Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gesundheitliche Probleme

PrinzKlaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2012
47
7
468
Göppingen/BW
Menno, Ihr nervt soooooo arg...:teuflisch
Echt!!

3.000 Bath!! Einzelzimmer!! Und da war auch der Transport dabei!!

NA, zufrieden??

Peanuts für einen "Prinzen"!!!

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Echt!!

3.000 Bath!! Einzelzimmer!! Und da war auch der Transport dabei!!

NA, zufrieden??

Dann bleibt mit Eurem Schmarrn komplett hinterm Berg und zündelt nicht durch die Gegend, oder was erwarten Eure Hoheit, auf deren Ursprungspost ?!

• Like
Reaktionen: fastpage

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.005
4.465
Ich hab aus nicht definierter Quelle gehört, dass man Hodenkrebs und Schwanzlepra bekommt
wenn man von einem tollwütigen Papagei gebissen wird.

Anfangen tut das mit Kreuzschmerzen ...

Allerdings soll das heilbar sein, wenn man sein Geld an die LT's und ST's spendet!

• Like
Reaktionen: THAIFI

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.677
4.215
73
Am Bichelsee
Du bist doch Schweizer und wohnst in der Schweiz, oder? Dann hast du auch mindestens die Grundversicherung bei einer Krankenkasse. Bei einem medizinischen Notfall erstattet dir die Krankenkasse wieder. Du kannst ins Spital gehen, egal ob Memorial oder Bangkok Pattaya Hospital, es sind beide gut. Dort lässt du dich behandeln, die Behandlung musst du Cash oder mit KK zahlen. Wenn du zurück in der Schweiz bist, schickst du die Rechnung an deine Krankenkasse mit einem kleinen Brief dazu, warum und wieso du ins Spital musstest und die Krankenkasse erstattet dir die Kosten, abzüglich des Selbstbehaltes.

Habe das selbst auch schon so gemacht und es hat problemlos geklappt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Echt!!
....

Nicht jeder wurde mit goldenem Löffel im Mund geboren. :bück dich

Apropos, brauchst du zufällig einen neuen Staubsauger?
Ich hätte da einen anzubieten der perfekt zu dir passt.

"http://www.govacuum.com/26132-Million-Dollar-Vacuum-Cleaner-Model-GV62711-UPC-60893974724.aspx"]==>GV62711<==[/URL]

Zufällig ist der gerade im Sonderangebot. :licht

somnamna

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2011
38
28
478
Ich habe mal in einer Rechnung von diesem Jahr nachgesehen.

Pattaya Memorial Hospital

Ärztliche Untersuchung 650THB
Labor (Blutuntersuchung) 1070THB
Medikamente 597THB
Anderes 150THB
Zusammen 2467 THB

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Ich war im Juli im Pattaya International Hospital. Das müßte in der Soi 4 (kurz vor der Second Road) gewesen sein. Gut ausgestattetes Krankenhaus. Da konnte man wirklich nicht meckern. Und obwohl zig Leute (bzw Thai's) warteten, kam ich sofort dran. :bigg So ne Versicherungskarte (Auslandsreisekrankenversicherung) hat schon seine Vorteile. :wink1 Bezahlt hatte ich für die ausführliche Untersuchung, Röntgen und Infusion (mit irgendwelchen undefinierbaren Zusatzstoffen) und sämtlichen Medi's knapp 4.000 Baht. Wurde danach alles erstattet.

Da fällt mir gerade ein; irgendwo müssen noch zig Codein Tabletten rumliegen. Davon bekam ich Unmengen :zwink

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
@somnamna & John, Danke :daume, allerdings wäre es aufschlussreicher wenn ihr eure Beschwerden bzw. den Anlaß der Untersuchung auch kund tun würdet, so´s euch freilich nix ausmacht, damit man ungefähr weiß, was auf einen zukommt, weil auslegen muss man den Betrag ja auch mit RKV.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Bei mir war es "nur" ein bakterieller Infekt. Morgens aufgewacht, konnte kaum noch sprechen, hatte leichtes Fieber, schwitzte brutal, enorme Halsschmerzen, rote Augen und Nasenbluten. Bei der Kombination war ich dann doch etwas verunsichert. Der Aufenthalt im Pattaya International Hospital dauerte höchstens 1 1/2 Stunden. Die Geräte und die Einrichtung waren wirklich top. Sie machten auch ein 3D Bild der Lunge, etc. Um schlimmere Krankheiten auszuschließen (sagte er). Abschließend bekam ich vom Arzt direkt sämtliche Dokumente (Rechnung für Krankenversicherung, etc) und ein Rezept, mit dem ich in der hauseigenen Apotheke die Medi's abholen konnte. Soweit ich mich erinnere, waren das Antibiotika, Codein, etwas um den Husten zu stoppen und irgendwas Antivirales. Ich fühlte mich auch schon am darauffolgenden Tag wieder wesentlich besser und nach 3 Tage war's nahezu komplett ausgestanden. Zu Hause schickte ich die Rechnung des Krankenhauses mit einem 2-Zeiler (mit der Bitte um Erstattung) an die Auslandsreisekrankenversicherung und bekam das Geld innerhalb von 2 Wochen auf das Konto überwiesen. Lief absolut problemlos

• Like
Reaktionen: Gast_5

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Hi Leute,

War vorhin beim pATTAYA mEMORIAL hOSPITAL.

Hatte 2 Gespraeche mit 2 Aerzten, welche gut englisch konnten und mein Problem anscheinend kannten.
Ich sagte ich will ne Spritze damit mein Problem sofort weg ist, sie fanden die Idee auch richtig.
Blut nahmen sie mir auch noch ab.

Am Ende bekam ich jedoch keine Spritze sondern nur 2 verschiedene Tabletten (Celebrex und Norgesic).

Das ganze hat mich 1980 Bath gekostet:
Outpatient Medication 1070 Bath
Other Medical Services Charges 150 Bath
Medical Supplies 1 60 Bath
Outpatient Care und Doctor Fee 700 Bath.

War im Ganzen ca 1h im Krankenhaus, davon habe ich ca 15min mit den Aerzten verbracht und die anderen 45min habe ich gewartet.
Ich kann nur sehr schlecht englisch und versteh die Begriffe oben nicht, ich nehme aber an 1070 Bath sind die Tabletten.
Wahrscheinlich verdienen sie mit den Tabletten mehr als mit der Spritze und deshalb bekam ich keine...hoffentlich verschwinden meine Probleme trotzdem so schnell wie moeglich mit den Tabletten..
lg

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Hi Leute,

War vorhin beim pATTAYA mEMORIAL hOSPITAL.

Hatte 2 Gespraeche mit 2 Aerzten, welche gut englisch konnten und mein Problem anscheinend kannten.
Ich sagte ich will ne Spritze damit mein Problem sofort weg ist, sie fanden die Idee auch richtig.
Blut nahmen sie mir auch noch ab.

Am Ende bekam ich jedoch keine Spritze sondern nur 2 verschiedene Tabletten (Celebrex und Norgesic).

Das ganze hat mich 1980 Bath gekostet:
Outpatient Medication 1070 Bath
Other Medical Services Charges 150 Bath
Medical Supplies 1 60 Bath
Outpatient Care und Doctor Fee 700 Bath.

War im Ganzen ca 1h im Krankenhaus, davon habe ich ca 15min mit den Aerzten verbracht und die anderen 45min habe ich gewartet.
Ich kann nur sehr schlecht englisch und versteh die Begriffe oben nicht, ich nehme aber an 1070 Bath sind die Tabletten.
Wahrscheinlich verdienen sie mit den Tabletten mehr als mit der Spritze und deshalb bekam ich keine...hoffentlich verschwinden meine Probleme trotzdem so schnell wie moeglich mit den Tabletten..
lg
Pegasus die Krankenhaeuser in pattaya sind sehr teuer und deine Rechnung vom 1980 Baht ist nich besonsers sensationell. Wichtiger ist ob dir diese 2 Wundertabletten jetzt wirklich helfen . bitte halte uns auf dem Laufenden.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Wahrscheinlich verdienen sie mit den Tabletten mehr als mit der Spritze und deshalb bekam ich keine

Psychopharmarca kosten halt...:bigg

somnamna

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2011
38
28
478
@somnamna & John, Danke :daume, allerdings wäre es aufschlussreicher wenn ihr eure Beschwerden bzw. den Anlaß der Untersuchung auch kund tun würdet, so´s euch freilich nix ausmacht, damit man ungefähr weiß, was auf einen zukommt, weil auslegen muss man den Betrag ja auch mit RKV.

Stimmt, das hatte ich vergessen.

Meine Tochter hatte ein paar Tage Fieber.
Da es auch einige Mückenstiche gab, haben sie den Bluttest gemacht.