Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Kn = K0 * ((p / 100) + 1)n

Kn : Endka (blablabla) :bigg
Mit solchen Rechnungen wollte mir ein Vertreter die Riesterrente verkaufen. Er hat beim Laufen die Schuhe verloren. :bück dich

Reduziert aufs Wesentliche ist so eine Tabelle Gold wert :bigg

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Super Schwarzseher-Thread hier! :bigg
Ja ja... Alles ist unmoeglich.... ;)
Am Arsch.
Ich brauch 60.000,- um nen Monat in Pattaya unter menschenwuerdigen Umstaenden runter zu reissen...?
Sagt mal, wo lebt ihr denn...
Oder besser - WIE lebt ihr...?
Oder noch besser - wieviele andere Leute fuettert ihr nebenbei mit durch? :flipa

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865

60.000 Baht sind ca 1.200 € - ich kenne viele, die hier in D weit weniger pro Monat zur Verfügung haben :bigg

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658

Moin,

ich zitiere mich jetzt mal selbst aus meinem Phuket Bericht im Sommer:

am naechsten Abend hatte ich erneut keine Lust mich an eine verwaiste Bar zu setzen und dort mein Geld zu verpulvern, also wieder an meinen neuen Lieblingsplatz, ein paar Bier geholt, aufs Meer geschaut, es war sehr windig und das Treiben dort beobachtet.
Irgendwann kam ich dann mit einem Kanadier ins Gespraech, der sehr nett war. Er erzaehlte mir, dass er schon seit drei Jahren in Patong lebt, dort haengengeblieben sei, als Englischlehrer freiberuflich arbeite und sich mit 10 bis 12.000 Baht im Monat durchschlaegt. Ich will jetzt keine erneute riesige Diskussion darueber entfachen, wieviel Geld man zum Leben in Thailand braucht, aber anscheinend kann man auch mit kleinem Budget ueber die Runden kommen. Er erzaehlte mir, dass er 3000 Baht fuer seine Bude ausgibt, nicht raucht und nicht trinkt, immer selbst kocht, abends nur Obst oder Gemuese esse usw. Klar, Bar, Disko oder Cinema sind da nicht drin und auch Motorbike oder Krankenversicherung gibt es nicht. Mein Leben waere es nicht und ich koennte das auch nicht, okay vielleicht mal ein oder zwei Jahre, aber nicht fuer immer. Dennoch machte er einen sehr zufriedenen und gesunden Eindruck, klar, kein berufsbedingter Stress und jeden Tag drei bis vier Stunden Sport (Schwimmen, Fahrrad, laufen etc.) sind sicherlich positiv.

Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder dort mit 12000 Baht leben kann. Ich glaube, zumindest nach ein oder zwei Jahren wäre auch die fehlende Beschäftigung ein Problem. Was soll man mit all der Zeit anfangen und alles was spaß macht kostet Geld.

Ich habe ja das Geldproblem auch schon hunderte male durchgerechnet: Ich glaube man müßte für das erste Jahr locker so 100000 Baht pro Monat ansetzen, weil man noch mehr Ausflüge macht, Anschaffungen tätigen muß, nicht weiß, wo man billig einkauft, vielleicht auch mehr ausgeht als später usw. Ab dem zweiten Jahr müssten so ca 50.000 Baht pro Monat reichen. Gerechnet für zwei Personen, aber ohne jährlichen Heimflug und ohne Krankenversicherung.

Fazit: Wer jung ist (also nach Schule, Ausbildung und Studium) kann gerne mal für 6 oder 12 Monate sich ne Auszeit nehmen und vielleicht bei den Ausgaben auch kürzer treten. Wer für immer in Thailand leben will braucht 1. ne wirkliche Aufgabe und kein Alibi wie, ich gehe Golf spielen und 2. richtig viel Kohle.

Blondie,der hofft, dass er irgendwann einmal in seinem Leben für ein Jahr in Thailand leben kann

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Wenn du keine Bartouren mehr machst und vielleicht 1-2 Freundinnen ab und an triffst für 2-3 mal die Woche Sex und dich dem Thaileben anpasst dann reichen nach meiner Rechnung 500EUR pro Monat mit Krankenversicherung aber ohne Krebsabsicherung.Das wären dann ca 25.000 Baht pro Monat...also weitaus mehr als deine 150.000 Baht im Jahr.Die reichen gerade für ein halbes Jahr.Im tiefsten Isaan mit nur einer Frau vor Ort reichen auch 150.000 Baht!

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

500 Euro für den Monat in Pattaya? Was willst damit machen? Miete schon mal so ca. 150 €, ohne Strom und Wasser, dann hast noch 450€. Damit kannst gerade noch Essen kaufen und dann musst schon mal an den Bereich bei der Shell Tankstelle ausweichen oder ähnliche Lokalitäten, sonst reichts schon nicht. Nicht in Pattaya.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.239
3.815

Wenns in Pattaya nicht reicht,wenigstens in Naklua. ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Keine Weiber, kein Alkohol, keine Zigaretten.

Ein Scheissleben wäre das.

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
228
245
773
Frankfurt

500 Eu Miete schon mal so ca. 150 €, ohne Strom und Wasser, dann hast noch 450€.

Falsch, nur noch 350 Eu.

Bei all dem die Inflation nicht vergessen. In 20- 25 Jahren haben 100000 Eu noch etwa die Kaufkraft von heute 35 000 Eu.

Wechselkursschwankungen: Es ist u.a. auch möglich, dass es für 1 Eu mal weniger als 40 Baht gibt.

Lebenshaltungskosten können in Asien u.U. auch schneller steigen als in Europa (tun sie tw. schon).

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658

Moin,

ja, auf jedenfall sollte man, wenn man dauerhaft auswandern möchte, ne ganze Reihe Sicherheitspölsterchen zulegen. Wie z. B. Anwartschaft in der privaten Krankenversicherung, evtl. Lebens- oder Rentenversicherung und dann noch mal das Geld für zwei oder drei Jahre zusätzlich auf der hohen Kante haben. Dann wird nicht jede Krise zur Katastrophe.

Blondie, der da auch gerade sein eigenes System entwickelt

Ps.: Wer wirklich Redite machen will, sollte auch in Aktien machen, denn auf der Bank bekommt man nur die Inflation oder wenig mehr ausgezahlt

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.239
3.815

Bis zum nächsten Steintisch sagen böse Zungen. ;)

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.239
3.815

@ Blondie,
warst nicht du gemeint.
Nur etwas pauschalisiert. :peace:

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

was verdient ein ausländer in LoS ?
sagen wir mal @bonvox.
die leute kommen auch mit weniger als 50K/monat über die runden.
leben die jetzt wie die hunde?

mit 100K EURO kann man definitiv nich lange in LoS über-leben.
mit 300K EURO schon etwas länger.

noch besser:
mit 300K EURO kann man sich aber auch in deutschland fünf billige 2 zimmerwohnungen kaufen und
sie dann für 300 EURO kalt vermieten.
bsp. 40 qm a. 1.500 EURO/qm sind 60.000 EURO x sechs.

macht dann im 1.500 EURO im monat bzw. nach einkommensteuer ca. 1.200 EURO im monat.
nachdem man zwanzig jahre "nichts" reingesteckt hat, haben diese wohnungen trotzdem noch einen wert von 300K EURO. :bigg
hat man etwas rente noch dazu kann man auch mit weniger kapital ganz gut davon leben. :licht

Rafi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2009
15
10
363
NRW

danke erst mal.

Also ich hätte nicht gedacht das es dort so teuer ist o_O
Selbst in Deutschland leben die Harzer von 400 euro im Monat.

Um ein Haus zu Kaufen (300.000€) in deutschland braucht man auch erst ma das geld :p

Also ich bin 18 Jahre jung und habe mir mit den 100.000 euro so gedacht das ich das in 10 jahren zsuammen sparen kann und dann mit 30 in früh rente gehe.

Aber das wär auch zu schön ^.^

Mal wieder eine geplazte Seifenblase in meinem Schaumbad des schönem Lebens ^.°

Mfg :k

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Rafi, mit 18 wird einem alles verziehen, selbst der gedanke mit 30 in rente zu gehen:daume
nur bedenke die schlimmste sünde im alter ist es kein geld zu haben, selbst buddha kann dir da nicht weiterhelfen:bigg