Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Germanwings A 320 abgestürzt

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Einer.
Der liefert aber nur Werte die den Flug betreffen.
Was oben im Cockpit geschehen ist, wer etwas geschaltet hat oder auch nicht, weiß diese Box auch nicht.

Jedenfalls würden die aufgezeichneten Flugdaten und die aufgezeichneten Tonaufnahmen im Zusammenspiel wohl die Schuld oder Undschuld des Co-Piloten bekräftigen.

@HighStakes. Erstens: wann ich aufwache entscheide ich selber oder mein Biorhythmus. Zweitens: Ich kann eure abgedroschenen Phrasen nicht mehr ertragen, von wegen, wer nicht den kruden Theorien eurer noch kruderen Guru-Websites zustimmt ist Medienhörig etc. pp.
Ich glaube ernsthaft, manche von euch sind schon solange "wach", das eine Mütze voll schlaf wunder tun würde.

Das mit dem Aufwachen war sinnbildlich gemeint. Von welchem Phrasen und welchen Guru-Webseiten sprichst du bitte? Ich kann mir durchaus auch ohne ominöse Webseiten ein Bild von der Lage machen. Rate mal wie? Genau, mit offenen Augen durch die Welt gehen OHNE täglich die Gehirnwäsche in den Medien zu verfolgen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ja stimmt, habe ich bei Wiki eben nachgelesen. Mit den Cockpit habe ich fälschlicherweise selber reininterpretiert :cool:

Der bloger schrieb : "die beiden Blackboxen sitzen doch nebeneinander im Flieger und erleben die selben Kräfte"

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Das einzig lächerliche ist, dass du nicht hinterfragst, sondern blind den täglich mehr werdenden Häppchen der Medien glaubst. Was soll an dem Hinterfragen schamlos sein? Glaubst du nicht, dass selbst die Angehöhrigen zweifeln und hinterfragen?

Es gibt 2 Fakten:

Die Menschen sind alle tot und im Zweifel für den Angeklagten. Der einzig stichhaltige Beweis ist auf mysteriöse Weise aus der Blackbox in Form einer Speicherkarte verschwunden. Welch Zufall.

Wacht auf!

ähh ja und wo ist der Beweis das die Speicherkarte verschwunden ist
bzw wer schreibt das?

• Like
Reaktionen: Pascal

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
ähh ja und wo ist der Beweis das die Speicherkarte verschwunden ist
bzw wer schreibt das?

Während die französische Staatsanwaltschaft um die angeblichen Tonaufzeichnungen einen Riesen-Rummel veranstaltete, redete von den viel wichtigeren Flugschreiberdaten kaum noch jemand. Dabei wäre das besonders interessant, denn diese andere Black-Box erlitt laut vereinzelten Medienberichten ein seltsames Schicksal. Gemäß einem ersten Bericht der "New York Times"'http://internetz-zeitung.eu/index.php/3167-2-germanwings-flugschreiber-gefunden-speicherkarte-im-gebirge-%C3%BCber-nacht-gestohlen'] [/URL]war die zweite Black-Box »schwer beschädigt und ihre Speicherkarte entfernt und verschwunden«. Ein wahrscheinlich einmaliger Vorgang. Dies ist vielleicht auch den Schreibern der NYT aufgefallen, denn inwzischen heißt es da: Am Absturzort »fanden die Arbeiter das Gehäuse der zweiten sogenannten Black-Box, den Flugdatenschreiber, aber die Speicherkarte mit den Daten über die Flughöhe, Geschwindigkeit, Position und den Zustand des Flugzeugs befand sich nicht darinnen.« So so − und warum nicht? Weil sie »offenbar losgerissen oder bei dem Aufprall zerstört« worden sei.....

Zufälle gibt es...

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und Nolan

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Jedenfalls würden die aufgezeichneten Flugdaten und die aufgezeichneten Tonaufnahmen im Zusammenspiel wohl die Schuld oder Undschuld des Co-Piloten bekräftigen.

Das mit dem Aufwachen war sinnbildlich gemeint. Von welchem Phrasen und welchen Guru-Webseiten sprichst du bitte? Ich kann mir durchaus auch ohne ominöse Webseiten ein Bild von der Lage machen. Rate mal wie? Genau, mit offenen Augen durch die Welt gehen OHNE täglich die Gehirnwäsche in den Medien zu verfolgen.

Zu unseren Medien habe ich auch schon lange kein Vertrauen mehr
das heißt aber nicht das man irgendwelchen Gurus oder VT Heinis in den Armen laufen soll

Wenn man solche Seiten liest bekomme ich das Gefühl das die Amerikanische Armee oder sonst wer
den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als Flugzeuge von Himmel zu holen

Solche Abstürze zu verheimlichen oder die Wahrheit zu verdrehen ist außerdem ein Riesenaufwand
Früher oder später wird immer wer zum singen anfangen

• Like
Reaktionen: einfachweg und Nolan

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Solche Abstürze zu verheimlichen oder die Wahrheit zu verdrehen ist außerdem ein Riesenaufwand

Was soll denn Verheimlicht oder Verdreht werden?
Eine Maschine mit 150 Normalos an Bord stürzt ab und alles schreit Verschwörung.
Ist es nicht schon Spektakulär genug das der CoPi 150 Menschen mit-sich in den Tod reisst...?
Schon mal dran gedacht dass das die Wahrheit sein könnte.

Jetzt mal ehrlich,der erste vergleicht Bilder von Bruchlandungen mit einer Frontal Kollision mit einem Berg.
Der Zweite stellt ein Link einer Zeitung rein,mit dem Titel "CoPi im Kofferaum in Barcelona entdeckt".....
Der Dritte faselt was von Abschuss mit Laser....
Bin schon gespannt mit was für einer Theorie der nächste um die Ecke kommt.:echt

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Und noch was....

Wir sollten uns nicht streiten ! :bigsmile

Wir sitzen hier im Forum nämlich alle im gleichen Boot.

Persönliche Bewertungen sollten außen vor gelassen werden.

Wenn etwas schwachsinnig erscheint, dann widerlegt man das sachlich und gut ist.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Eine Maschine mit 150 Normalos an Bord stürzt ab und alles schreit Verschwörung.
Ist es nicht schon Spektakulär genug das der CoPi 150 Menschen mit-sich in den Tod reisst...?

Jetzt mal ehrlich,der erste vergleicht Bilder von Bruchlandungen mit einer Frontal Kollision mit einem Berg.
Der Zweite stellt ein Link einer Zeitung rein,mit dem Titel "CoPi im Kofferaum in Barcelona entdeckt".....
Der Dritte faselt was von Abschuss mit Laser....
Bin schon gespannt mit was für einer Theorie der nächste um die Ecke kommt.:echt

So habe ich das auch gemeint
Ich habe keine andere Theorie aufgestellt
Was ich erklären wollte ist das man die Wahrheit über einen Absturz schwer verheimlichen oder verdrehen kann
Deswegen glaube ich auch das mit dem Co

• Like
Reaktionen: Lucky

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45

Das erinnert mich irgendwie an eine thailändische "Tataufklärung"

Da heißt es auch meist Tod durch Herzinfarkt, ohne eine Autopsie durchgeführt zu haben.

Natürlich kann der Co-Pilot Amok gelaufen sein, ausschließen kann man sowas nicht. Die Einstellungskriterien zum Pilot sind die härtesten der Welt. Das ist mehr eine Berufung, als das es Jemand nur wegen des Geldes macht. Ich vertraue mein Leben trotzdem lieber einen Piloten an, als einem Arzt und habe große Probleme damit zu glauben, das er 150 Menschen mit in den Tod gezogen haben soll. Bisher haben wir keine Fakten bekommen, sondern nur Vermutungen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich habe bei "Freeman" im Blog gelesen, das es aufgrund des Luftwiderstands so gut wie unmöglich ist in 2000m Höhe (Aufprall) mit 800km/h zu fliegen. Es wird ja wohl seine Gründe haben, warum Flugzeuge erst ab einer Höhe von 10.000m auf 800km/h beschleunigen.

Ich weiß zwar nicht wer dein Freeman ist, aber es gibt einfach zu verstehende logische Gründe warum Flugzeuge in niedriger Höhe langsam fliegen.

Der wichtigste Grund ist Lärmschutz.
Vielleicht hast du zu deiner Kindheit noch erlebt wie Militärjets im Tiefflug 100 Meter über bewohnte Gebiete geflogen sind?

Des weiteren kann ein Flugzeug im Steigflug nicht so schnell sein wie in horizontaler Richtung, da ein Großteil der Schubkraft für die Steigung aufgewendet wird.
Bei deinem Auto dürfte es nicht anders sein, oder erreicht es seine Höchstgeschwindigkeit wenn du einen steilen Berg rauf fährst?

Im Sinkflug hingegen ist es kein Kunststück schnell zu fliegen. Sogar ohne Antrieb könnte ein Verkehrsflugzeug die Schallmauer durchbrechen, vorausgesetzt der Winkel passt.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
Natürlich kann der Co-Pilot Amok gelaufen sein, ausschließen kann man sowas nicht. Die Einstellungskriterien zum Pilot sind die härtesten der Welt. Das ist mehr eine Berufung, als das es Jemand nur wegen des Geldes macht. Ich vertraue mein Leben trotzdem lieber einen Piloten an, als einem Arzt und habe große Probleme damit zu glauben, das er 150 Menschen mit in den Tod gezogen haben soll. Bisher haben wir keine Fakten bekommen, sondern nur Vermutungen.

Nun Fakten gibt es jede Menge zum Co-Piloten. Die medizinische Geschichte des Mannes ist so aussergewöhnlich, allein schon wegen der immensen Anzahl der Arztbesuche, Therapien etc. die er bereits als junger Mann Anfang 20 mitgemacht hat. Er war am Tag des Fluges krankgeschrieben, dies wegen einer pipoloren Störung, landläufig als manisch-depressiv bekannt.

Würde man Passagiere am Gate fragen, ob sie mit einem Piloten fliegen möchten, der manisch-depressiv ist und aktuell in Behandlung und krankgeschrieben ist, wie hoch wäre der Anteil der Personen, die das völlig ok fänden?

http://www.spiegel.de/panorama/germ...wurde-psychiatrisch-untersucht-a-1026714.html

• Like
Reaktionen: Nolan und Marco_grch

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Nun Fakten gibt es jede Menge zum Co-Piloten. Die medizinische Geschichte des Mannes ist so aussergewöhnlich, allein schon wegen der immensen Anzahl der Arztbesuche, Therapien etc. die er bereits als junger Mann Anfang 20 mitgemacht hat. Er war am Tag des Fluges krankgeschrieben, dies wegen einer pipoloren Störung, landläufig als manisch-depressiv bekannt.

Man müsste herausfinden, welche Medikamente der Co Pilot nahm.

Wenn er Antidepressiva genommen hat, dann könnte das durchaus zu Selbstmord gelüsten geführt haben.

Es gibt im Netz unzählige Beispiele dafür, verboten sind diese gefährlichen Medikamente aufgrund der Pharmalobby aber nicht:

'http://www.welt.de/fernsehen/article113712547/Die-moerderischen-Nebenwirkungen-von-Glueckspillen.html']Die mörderischen Nebenwirkungen von "Glückspillen"[/URL]

"So hatte ein niederländischer Richter eine Untersuchung angeordnet, die zu dem Schluss kam, dass Antidepressiva durchaus die Aggressivität bestimmter Patienten steigern können. Auch ein Hinweis auf die unter Umständen erhöhte Suizidgefahr findet sich mittlerweile auf vielen Beipackzetteln.

Diese Informationen jedoch haben es nicht leicht in einer Dramaturgie, die auf den größtmöglichen Effekt setzt. Ein Mann schluckte Psychopharmaka und wurde zum Serienräuber. Ein anderer nahm Antidepressiva, seit er zehn war, und im Alter von 15 Jahren schoss er einer Frau in den Kopf.

Auf Anfrage in den Fällen Kranz und Crespi verweisen die Pharmafirmen unisono auf das "positive Verhältnis von Nutzen und Risiko" – was in diesem geschlossenen erzählerischen Kosmos, in dem vom Nutzen nie die Rede ist, natürlich unendlich zynisch erscheint."

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.836
3.464
2.465
Nähe München
Aufgrund dieser beschxxx Berichterstattung der zwangsfinanzierten und privaten Medien gibt es doch bislang für die Öffentlichkeit nur einen Fakt, ein Flugzeugabsturz mit 150 Opfer

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Da liegt halt der Hund begraben. Es ist viel einfacher unfundierte Theorien zu erstellen, als sie schlüssig und fundiert zu widerlegen.

Wenn man sich die Freiheit nimmt einen Beitrag ins lächerliche zu ziehen, dann sollte man es mehr wie mit einem Einzeiler begründen können. Außerdem kommt es immer auf den Ton an. Wenn ich Musik höre und mir gefällt der Ton nicht, interessiert mich auch der Song Text nicht mehr...

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Ich werde nie verstehen, wie man obskuren Internet-Seiten mit (meist) un- oder kaum bekannten oder gar ziemlich zwielichtigen Betreibern mehr glauben kann als öffentlich agierenden und unter massivem öffentlichen Druck stehenden Staatsanwälten. Und das gleiche gilt für öffentlich-rechtliche und private Medien.

Denkt mal zurück an die Nummer mit den gefälschten "Hitler-Tagebüchern" beim Stern. Das hat diese Zeitung an den Rand des wirtschaftlichen Ruins gebracht und ihre Glaubwürdigkeit über Jahre erschüttert.

(Fast) jeder seriöse und in der Öffentlichkeit agierende Journalist oder Staatsanwalt wird sich doch dreimal überlegen, nicht fundierte Vermutungen einfach so in die Welt zu posaunen. Statt dessen kann sich irgendein Internetseitenbetreiber durchaus nonchalant erlauben, ein CBS-Video zu fälschen. Wie will man ihn belangen falls man seiner überhaupt habhaft oder kenntlich würde?

Und an die großen Staats-Verschwörungstheorien glaube ich wirklich nicht. Da wären viel zu viele dran beteiligt, die mit diesem Wissen jeweils eigene Interessen verfolgen würden.

Was ich damit ausdrücklich nicht gutheissen will, ist die reißerische, vorlaute, teilweise nichtssagende, rein spekulative und wenig peitätvolle Berichterstattung einiger Massenmedien, insbesondere mit großen Buchstaben auf den Titelblättern.

Ob die These mit dem absichtsvollen Verschulden durch den Co-Piloten stimmt oder nicht, ist längst nicht bewiesen. Sonst würden die Staatsanwaltschaften ja nicht mehr ermitteln müssen. Offenbar wird das von allen Beteiligten als die wahrscheinlichste Variante angesehen, sonst würde keiner das Risiko eingehen, dass so breit zu verkünden. Wünschenswert wäre es dennoch - gerade mit Blick auf den Schmerz der Hinterbliebenen - man hätte erst einmal ausermitteln können und dann halbwegs abschließende Ergebnisse zu verkünden. Aber das ist in Zeiten von harter Medien-Konkurrenz und live-online-Berichterstattung natürlich naiv.

Dazu kommt: ein Schweigen der Staatsanwaltschaft hätte keine der kruden Thesen von diesen seltsamen Internet-Seiten verhindert. Im Gegenteil: es wäre erst recht Mißtrauen entstanden und Vertuschung vorgeworfen worden.

Anbei noch ein youtube-Vid zu dem hier auch geposteten sogenannten "Anonymus"-Statement:

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
P.S.: Hey, und ändert doch bitte endlich mal den Thread-Titel. Der Schreibfehler des Threadstarters ist sowas von unpassend!