Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Gesundheitszeugnis für Visum non-immigrant O-A

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Zumindest in D ist beim Non O ein Finanznachweis nötig.
Wenn das bei der Umwandlung von Visafrei oder TR zu Non O in Thailand nicht so wäre, wäre das ja toll.
Bei der Umwandlung (Visafreie Einreise oder TR-Visum) in ein NON-O mittels TM86 oder TM87 brauchst du die gleichen finanziellen Nachweise, wie bei der Jahresverlängerung!

1713962973985.jpeg

• Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.218
9.785
3.215
Ist dann aber noch nicht lange.
Ja.
Und weil ich mich nicht rechtzeitig informiert habe, habe ich es für jetzt, Mai, auch nicht geschafft.
Deshalb auch überall meine ständigen Zwischenfragen um doch noch an die 5jährige Verlängerung des Führerscheins zu kommen. Will ja gar nicht länger bleiben.
Aber das ist hier alles OT.

Sorry

MaLo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2023
11
21
263
Und ich Naivling hab gedacht ich hab das Visa-Zeug durchschaut :cool:
Erst beim Nachfragen merke ich dass ich eigentlich keine Ahnung habe, aber wie es aussieht hab ich im Moment mal das Richtige gemacht und bekommen.

@pema hat absolut recht, das hat mir die Botschaft in Wien ausgestellt:

1713969959890.png
also gültig für 1 Jahr.
Wenn ich das richtig verstehe, dann reise ich damit am 24.Mai 24 ein, mache eine 90-Tage Meldung bei der Immigration, weil ich erst am 4.9. wieder ausreise. Wenn ich dann das nächste Mal einreise, evtl. im November, dann gilt mein Visum ja noch und je nach Aufenthaltsdauer mache ich wieder eine 90-Tage Meldung.
Kann ich das bestehende 1 Jahres Visum in Thailand immer weiter verlängern oder muss ich nach Ablauf am 21.04.2025 ein komplett neues Visum beantragen?

Dass man Visafrei eireisen und dann ein non-immigrant O Visum bekommen kann wusste ich nicht. Das muss ich mir anschauen, ist evtl. auch nicht schlecht.
Wenn aber letztlich die Anforderungen quasi dieselben sind wie beim non-immigrant O-A dann ist es eh wurscht.

@damrong: ich habe darum gebeten, alles gem. Vordruck zu bestätigen, also Lepra, Elephantiasis, etc. Wegen TBC habe ich zuvor ein Lungenröntgen gemacht.
Die zuständige Ärztin hat mir gefühlt 2 Liter Blut abgezapft und es wurden anscheinend ALLE Tests gemacht (von Malaria bis HIV, also wirklich jede denkbare Infektionskrankheit - ich war ja auch auf der Infektionsambulanz). Die Attestierung der geistigen Gesundheit wollte sie zuerst nicht recht unterschreiben, sie kenne mich ja nicht und ich könnte auch irgendein dahergelaufener Psychopath sein, da hat es tatsächlich geholfen, dass ich zuvor schon dasselbe Attest vom Hausarzt hatte, der mich ja schon länger kennt und bestätigt hat, dass bei mir weitgehend alle Nadeln an der Tanne sind. Aber ein bisschen widerwillig war sie schon und hat mir 5, 6 Fragen gestellt, anhand derer sie vielleicht die gröbsten mentalen Defekte ausschließen konnte. Sehr gewissenhafte Dame.

Jedenfalls insgesamt ein abenteuerliches Unterfangen. Ich hoffe sehr, dass ich das nicht jedes Jahr machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pema und wwuff

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.427
43.665
5.565
zu Hause
Unter 50 J. schwieriger auf Non-O zu wechseln. Evtl. mit Kapitalnachweis,

Geld braucht auch ein U - 50er. Dazu brauchst du jedoch eine Ehefrau oder anerkannten Nachwuchs hier in Thailand. Ohne Familiäre bindung unmöglich.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.282
8.278
2.415
Di., 28. Mai 2024 !!!

Das Kabinett billigte am Dienstag eine Reihe neuer Visa-Promotionen, um mehr Touristen anzulocken, darunter visafreie und Visa-on-Arrival-Regelungen, längere Aufenthalte für Studenten und eine geringere Krankenversicherungspflicht für Rentner.
Ruhestand

Besucher im Alter von 50 Jahren oder mehr, die ein Visum für einen Langzeitaufenthalt beantragen, müssen derzeit eine Krankenversicherung im Wert von 3 Millionen Baht abschließen.
Nach dem Kabinettsbeschluss vom Dienstag muss jeder Antragsteller für ein Langzeitvisum in dieser Altersgruppe nur noch einen Krankenversicherungsschutz in Höhe von 440.000 Baht vorweisen — 400.000 Baht für stationäre Behandlungen und 40.000 Baht für ambulante Behandlungen.

• Like
Reaktionen: wwuff

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Und ich Naivling hab gedacht ich hab das Visa-Zeug durchschaut :cool:
Erst beim Nachfragen merke ich dass ich eigentlich keine Ahnung habe, aber wie es aussieht hab ich im Moment mal das Richtige gemacht und bekommen.

@pema hat absolut recht, das hat mir die Botschaft in Wien ausgestellt:

Anhang anzeigen 1968268
also gültig für 1 Jahr.
Wenn ich das richtig verstehe, dann reise ich damit am 24.Mai 24 ein, mache eine 90-Tage Meldung bei der Immigration, weil ich erst am 4.9. wieder ausreise. Wenn ich dann das nächste Mal einreise, evtl. im November, dann gilt mein Visum ja noch und je nach Aufenthaltsdauer mache ich wieder eine 90-Tage Meldung.
Kann ich das bestehende 1 Jahres Visum in Thailand immer weiter verlängern oder muss ich nach Ablauf am 21.04.2025 ein komplett neues Visum beantragen?

Dass man Visafrei eireisen und dann ein non-immigrant O Visum bekommen kann wusste ich nicht. Das muss ich mir anschauen, ist evtl. auch nicht schlecht.
Wenn aber letztlich die Anforderungen quasi dieselben sind wie beim non-immigrant O-A dann ist es eh wurscht.

@damrong: ich habe darum gebeten, alles gem. Vordruck zu bestätigen, also Lepra, Elephantiasis, etc. Wegen TBC habe ich zuvor ein Lungenröntgen gemacht.
Die zuständige Ärztin hat mir gefühlt 2 Liter Blut abgezapft und es wurden anscheinend ALLE Tests gemacht (von Malaria bis HIV, also wirklich jede denkbare Infektionskrankheit - ich war ja auch auf der Infektionsambulanz). Die Attestierung der geistigen Gesundheit wollte sie zuerst nicht recht unterschreiben, sie kenne mich ja nicht und ich könnte auch irgendein dahergelaufener Psychopath sein, da hat es tatsächlich geholfen, dass ich zuvor schon dasselbe Attest vom Hausarzt hatte, der mich ja schon länger kennt und bestätigt hat, dass bei mir weitgehend alle Nadeln an der Tanne sind. Aber ein bisschen widerwillig war sie schon und hat mir 5, 6 Fragen gestellt, anhand derer sie vielleicht die gröbsten mentalen Defekte ausschließen konnte. Sehr gewissenhafte Dame.

Jedenfalls insgesamt ein abenteuerliches Unterfangen. Ich hoffe sehr, dass ich das nicht jedes Jahr machen muss.
Das Non Immi O - A wird nur von den Thailändischen Botschaften in Europa ausgestellt und kann in der Form in Thailand nicht verlängert werden. Es gibt aber die einmalige Möglichkeit, vor Visumablauf ( also innerhalb der Visumgültigkeit ) Thailand zu verlassen und bei der Wiedereinreise ( muss auch noch innerhalb der Visum Gültigkeit liegen ) bekommt man dann einen roten Stempel von der Immigration in den Pass gestempelt, der es erlaubt, weitere 365 Tage in Thailand zu verweilen. Der Stempel ist einmalig, hat mit dem Visum davor nichts zu tun und auch das multiple entry ist damit Geschichte. Die 90 Tage Meldung muss auch mit dem roten Stempel immer gemacht werden. Wer dann ausreisen und wieder einreisen möchte, braucht zwingend ein re entry permit, ansonsten gibt es nur einen 30 Tage Stempel bei einreise.