Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Germanwings A 320 abgestürzt

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.836
3.464
2.465
Nähe München
@einfachweg
Man kann den Sicherheitscode auch unterbinden. Dazu muss man den Hebel anheben und nach unten bewegen, also eine bewußte Handlung durchführen.[/QUOTE]

Genau deshalb habe ich den Techniker gefragt, und er bestätigte in der Mail das es zwei Codes gibt, einer der geblockt werden kann (wie in dem Video gezeigt) und einen zweiten Notfallcode der von innen nicht blockiert werden kann.

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.836
3.464
2.465
Nähe München
ja gibt es.

#1 = klingeln . Dann tidelt es einmal im Cockpit.
xxxx# ist bei LH der Code. (den darf ich natürlich nicht sagen).

Denn Notfall code kennen wir in der Technik nicht. zumindest i net.
-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Dirk
An: franz <
Verschickt: So, 29 Mrz 2015 1:26 pm
Betreff: Re: Fwd: was so alles verschwindet!

Hat die Tür zum Cockpit nun zwei Codes oder nicht? Bei RTL wurde in einem Betrag gesagt es gäbe einen Notfallcode welcher nicht von innen gesperrt werden könnte. Weißt Du etwas darüber?

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
280
372
1.103
Flugdatenschreiber senden nur bei Kontakt mit Wasser Signale.

Bei diesem Absturz in den Bergen gibt es also keine Funksignale um diesen orten zu können

• Like
Reaktionen: Pascal

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
Flugdatenschreiber senden nur bei Kontakt mit Wasser Signale.

Bei diesem Absturz in den Bergen gibt es also keine Funksignale um diesen orten zu können

Das hatte für mich auch Neuigkeitscharakter. Das mann bei einem Absturz an Land somit darüber stolpern muss um so ein wichtiges Beweismittel zu finden ist auch nicht der Technik letzte Weisheit. Nicht jede Absturzstelle ist so vergleichsweise klein wie hier.

Das Trümmerfeld der 'http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-absturz-flugroute-absturzort-und-truemmerfeld-in-karten-a-1006542.html']MH17 in der Ukraine betrug 10-15 Quadratkilometer.[/URL]

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Bislang und in den kommenden ~ 10 Tagen hat die Bergung der Überreste der Verstorbenen Priorität.
Das sollte eigentlich nachvollziehbar sein, oder?

Erst wenn das halbwegs abgeschlossen ist, beginnt die Bergung der Flugzeugüberreste, wozu auch der winzige Datenspeicher aus der Blackbox zählt.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Eilmeldung:

Unter Vorbehalt der Echtheit dieses bei Liveleak verlinkten CBS-US-TV Videos

Co-Pilot der Germanwings 4U9252 Andreas Lubitz laut CBS tot im PKW in Barcelona aufgefunden

http://internetz-zeitung.eu/index.p...as-lubitz-tot-im-pkw-in-barcelona-aufgefunden

"Ich erlaube mir diesen Link reinzustellen, sonst glaubt mir das e niemand.

Wen das stimmen sollte? so währe dies Unglaublich, was mich wundert, von wo haben die Amis immer die "angeblichen" neusten News?. :keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Hab i am Abend schon gsehn, jedoch hab i auf CBS keinen artikel gefunden.

Irgendwie immer die gleiche Taktik, so viele verschiedene Theorien und offene Fragen in den Raum zu werfen um alles abseits der Norm als Verschwörung ins lächerliche ziehen zu können.

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Also einen Scheiss würde Ich dies nicht nennen?
Die @Internetz-Zeitung hätte sicher nicht eine Brisante Story Publiziert , die evtl. ein Fake sein könnte, einfach so Publiziert zudem geht der Link immer noch. ;)

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Also einen Scheiss würde Ich dies nicht nennen?
Die @Internetz-Zeitung hätte sicher nicht eine Brisante Story Publiziert , die evtl. ein Fake sein könnte, einfach so Publiziert zudem geht der Link immer noch. ;)

Das ist definitiv ein Fake. Die Crew geht immer zusammen in den Flieger. Wenn der Co Pilot gefehlt hätte, wären sie garnicht abgeflogen.

• Like
Reaktionen: dongguan

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die @Internetz-Zeitung hätte sicher nicht eine Brisante Story Publiziert , die evtl. ein Fake sein könnte, einfach so Publiziert

Ach und wer behauptet das?

Links kann ich dir reinstellen soviel ich will.
Was soll das für eine Aussagekraft haben?

Wenn dem wirklich so wäre würde das auf allen Kanälen ein Thema sein. Und komme mir jetzt nur nicht mit der Weltverschwörung.
Man solltet sich sein Weltbild nicht aus dem formen was einem persönlich am meisten in den Kram passt.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Ach und wer behauptet das?
Links kann ich dir reinstellen soviel ich will.
Und komme mir jetzt nur nicht mit der Weltverschwörung.

Was hat dies mit einer Verschwörung zu tun? Ich persönlich glaube nicht an solche Theorien, etwas stimmt aber immer?.

Wen Ich nicht sicher an so einer Story bin die sich evtl, als Fake enttarnen sollte, so würde Ich sie nicht Publizieren, und dies in einer Deutschen Internet - Seite, wen so eine Behauptung nicht stimmen sollte, dann folgen mit 100 % Sicherheit Strafanzeigen ect. auf den Betreiber von der Internet -Seite wie auf die Person wo dies Veröffentlicht hat.

@teletubbi Was die Rechtsprechungen Betrifft,so kenne Ich mich im Schweizer System ziemlich gut aus, das Deutsche Rechtssystem ist im Vergleich zu der Schweiz um vieles Komplizierter.
Als Internet - Seiten Betreiber, kann man nicht grundlos Irgendwelche Hirngespinste Sammeln und diese als News Publizieren.

Zuletzt bearbeitet: