Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Gesundheitszeugnis für Visum non-immigrant O-A

MaLo

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 August 2023
11
20
263
Servus,
meine Frage richtet sich an Österreicher mit Visum non-immigrant O-A multiple entry.
Ich beantrage dieses gerade bei der Thai Botschaft in Wien.
Dafür ist das Gesundheitszeugnis erforderlich (TBC, etc.), das aber nicht vom Hausarzt ausgestellt werden darf (hab ich zuerst überlesen und das vom Hausarzt eingereicht, wurde abgelehnt), sondern muss von einem "State Hospital" ausgestellt werden. Alternativ kann ich das Attest vom Hausarzt beim Gesundheitsministerium und beim Außenministerium beglaubigen lassen, was m.E. totaler Blödsinn ist, zumal ich das Visum ja gerne noch in diesem Jahr hätte ;)
Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich die Krankenhäüser hier in der Gegend (Vorarlberg) alle quer stellen und sagen, sowas machen sie nicht: das ist nicht ihre Aufgabe, für so einen Blödsinn haben sie keine Zeit, etc.
Da fühle ich mich gleich total super gedienstleistet :rolleyes:
Daher die Frage: wie habt ihr das gemacht und welche Erfahrungen und evtl. Tipps gibt es dazu? Schon rein zeitlich wäre das mit der Beglaubigung knapp, der Flug ist für Ende Mai gebucht.
Danke im Voraus
MaLo
PS: ich habe auf den Botschaftsseiten in DE gelesen, dass in DE das Attest vom Hausarzt genügt, keine Ahnung wieso der Unterschied gemacht wird, aber ich kann als Österreicher das Visum soweit ich weiß nur in Wien beantragen. Daher bitte nur zielführende Antworten. Danke.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.429
6.174
1.965
Dunkel-Pattaya
Hallo @MaLo
gibt es bei Euch, wie in Deutschland kein Gesundheitsamt? Falls ja, dann könnten die ja einen behördlichen Stempel auf das Formular machen.
🤔
 

MaLo

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 August 2023
11
20
263
Hallo @MaLo
gibt es bei Euch, wie in Deutschland kein Gesundheitsamt? Falls ja, dann könnten die ja einen behördlichen Stempel auf das Formular machen.
🤔
Prinzipiell guter Vorschalg, bei uns in Ö gibt es für jeden Bezirk einen Amtsarzt, aber lt. Botschaft in Wien gilt der genauso wenig wie der Hausarzt.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.323
5.568
Austria
Da in Vorarlberg, bis auf Dornbirn, alles Landeskrankenhäuser sind , könnte es vielleicht doch über den Amtsarzt gehen, wenn er es vielleicht es im Krankenhaus abstempeln lässt !
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
926
5.715
1.645
Mach doch ein 2 Monate Tourist-Visa und in Thailand gehst du zu einer Agentur für ca Euro 500 erledigen die dir alles. Mein Freund Josef hat das so gemacht brauchte nicht einmal einen Rentenbescheid.
 
  • Like
Reaktionen: subernaturl

MaLo

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 August 2023
11
20
263
Mach doch ein 2 Monate Tourist-Visa und in Thailand gehst du zu einer Agentur für ca Euro 500 erledigen die dir alles. Mein Freund Josef hat das so gemacht brauchte nicht einmal einen Rentenbescheid.
Hallo Fritz,
danke für den Tipp, ich dachte das O-A Visum kann man nur vom Ausland aus beantragen. Muss ihc mir anschauen, gibt`s vielleicht einen Hinweis, welche Agentur sowas machen würde?
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
707
3.552
1.495
Hallo Fritz,
danke für den Tipp, ich dachte das O-A Visum kann man nur vom Ausland aus beantragen. Muss ihc mir anschauen, gibt`s vielleicht einen Hinweis, welche Agentur sowas machen würde?

Frag mal bei FS Consulting an, hat hier im Forum gute Kritiken und mit Stefan einen deutschsprachigen Ansprechpartner

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.156
39.021
5.565
zu Hause
danke für den Tipp, ich dachte das O-A Visum kann man nur vom Ausland aus beantragen.

Da geht es nicht um das O-A. Hier geht es um die EoS.

Der 30 Tages Stempel (oder das Touristenvisum) wird in ein 90 Tages O gewandelt. im gleichen Atemzug wird auch die EoS erteilt. Gesamthaft bedeutet dies einen Aufenthalt von 15 Monaten nach der Erteilung.

Wenn die Auflagen erfüllt werden (800k Kapital oder Einkommen) kostet es bei der Immigration 12000 THB ohne Agemtir-
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Friese

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.970
5.972
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
kostet es bei der Immigration 12000 THB
Vermutlich erspare ich mir die Krankenversicherung für das O-Visum (Was alleine schon den Betrag kosten würde.) neben Visa und EOS Gebühr!.
Dann ist es für Österreicher eine Optimale Lösung

Frage ist nur ob @MaLo die Anforderungen für das O Visum erfüllt? - ob er Pensionist ist ?
Falls ja, würde das mit den OA keinen Sinn machen . (Zu Nervtötend für A Dank Botschaft :mad:
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.840
8.042
2.915
Da geht es nicht um das O-A. Hier geht es um die EoS.

Der 30 Tages Stempel (oder das Touristenvisum) wird in ein 90 Tages O gewandelt. im gleichen Atemzug wird auch die EoS erteilt. Gesamthaft bedeutet dies einen Aufenthalt von 15 Monaten nach der Erteilung.

Wenn die Auflagen erfüllt werden (800k Kapital oder Einkommen) kostet es bei der Immigration 12000 THB ohne Agemtir-
War meine Frage schon woanders. Geht auch nur Umwandeln TR in Non-O und was kostet das?
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.784
8.664
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
doch hier Formular
Da haben die Thais sich doch echt verschrieben und aus Versehen Non O-A auf das Formular geschrieben 🤦🏻‍♂️
Schreibsrt du mal bitte das "Department of Health Service Support, Ministry of Public Health of Thailand", die das Formular herausgegeben haben an und forderst sie auf, den Fehler zu behebn?
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: legionaer und wwuff
Cosy Beach Club

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
926
5.715
1.645
Da haben die Thais sich doch echt verschrieben und aus Versehen Non O-A auf das Formular geschrieben 🤦🏻‍♂️
Schreibsrt du mal bitte das "Department of Health Service Support, Ministry of Public Health of Thailand", die das Formular herausgegeben haben an und forderst sie auf, den Fehler zu behebn?
nein steht auf der Web-Seite

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.156
39.021
5.565
zu Hause

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.343
3.321
1.815
Ich wollte als Deutscher aus auch das Non O-A machen. Bei dem Gesundheitscheck war ein Wert auffällig ( Lepra, so ein Quatsch ).
Habe dann das Non O retirement mulltiple entry gemacht. Ohne Gesundheitscheck und ohne Pflichtkrankenversicherung.
Brauche auf Grund des Non O beim EOS auch keine (thail. ) Krankenversicherung nachweisen.
Habe jedoch eine Langzeit - Auslandsreisekrankenversicherung gemacht. Wenn diese abgelaufen ist werde ich wohl oder übel eine normale Krankenversicherung abschließen
 

Ähnliche Themen