, dann ist das meist nicht ausreichend um hier zu sagen ich weiß bescheid.
Das würde ich selbst nach 10 Jahren vor Ort nicht behaupten wollen das ich die Thai Kultur 100% kenne....werde auch heute noch immer mal überrascht von machen Eigenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
249
777
773
Die Mutter meines Sohnes ist 15 Jahre aelter. Ich bin 55 Jahre alt mein Sohn wird im Oktober 6 Jahre alt. Das passt so einigermassen nur alzuviel Zeit werde ich nicht mehr haben mit ihm obwohl ich die gerne haette und ihn solange als moeglich begleiten moechte. Daher ist es meiner Meinung nach schon besser wenn man mit 35 Jahren Vater wird. Da hat man noch etwas laenger mit seinem Kind. Aber dieser Komplex vor dem alt werden liegt bei uns in der Familie. Die meisten Thai Maenner verlieren ihr Interesse an den Maedels wenn sie ueber dreissig sind. Das ist eben so. Ich komme auch besser klar mit Maedels ueber 30 Jahren. Wie richtig geschrieben sind die meist etwas aufgeraeumter wie die jungen Huehner.