Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

was verdient ein ausländer in LoS ?
sagen wir mal @bonvox.
die leute kommen auch mit weniger als 50K/monat über die runden.
leben die jetzt wie die hunde?

mit 100K EURO kann man definitiv nich lange in LoS über-leben.
mit 300K EURO schon etwas länger.

noch besser:
mit 300K EURO kann man sich aber auch in deutschland fünf billige 2 zimmerwohnungen kaufen und
sie dann für 300 EURO kalt vermieten.
bsp. 40 qm a. 1.500 EURO/qm sind 60.000 EURO x sechs.

macht dann im 1.500 EURO im monat bzw. nach einkommensteuer ca. 1.200 EURO im monat.
nachdem man zwanzig jahre "nichts" reingesteckt hat, haben diese wohnungen trotzdem noch einen wert von 300K EURO. :bigg
hat man etwas rente noch dazu kann man auch mit weniger kapital ganz gut davon leben. :licht

Vergiss mal nicht die monatlichen "Betriebskosten", das "Hausgeld", liegt bei der Groesse bei ca. 100-150 Euro je Wohnung sowie Grundsteuer (100Euro/Jahr) und eventuell Verwaltung (20Euro/Monat).

Dazu das Risiko Mieter zu haben, die eventuell unregelmaessig bis gar nicht bezahlen und natuerlich eventuelle Instandsetzungen innerhalb der Wohnung, die nur du und nicht die Hausgemeinschaft tragen musst.

Koennte dir ein Lied davon singen....

Die Idee ist grundsaetzlich gut, aber die geplanten Einnahmen zu hoch!

Gruss

Thomas

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.322
1.343
derzeit Chiang Mai

Finde unter 65 000 baht im Monat zur Verfügung wird das Leben hier mühsam. Für Condomiete incl.Nebenkosten
Erhaltung/fahren aber nicht anschaffen von Pickup und Motorbike, gutes Leben aber ohne rauchen + fast nichts
saufen brauche ich zu zweit diesen Betrag. Ach ja und Weiber, negativ, hab´ die Eigene.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

ja, auf jedenfall sollte man, wenn man dauerhaft auswandern möchte, ne ganze Reihe Sicherheitspölsterchen zulegen. Wie z. B. Anwartschaft in der privaten Krankenversicherung, evtl. Lebens- oder Rentenversicherung und dann noch mal das Geld für zwei oder drei Jahre zusätzlich auf der hohen Kante haben. Dann wird nicht jede Krise zur Katastrophe.

Wer ein Netz und doppelten Boden braucht, wird es in den meisten Fällen gar nie schaffen, sich eine
Existenz in TH aufzubauen. Würde sogar behaupten, die Quote der Leute, welche mit einem fetten
Startguthaben hier gescheitert sind, ist höher als die Quote derer, welche es mit bescheidenen Mitteln
geschafft haben!
Kenne u.a. Leute, welche vor 10 Jahren hier mit 2000.-DM (zweitausend) gestartet sind und heute von/
mit ihrem seriösen Business, immer noch gut leben, welches sie fast aus dem Nichts aufgebaut haben.
Weiss aber auch von Leuten, welche etwa zur selben Zeit, hier eine Million DM innert sechs Monaten,
mit ach so tolle Geschäfts-Ideen "verbraten" haben und schwupps hatten sie nichts mehr... :bigg

Blondie, der da auch gerade sein eigenes System entwickelt

Pass mal auf, dass dein ganzes Leben nicht vorbei ist, bevor Du alle deine Systeme und Notfallpläne
zu Ende entwickelt hast! :ironie

Camillo schrieb:
Ach ja und Weiber, negativ, hab´ die Eigene.

Jetzt stell dir mal vor, wie viel Geld Du sparen würdest, bei deutlich mehr Fun,
wenn Du dir die "Weiber" nur leasen würdest!?
;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Kenne u.a. Leute, welche vor 10 Jahren hier mit 2000.-DM (zweitausend) gestartet sind und heute von/
mit ihrem seriösen Business, immer noch gut leben, welches sie fast aus dem Nichts aufgebaut haben.

Ich bin hier damals mit 14.000 Dollar angekommen (ohne irgendein Back Up in Deutschland oder sonstwo) - und hab' (nach ein paar Wochen Urlaub) erstmal ein knappes Jahr als Moebelverkaeufer gearbeited, bevor ich dann meine erste eigene Firma gegruendet habe.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865

Jetzt mache ich mal ne kleine Beispielrechnung auf:

Im Jörmany Haus und Hof verkloppt und eine kleine Eigentumswohnung für Heimaturlaube zugelegt - verbleiben ca. 250.000 €. Monatliche Pension 1.500 € - wenn das nicht mehr reicht - was dann ?????

NS: trifft nicht auf mich zu - nur mal so ne Rechnung als Beispiel !:echt

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@ camillo sorry aber in good ol´Austria wären das 1350,- Euro dh ein ganz normales Gehalt - das haben aber auch nicht mehr alle - also irgendwelche Rechnungen sind falsch ......:bigg

Herbert

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Will mal versuchen, einen kleinen Trichter der Weisheit zu basteln.:ironie

Leben in TH
(in the Heart of PTY, oder sogar in Dunkel Naklua=Rest von TH)

Es gibt die unterschiedlichsten Versionen zu leben. Manche schwören auf vegetarisch=fleischlos.
Nicht nur beim Eßen, auch beim Verkehr (5vs1):k, treiben Sport (aua), kaufen tägl.6:dancing, reisen.:yc
Man(n) kann ein neues Pickup, Motocy, oder auch Bahtbus fahren.
Man(n) kann Highclass wohnen oder auch in einem dunklen Loch, ohne Fenster dahinvegetieren.
Manche brauchen täglich Spaß. Die Definition von Spaß ist auch total unterschiedlich.
In der Gogo täglich den Gigolo spielen:bück dich, oder am Strand oder sonstwo sitzen und Leute schauen.
So kann einem auch keiner sagen, wenn man das nicht selber weiß, wieviel Kohle man p/Monat/Tag
brauchen wird.

Leben in D
(oder sonstwo in der 1. Welt)

Hier gibts auch die unterschiedlichsten Lebensweisen. Nur die gleiche Lebensweise, wie in TH
hier in D zu vollziehen, wird dem Einen oder Anderen unmöglich sein.
Hat man einen Traumjob (nee nich Zeitarbeit), kann man ganz schön auf den Putz hauen, wenn
man zum Durchschnitt gehört, ist am Ende vom Geld immer noch jede Menge Monat übrig:flipa
und man hat außer dem allabendlichen Extremecouching vor dem Fernseher und den
obligatorischen Streit um die Remote, gar keine Abwechslung.:baeh
Ich kenne da Leute(überzeugte Singles), die gehen zB jedes WE in so Etablisements, weil sie
die monatlichen Gebühren für die Ehefrau scheuen und legen für 1x Spaß soviel Kohle ab,
über die sich jeder Harzler einen ganzen Monat lang über alle Maßen freuen würde.
Manche fahren Benz oder Porsche, andere fahren 15 Jahre alte OpelCorsa oder halt S-Wahn.:dancing
Welche haben lackierte Hochglanzdamen, die man 50m gegen den Wind riechen kann, andere
haben natürlich ausschauende Partner(innen). Kann sein, daß der Eine oder Andere gerne in die
andere Liga überwechseln möchte, liegt halt an der Lebensauffassung desjenigen. (Zu) Viele
Träume werden vom TV produziert und auf die Zuschauer projeziert. Ob die Plastikträume
auf fruchtbaren Boden fallen, liegt meines Erachtens an der Hohlheit der Birnen der Zuschauer.:echt
Was willstu? Bezahlen fürs Fökeln, oder echte Liebe? Da gehören natürlich 2 dazu.:JC_gimmefive:
Könnte hier noch das Forum vollschreiben, will aber 1. nicht riskieren, daß es platzt und 2.
fehlt mir die Ausdauer (hab ich nur beim Gymnastik machen):bigg

Die Quintessenz ist also folgende: Egal wo du bist, ohne Knete keine Fete!:teuflisch

Pom rak Thailand makmak!
Schau in die Augen einer Thaimaus, dann sieht die Welt gleich anders aus...:zwink

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
588
1.922
1.493
Pattaya, Det Udom

@ camillo sorry aber in good ol´Austria wären das 1350,- Euro dh ein ganz normales Gehalt - das haben aber auch nicht mehr alle - also irgendwelche Rechnungen sind falsch ......:bigg

Herbert

Wir Österreicher haben schon immer weniger verdient. Dafür durften wir als Ausgleich schon immer mehr bezahlen (Autos, Elektroartikel, Lebensmittel, Autobahngebühr..................und nicht zu vergessen 20% Mwst):teuflisch
Dafür sind wir auch härter im täglichen Überlebenskampf :bigg
wie würde Blondinenfreund sagen
Hari der sich wundert über gewisse Aussagen wieviel manche in Thailand zum LEBEN (nicht verwechseln mit URLAUB) brauchen.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@hari Du hast schon Recht, aber wie ich anderorts erwähnt hatte wendet sich das Blatt - nicht umsonst sind mittlerweile die meisten "Wirtschaftsflüchtlinge" die Deutschen...

Hari der sich wundert über gewisse Aussagen wieviel manche in Thailand zum LEBEN (nicht verwechseln mit URLAUB) brauchen.

tja meine auch dasshier einige hoch greifen, allerdings wenn man "auswandert" sollte es einem ja besser gehen, denn sonst könnte ich keinen Sinn erkennen...

obwohl mir persönlich ein Leben in TH nur für die Witnermonate als sinnvoll erscheint :bigg

aber mit einem Schulkind wird das auch nicht möglich sein.....

Herbert

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Herbert:
...wenn man "auswandert" sollte es einem ja besser gehen
Natuerlich - "besser gehen" heisst fuer mich aber nicht zwangslaeufig "mehr verdienen".
Ich brauch hier an manchen Tagen nicht mehr als 250 Baht (das sind dann aber auch die gaaanz guenstigen Tage :bigg und die Wohnung ist nicht mit eingerechnet).
An anderen Tagen koennen dann aber auch gerne mal wieder 2.000 Baht in Suff und Sanuk investiert werden.

Kommt halt immer auf das Individuum selber an.

Wer hier taeglich 20 Halbe in den Bars versaufen will/muss, nicht ohne 3x Eurofood pro Tag auskommt, unbedingt ein Auto braucht, die Frau ungehindert zur einkommenslosen Couchkartoffel mutieren laesst und ihr dafuer trotzdem noch ein monatliches "Gehalt" zum Fortbestehen seiner (Geschaefts-)"Beziehung" zahlt - oder ersatzweise alle zwei Tage zu den Nutten rennt -, ein Haus mit drei Scheisshaeusern fuer noetig haelt und den ganzen Tag nix zu tun hat, der braucht halt dementsprechend Kohle.

Wer hier hingegen arbeitet, ist dadurch taeglich sowieso schonmal ne gute Zeit lang "weg von der Strasse" und hat garnicht so viel Zeit seine Kohle zu verpulvern, wie derjenige, ders daheim nicht aushaelt und den ganzen Tag lang nix zu tun hat (dem hauts die Flocken dann naemlich fast schon zwangslaeufig raus).

Wenn man einigermassen mit seinem Geld umgehen kann (und damit meine ich nicht "sparen wie ein Bloeder weil man muss") und sich nicht ausnehmen laest wie ne Weihnachtsgans, dann kommt man hier auch mit deutlich weniger als 60.000,- gut um die Runden.

Hari:
...in Thailand [...] LEBEN (nicht verwechseln mit URLAUB)...
Absolut richtig! :daume
Viele verwechselns aber trotzdem...
Wenn man sichs leisten kann ists ja schoen und gut - wenn nicht, sollte man deswegen aber nicht automatisch davon ausgehen, dass es trotzdem nicht auch anders funktionieren kann.

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.014
4.465

also @rafi ist 18 und will bis zum 30er 100.000 euros sparen ...

äääh was hast den für einen gut bezahlten job mit 18? hast überhaupt schon einen? wenn ich 100.000 durch 120 monate teile solltest rd. 800 euro sparen, bei 144 monaten rd. 700
des geht sich normalerweise nicht einmal im hotel mama aus :frech

10 oder 12 jahre kein urlaub, auto, partys .... nur sparen
da lachen ja die hühner :k

der fred ist für mich reiner pflanz

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865

und "ewiges Leben" gibbet nichtmal in PTY .......:k

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ

Ich weiß schon warum ich mich auf Bali konzentriere :bigg

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.322
1.343
derzeit Chiang Mai

Herbert
nee nee Herbert,
diese rRchnung stimmt schon (letzten 2 Jahre Durchschnitt) aber dafür lebe ich ja auch gut. Ab und zu mal ein Fläschchen Wein, guten Käse dazu usw. Ein paar Tage Koh Chang
oder auch mal hinauf nach Mae Sai, one Night in Bangkok biste auch gleich 5000 los.
Eh klar gäbe es Einsparungspotential, blos wozu ?

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Ich weiß schon warum ich mich auf Bali konzentriere :bigg

Verständlich - dort herrscht ja ab und zu, eine wahre Bombenstimmung! :bigg

Aber mal ganz ehrlich, jegliche Pläne welche ein Zeitfenster von mehreren Jahren umfassen,
sind dann doch eher reine Träumereien, WER weiss schon, was in ein paar Monaten in LoS etc.
situationsabhängig noch möglich, oder nicht mehr möglich ist?! ;)