Keine Frage kostet aber nur 130€....aber trotzdem zu empfehlen...ob benötigt oder nicht.
Keine Frage kostet aber nur 130€....aber trotzdem zu empfehlen...ob benötigt oder nicht.
Was kostet es nach Unfall oder bei Krankheit im Krankenhaus zu landen? Sicher ein vielfaches der 130€.Keine Frage kostet aber nur 130€
Wenn einem die Gesundheit das nicht mehr Wert ist,dann sage ich" selber Schuld "und bei fehlendem Kapital "Zuhause bleiben"...Keine Frage kostet aber nur 130€
Was heist nicht mehr Wert, eine Reiseauslandskrankenversicherung für 90 Tage kostet nicht mehr und deckt alles ab.Wenn einem die Gesundheit das nicht mehr Wert ist,dann sage ich" selber Schuld "und bei fehlendem Kapital "Zuhause bleiben"...
Keine Frage kostet aber nur 130€
Würde ich dir raten, erst lesen dann nachdenken, dann schreiben!Lesen und ev. nochmals nachdenken
!
Ich wollte als Deutscher aus auch das Non O-A machen. Bei dem Gesundheitscheck war ein Wert auffällig ( Lepra, so ein Quatsch ).
Habe dann das Non O retirement mulltiple entry gemacht. Ohne Gesundheitscheck und ohne Pflichtkrankenversicherung.
Brauche auf Grund des Non O beim EOS auch keine (thail. ) Krankenversicherung nachweisen.
Habe jedoch eine Langzeit - Auslandsreisekrankenversicherung gemacht. Wenn diese abgelaufen ist werde ich wohl oder übel eine normale Krankenversicherung abschließen
Wie meinst??? Wenn die KV die Kosten übernimmt,ist es uninteressant....und die liegst in der Regel in einem privaten Krankenhaus...dass ist für den durchschnittlichen Thai mit seiner KV nicht erschwinglich...Was kostet es nach Unfall oder bei Krankheit im Krankenhaus zu landen? Sicher ein vielfaches der 130€.
Für uns Farang kostet es puschal mindestens das Doppelte wie für Thailänder.
130 € - 2 x auf LT verzichten........55555
Du bist ja ein ganz schlauer!Für ein Non-O Visum benötigt man keine Krankenversicherung!
und nach meinem Verständnis habe ich nach der Einreise in TH 90 Tage Zeit, um die Nachweise für die Verlängerung auf 1 Jahr zu erbringen.
Die OGK zahlt zumindest den Großteil. Man muss nur in Vorkasse gehen. Wichtig ist nur das man eine Vertrauensperson hat ,die im Notfall behilflich istKrankenversicherung
@MaLo ... ich denke, dass du ein richtiges O-A Visum hast, du hast doch eine pdf von der Botschaft bekommen, schau mal auf die gelb markierte Zeile....Kleines Update:
ich habe das Visum non-immigrant O-A multiple entry jetzt bekommen.
Bzgl. Frage weiter oben: ich bin über 50 und erfülle die retirement Anforderungen (THB 800.000) und habe eine Krankenversicherung (die auch für den Visumsantrag gefordert war, ich würde aber auch ohne Verpflichtung eine abschließen).
Das Gesundheitsattest habe ich nach einigen Hin und Her im Landeskrankenhaus Feldkich (Infektionsambulanz) bekommen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man das Formular noch nie gesehen hat, obwohl anscheinend viel dort hin kommen zwecks Untersuchungen udn Visum für Thailand.
Von der Botschaft in Wien wurde neben dem Attest vom Krankenhaus auch ein Lebenslauf angefordert, die lassen nicht jeden rein
Jedenfalls ist das Visum jetzt ausgestellt und nach meinem Verständnis habe ich nach der Einreise in TH 90 Tage Zeit, um die Nachweise für die Verlängerung auf 1 Jahr zu erbringen.
@Alwaro: meines Wissens ist der Unterschied zwischen non-immigrant O und non-immigrant O-A die mögliche Aufenthaltsdauer (90 Tage vs. 1 Jahr) und daher auch die Anfortderungen zu Erlangung des Visums (Attest und Krankenversicherung).
Mir geht es um das Visum non-immigrant O-A multiple entry wie im 1. Post geschrieben, weil ich gerne 1 Jahr lang in TH bleiben sowie nach Belieben kommen und gehen können möchte.
Jedenfalls ist das Navigieren im Visumdschungel anfänglich nicht so einfach, die Antragstellung an sich habe ich als nciht schwierig empfunden, wenn man alles beisammen hat, was man braucht.
Danke für eure Beiträge!
Welche Untersuchungen haben sie dafür gemacht?Das Gesundheitsattest habe ich nach einigen Hin und Her im Landeskrankenhaus Feldkich (Infektionsambulanz) bekommen
Ist aber in Österreich leider anders (Krankenversicherung)keine Krankenversicherung,Keine Gesundheitsprüfung und kein Führungszeugniss nötig. Nur zur Zeit noch alle 90 Tage Meldung machen( online).
Zumindest in D ist beim Non O ein Finanznachweis nötig.Vorteil zum Non O-A : Kein Geldnachweis( außer beim Antrag für die Extension, Renteneingang mind. 65000THB /Mon. oder 800000 THB auf Thaikonto), keine Krankenversicherung,Keine Gesundheitsprüfung und kein Führungszeugniss nötig.
In Deutschland muß bei Beantragung eines Non-O ein Finanznachweis erfolgen? Ist dann aber noch nicht lange.Zumindest in D ist beim Non O ein Finanznachweis nötig.
Wenn das bei der Umwandlung von Visafrei oder TR zu Non O in Thailand nicht so wäre, wäre das ja toll.