Wenn man in DACH Langeweile hat, oder sich nett die Zeit vertreiben möchte, haben solche Portale sicherlich ihren Reiz.
Davon nehme ich mich überhaupt nicht aus.
Ich selbst habe Ende der 90'er Jahre über "Thaifrau.de" ne' 19 jährige Thai aus Buriram kenengelernt. Das war kurz nach der Scheidung von meiner 1. Thai.:k
Die Kleine hat fast gar kein Englisch gesprochen und es hat ewig gedauert, bis sie "aufgetaut" ist. Getroffen haben wir uns bei McDonalds auf der Bitchroad. Die hat den gesamten "Stab" von Bekannten und Freundinnen dabei gehabt. Ratet mal, wer das Fressen und die Sauferei für alle bezahlt hat ?
Aber das nur nebenbei. Sie kam aus Buriram und hat in einer Fabrik in Chonburi, welche Medizinische Arbeitskleidung für Krankenhäuser herstellt, gearbeitet. Damals 7000 baht/Monat.
Ihre Mutter, hat sie bei "Thaifrau.de" reingestellt, angeblich nur als Gag. Wollte sie mir allen Ernstes erklären.:k
Die ganze "Beziehung" hat fast 2 Jahre gedauert. Hab sie nach Berlin eingeladen, haben Urlaub auf Phuket verbracht, etc....
Der Altersunterschied betrug fast 20 Jahre, aber es war ok für mich. Von den Kosten mal abgesehen...
Nur irgendwann sind wir zu dem Punkt gekommen, ob das alles auch eine Zukunft hat.
Und das hatte es nicht....sie fühlte sich in Deutschland nicht wohl, obwohl wir in Berlin eigentlich alles haben, was Thais über ihre Langeweile und/oder Heimweh hinweghilft...Habe dann im Einvernehmen die Beziehung beendet und das war für beide Seiten das Beste...
Seitdem schaue ich mir die Ladys lieber selbst vor Ort an, habe Spass und mache den Yings auch nix vor. Kann ich ja auch nicht, da ich wieder mit ner' Thai verheiratet bin, die ich in Charlottenburg kennengelernt habe und nicht über ne' Internetseite oder in Pattaya. Trotzdem hat jeder seine "Freiheit" und an Lebensqualität nix eingebüßt. Das läuft jetzt seit 8 Jahren. Der Altersunterschied beträgt 3 Jahre. Von der rationalen Seite her gesehen, absolut ok.
Mia weiß, dass ich in Pattaya nicht nur Löcher in die Luft gucke und gönnt mir meinen Spass. Aus ihrer Sicht sind die Mädels dort nur Spielzeug für Farangs. O-Ton von Mia.
Und damit hat sie ja auch irgendwie Recht.
Soweit von mir über Onlinelineportale in Bezug auf Asiatinnen..