Sex ist etwas völlig natürliches und dient vor allem der Fortpflanzung.
Meinst du das aus biologischer oder religiöser Sicht?
Deiner Ansicht zum "bekoten" stimme ich zwar zu, aber nicht deiner Meinung das Sex
vor allem der Fortpflanzung dient.
Die natürliche Fortpflanzung geschieht zwar bei uns Säugetieren und einigen anderen Spezies durch Sex, aber Sex ist vordergründig etwas das Spaß macht (durch Hormonausschüttung Glücksgefühl im Gehirn entstehen lässt).
Vielleicht kann man sagen das dieses Glücksgefühl, aus biologischer Sicht, der Fortpflanzung dienen soll? - Denn kaum jemand würde ficken wollen wenn's keinen Spaß machen würde?
Aus christlicher Sicht liegen die Dinge natürlich anders.
Da ist der Beweggrund der Fortpflanzung der einzige erlaubte, alles andere, mit Gummi oder Pille ... ist animalisch = Sünde, wofür man auf
ewig in der Hölle braten muss .... Das sagt zumindest die Bibel und damit auch der Papst.
Jetzt wird es philosophisch (und tagesaktuell)
Jeder, der Sex macht ohne damit Kinder zeugen zu wollen, soll auf Ewig in der Hölle schmoren - sagt Papst Franziskus, der Fromme und Gerechte.
Sein bester Kumpel und Geldverwalter wurde jedoch heute zu 50 Jahren verurteilt. - Nicht in der Hölle, sondern in einem australischen Gefängnis. - Das geht für Papst Franciscus gar nicht mehr
- Die weltliche Gerichtsbarkeit darf sich seiner Meinung nach nicht anmaßen einen hohen Vertreter der heiligen und einzig wahren Kirche zu verurteilen.
Kardinal George Pell wurde zwar überführt, 2 13jährige "Chorknaben" vergewaltigt zu haben. Aber aus höchstinstanzlicher, katholischer Sicht diente dies wohl nur dem göttlichen Gebot der Fortpflanzung?
....