Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gesundheitliche Probleme

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Man sollte das auch ohne AKV zahlen können, da nie ganz sicher ist, ob die die Rechnung auch übernehmen.

Bei einem älteren Herrn in der Soi 4 wollten sie 4 Tage stationäre Aufnahme nicht zahlen.
In D kann man ja dann versuchen dies einzuklagen. :teuflisch

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.278
2.815
Erfurt
Tja Predator. Hooker hat Recht. Und auch dein Versicherungs Heini :bigg Die Versicherung ist 1 Jahr gültig. Aher pro Urlaub nicht länger als 6 Wochen. :wink1
Muss ich da jetzt ne neue machen da ich im April nach Patty will und im August schon in Samui war oder kann ich die so oft nutzen wie ich will bis die 42 Tage rum sind ??? Danke für die Hilfe vorab .

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Deine Reise-/Auslands-KV ist ein Jahresvertrag mit dem Du bis zu 42-45 Tage, je nach Anbieter, Dich im Ausland aufhalten kannst und das so oft Du willst. Du darfst nur den in den Bedingungen angegebenen Zeitraum von +/- 6 Wochen nicht überschreiten, es sei denn Du schliesst zusätzlich über die Dauer von 6 Wochen hinaus, was ab !

Will heissen, Du musst nix neues machen !

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Lies das Kleingedruckte, dass auf die Berater kein Verlass ist haben wir ja schon hier gelesen.
Normalerweise gilt die AVK für Touristen 1 Jahr. Aber was ist schon normal. :dancing

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Während meines Auftenthalts letztes Jahr hab ich die Zeit genutzt und mal den Rücken anschauen zu lassen. War nix akutes aber hier in D hab ich einfach nicht die Zeit um zum Spezialisten zu gehen. Also im Pattaya Memorial aufgeschlagen und nach nem Orthopäden gefragt. Hab ne halbe Stunde gewartet, dann 10 min Untersuchung, alles nicht schlimm sagt er aber ich sollte doch mal beim chinesischen Doktor vorbeischauen, der kann vielleicht helfen.

OK, ich mach Termin beim chinesischen Doktor. Stellt sich raus, ist eine junge Aerztin, schlank, zierlich, wirklich attraktiv. Hat in China studiert und praktiziert unter der Woche abwechselnd in BKK and PTT. Ich hab dann mit ihr so fünf Behandungen gemacht, jede so etwa 100 EUR. Akkupunktur und so was mit Saugnäpfen die tierisch Blutergüsse erzeugen. Ich glaube nicht dass es besonders viel geholfen hat, muss man wohl dran glauben. Bei mir hilft Analgesic Creme mehr. War aber mal ganz interessant Chinesische Medizin gemacht zu machen.

Ich fand den Wartesaal im Krankenhaus interessant. Der Berich vor der Kasse und Medikamenten Ausgabe. Besser als Fernsehen. Russen die kein Wort Englisch verstehen und ihren Reiseleiter als übersetzer dabei haben, Betrunkene die eben noch am Strand und jetzt sitzen sie mit Glassplitter im Fuss und in Badegose im Rollstul, das volle Leben halt. Dazu gibts Kaffee frei. Hat mir gut gefallen, da mach ich das nächste mal vielleicht wieder mit.

Schorsch

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich fand den Wartesaal im Krankenhaus interessant. Der Berich vor der Kasse und Medikamenten Ausgabe.Besser als Fernsehen. Russen die kein Wort Englisch verstehen und ihren Reiseleiter als übersetzer dabei haben, Betrunkene die eben noch am Strand und jetzt sitzen sie mit Glassplitter im Fuss und in Badegose im Rollstul, das volle Leben halt. Dazu gibts Kaffee frei. Hat mir gut gefallen, da mach ich das nächste mal vielleicht wieder mit.

Schorsch

Für Patienten sind die KH nicht so lustig

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Aspirin kostet in Thailand 39 Baht ne 8ter Packung:bigg

Ich denke da schon das sie über deine Großzügigkeit erschrocken war:ironie

Danke fuer die Info, werde mich demfall mit Aspirin eindecken damit ich zuhause die naechsten Jahre Vorrat habe.
Gibts noch andere empfehlenswerte Produkte (welche man im Alltag braucht), welche man in Thailand viel viel guenstiger kaufen kann?

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Danke fuer die Info, werde mich demfall mit Aspirin eindecken damit ich zuhause die naechsten Jahre Vorrat habe.

Pegasus, lass es sein! Wenn Du am Airport in Deutschland mit einer größeren Menge davon beim Zoll erwischt wirst, gibts Stress!

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Pegasus, lass es sein! Wenn Du am Airport in Deutschland mit einer größeren Menge davon beim Zoll erwischt wirst, gibts Stress!

Ja da hast du recht. Wahrscheinlich ist es klueger diese Medikamente in kleineren Mengen auf einige Briefcouverts aufzuteilen und dann vereinzelnt nach Hause schicken. :bigg:bigg

• Like
Reaktionen: Short

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Wahrscheinlich ist es klueger diese Medikamente in kleineren Mengen auf einige Briefcouverts aufzuteilen und dann vereinzelnt nach Hause schicken.

bei Dir ist man sich manchmal echt nicht sicher ob du das alles ernst meinst oder nicht.. Du solltest keine Medikamente per Post an dich selber adressiert verschicken.. so eine Schnapsidee..

und dann auch noch Aspirin lol schluckst du die dauernd zuhause ? ausserdem bist doch jetzt eh infiziert und fliegst ständig wieder "runter" zu deiner Freundlin da lohnt sich das doch gar nicht ;)

wenn schon dann kauf ein paar xanax die sind in D nichtmal zugelassen obwohl.. ne lass es lieber ;)

hbnda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
86
14
418
Aspirin kostet in Thailand 39 Baht ne 8ter Packung
Die Preise für Medikamente sind nicht fesrgeschrieben, so kosten die Original Bayer Aspirin in einer normalen Thaiapotheke in Surin (8er Streifen) 20 Baht, in einer Apothenkette die auch im hiesigen BIG-C vertreten ist allerdings 40 Baht.
Nun irgendwann weiß man das und kauft halt da, wo es am günstigsten ist.
Allerdings sollte man auf das Haltbarkeitsdatum achten, in einer kleinen Apotheke bekam ich schon mal eine Antibiotikum, das schon ein Jahr abgelaufen war.

pegasus : Danke fuer die Info, werde mich demfall mit Aspirin eindecken damit ich zuhause die naechsten Jahre Vorrat habe.

Das ist kaum zu empfehlen, da man ja in Deutschland ASS (AcetySalycilSäure = Aspirin) nahezu nachgeschmissen kriegt.
Zum Beispiel ASS500 von 1A-Pharma 100 Stück für 2.25€. Preise unterschiedlich, am günstigsten jedoch immer von Versandapotheken.

Cosy Beach Club